Skyforge – Unsere ersten Eindrücke aus den Betas

Skyforge – Unsere ersten Eindrücke aus den Betas

Wir waren jetzt schon in diversen Closed-Beta-Phasen von Skyforge unterwegs und haben euch etliche Screenshots mitgebracht. Außerdem sagen wir euch was ihr vom kommenden MMO erwarten könnt.

Umfangreiches Tutorial

Skyforge beginnt mit eurem Tod (gleichzeitig Tutorial). In einer Schlacht wird unser alter Ego und sein Trupp vernichtet. Unsere Leiche wird mit all den anderen Opfern auf einen Haufen geworfen. Wir warten auf die endgültigen Tod durch Verbrennung. Doch plötzlich passiert etwas Unvorhergesehenes und unser Held beginnt zu atmen, zu leben. Uns dürstet es nach Rache und so schnetzeln wir uns weiter durchs Tutorial.

skyforge (7)

Kampfszene aus dem Tutorial

Wir erfahren das wir als Unsterblicher wiedergeboren wurden um all das Leid auf der Welt zu bekämpfen. Das endgültige Ziel ist es zum Gott aufzusteigen. Das werden mit der Zeit einige Spieler schaffen und aus diesen geht dann der „Obergott“ hervor der die Geschicke der kompletten Welt verändern kann. Gleich im Anschluss startet die Charaktererstellung von Skyforge. Insgesamt warten gleich 13 Klassen darauf von euch gezockt zu werden: Kryomant (Eiszauberer), Paladin, Lichthüter, Bogenschütze, Berserker, Kinetiker, Nekromant, Schattenmeister, Kanonier, Hexer, Mönch, Alchemist und Ritter. Dieses Mal zocken wir mit dem Berserker. Der Berserker ist ein Nahkämpfer der sich mit einem Kettenschwert durch die Gegnerhorden metzelt. In der letzten Beta haben wir den Kryomant (Fernkampf) getestet. Auch dieser ist vorrangig für den Damage zuständig und friert außerdem die Gegnerschar fest.

Actiongeladenes Kampfsystem

Besonders das action-orientierte Kampfsystem hebt Skyforge vom üblichen 0815-MMO deutlich ab. Die Kämpfe spielen sich sehr flüssig und erinnern an ein Beat ‚em Up oder an ein Third-Person-Action-Adventure. Vorbei die Zeit als ihr still stehend die Tasten 1-10 rhythmisch gehämmert habt – ENDLICH! Es gilt in Bewegung zu bleiben, den Angriffen auszuweichen und selbst Angriffe zu fahren. Sogar mächtige Kombos könnt ihr vom Stapel lassen. Natürlich gibt es auch in Skyforge etliche Fähigkeiten die ihr skillen, freischalten und dann im Kampf verwenden könnt.

Nach ein paar kleineren, einfachen Missionen gelangt ihr in das erste etwas größere Gebiet. Dort erhaltet ihr den ersten richtigen Loot, die Suchtspirale beginnt also. Ab jetzt werdet ihr euch vermehrt mit eurem Charakter (Ausrüstung) und den Fähigkeiten beschäftigen.

Mechanisches Reittier

Aus dem zweiten Gebiet haben wir euch massig Screenshots aus dem Kampf mitgebracht. Hier erleben wir schon etliche Bosskämpfe. Wenn wir das zweite Gebiet geschafft haben erhalten wir Zugriff auf unser Reittier. Als Berserker erhalten wir ein kleines fliegendes „Motorrad“.

Skyforge-Kampf-Screenshots:

[huge_it_slider id=“51″]

Fazit:

Wir hatten bis jetzt viel Spaß mit Skyforge und werden die nächsten drei Tage der Closed Beta 4 noch voll ausnutzen und unsere Spielzeit in die Höhe treiben. Skyforge macht bereits viel Spaß, vor allem das fluffige Kampfsystem rockt. Skyforge ist kein klassisches MMORPG und das ist gut so, es ist mehr Koop-Action aber bringt viele Errungenschaften des MMO-Genres mit. Wenn mich jemand zwingen würde es kurz und knapp zu beschreiben würde ich sagen: Warframe 2.0

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.