Sniper Elite The Board Game – Pre-Order-Phase gestartet

Sniper Elite The Board Game – Pre-Order-Phase gestartet

Rebellion Unplugged, hat die Vorbestellerphase für das im Juni 2022 erscheinende Sniper Elite: The Board Game gestartet. Es handelt sich dabei um ein Stealth-Action-Tabletop-Spiel für ein bis vier Spieler.

So spielt es sich:

Sniper Elite: The Board Game greift das klassische Gameplay auf: Es geht darum, sich anzuschleichen und um die akribische Planung einer Mission. Wenn dann trotzdem nicht alles so läuft wie es soll, müssen wir versuchen den Fängen der Achsenmächte irgendwie zu entkommen. So entsteht ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Sieg oder Niederlage den Verlauf des Krieges verändern können.

Ein Spieler schlüpft in die Rolle des alliierten Scharfschützen Karl Fairburne, der tief hinter den feindlichen Linien abgesetzt wird, um wichtige Ziele für die alliierten Kriegsanstrengungen zu sichern. Seine Gegner hingegen steuern die Truppen der Achsenmächte, welche wiederum ihren Stützpunkt verteidigen müssen und den Auftrag haben, den Eindringling unschädlich zu machen.

Der Scharfschütze hält sich versteckt, indem er seine Bewegungen auf einer versteckten Tafel verfolgt und sich vorsichtig den vom alliierten Hauptquartier festgelegten Zielen auf der Map nähert. Der größte Vorteil des Scharfschützen ist seine Diskretion, jedoch gleichzeitig zu wissen, wann es besser ist zum Gewehr zu greifen. Dies kann der Schlüssel zum Sieg sein.

Angesichts ihres furchterregenden Gegenspielers müssen die Soldaten der Achsenmächte ihre zahlenmäßige Überlegenheit und die einzigartigen Fähigkeiten ihrer Spezialoffiziere nutzen, um das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden. Taktische Planung und sorgfältiges Abwägen sind entscheidend, um den Bewegungen des Scharfschützen zu folgen und seine Bluffs zu durchschauen. Die Seite der Achsenmächte muss dementsprechend ihre Miniaturen geschickt einsetzen, um Wege zu blockieren, gefährdete Bereiche zu bewachen und im entscheidenden Moment vorzurücken.

Pre Order-Trailer:

Start via Kickstarter

Rebellion hat eine Kickstarter-Kampagne zu Sniper Elite The Board Game gestartet. Um das Brettspiel zu finanzieren wollen die Entwickler 24.450€ sammeln, dieses Ziel wurde bereits erreicht. Aktuell stehen wir bei 415 Unterstützern und einer gespendeten Summe von circa 27.000€.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.