Sony arbeitet an einem PS2-Emulator für die PS4

Sony arbeitet an einem PS2-Emulator für die PS4

Seit gestern kursierten bereits Gerüchte durch die weiten des Internets. Sony soll angeblich an einem Emulator arbeiten der die alten PS2 Games auf der PS4 zum laufen bringen soll. Via dem Wired-Magazin nahm Sony dazu Stellung:

„We are working on utilizing PS2 emulation technology to bring PS2 games forward to the current generation,… We have nothing further to comment at this point in time.“

Mehr ist dazu leider noch nicht bekannt. Sony ist noch nicht so weit um damit wirklich an die Öffentlichkeit zu gehen. Wir nehmen an das der Emulator für die Classic-Games aus dem Sony-Store Verwendung finden wird. Wir glauben nicht daran das die PS4 die Disk-Versionen der PS2 lesen wird können aber wir lassen uns gerne eines besseren belehren.

Digital Foundry hat den Emulator näher unter die Lupe genommen und das ganze via YouTube festgehalten:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.