South of the Circle – Hier kommt der Launch-Trailer

South of the Circle – Hier kommt der Launch-Trailer

South of the Circle, der Neuzugang im Publishing-Lineup der 11 bit studios, ist ab sofort für PC (Steam, GOG), Nintendo Switch, Xbox Series X|S, Xbox One, PS5 und PS4 verfügbar.

Das sagt der Entwickler:

„Ich bin von der surrealen Schönheit der Antarktis fasziniert, besonders der Antarktis der 60er, weil es damals dort kaum Technologie gab“, meint Creative Director Luke Whittaker. „Ein Freund der Familie war damals dort und all seine Fotos waren extrem inspirierend. Er hat uns viele Geschichten erzählt, von denen einige es ins Spiel geschafft haben. Wir untersuchen in South of the Circle, was mit einem Menschen passiert, wenn er aus allen Strukturen des täglichen Lebens herausgerissen wird. Wer sind wir, wenn alle politischen und sozialen Konstrukte wegfallen? Es war eine großartige Gelegenheit, in den Geisteszustand eines Menschen einzutauchen, denn wenn man sich in einem Setting wie diesem wiederfindet, was außer der eigenen Psyche bleibt einem noch?“

Launch-Trailer:

Fixierter Release:

South of the Circle, von State of Play, erscheint am 03. August 2022 für PC, Nintendo Switch , XBox Series X|S , XBox One, PS5 und PS4. Passend zum fixierten Release gibt es einen neuen Trailer – wir wünschen gute Unterhaltung.

Die Ankündigung

11 bit studios ist stets auf der Suche nach tiefgründiger Unterhaltung und kann nun dank der Zusammenarbeit mit dem Studio State of Play seinem florierenden Publishing-Portfolio eine weitere Blüte hinzufügen. South of the Circle ist eine visuell beeindruckende und faszinierende narrative Erfahrung mit einer „filmreifen“ Story, die in den 1960ern während des Kalten Kriegs angesiedelt ist. Der Titel erscheint für PC (Steam), Nintendo Switch, XBox Series S|X, XBox One, PS5 und PS4.

Darum geht es:

South of the Circle erzählt die Geschichte von Peter. Er findet sich mit Entscheidungen konfrontiert, die sein Leben verändern, ist hin- und hergerissen zwischen seiner Karriere und seiner wahren Liebe und wird in den verborgenen Konflikt zwischen einander bekriegenden Militärmächten hineingezogen.

Das Spiel ist in einer vom Kalten Krieg bestimmten Welt angesiedelt und erinnert dank seiner Story, die einen Bogen zwischen Vergangenheit und Gegenwart spannt, seinem minimalistischen Stil sowie seinem Writing und Voice-Acting an einen hochwertigen Kinofilm.

Zu den Talenten, die den Charakteren ihre Stimmen leihen, gehören Gwilym Lee (Bohemian Rhapsody), Olivia Vinall (The Woman in White), Richard Goulding (The Crown), Anton Lesser (Game of Thrones), Adrian Rawlins (Chernobyl) und Michael Fox (Downton Abbey).

Das sagt der Entwickler:

„Bei South of the Circle war es Liebe auf den ersten Blick”, meint Marek Ziemak, External Development Director bei 11 bit studios. „Das erzählerische und künstlerische Feingefühl des Spiels hat uns sofort in seinen Bann gezogen. South of the Circle konzentriert sich stark auf von hochklassigen Kinofilmen inspiriertes Storytelling, was es etwas von unseren vorherigen Titeln unterscheidet. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Spieler sofort verstehen, warum wir den Titel in unser Portfolio aufgenommen haben, sobald sie in die packende und emotionsgeladene Geschichte eintauchen. Und wir sind entzückt darüber, mit State of Play zusammenarbeiten zu können, da wir schon lange ein Auge auf das talentierte Studio geworfen hatten.“

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.