Special – „Games We Hate“: Diese Spiele hassen wir aus tiefstem Herzen

Special – „Games We Hate“: Diese Spiele hassen wir aus tiefstem Herzen

Wie sang einst Farin Urlaub [Band: Die Ärzte] so treffend „Ich hasse dich“ in seinem Song „Ok„. Natürlich geht es uns spielbegeisterten Menschen manchmal auch nicht viel anders. Wie zum Teufel kann man dieses Spiel gut finden? Du hast absolut gar keinen Geschmack! Ich werde dir jetzt erklären was du zu spielen und gut zu finden hast! Jedwede andere Meinung ist irrelevant und sowieso total überbewertet, weil sie maximal von ahnungslosen Noobs kommen kann.

Wie man vielleicht erahnen kann wird dieser Text hier bitterböse, mit etlichen Gemeinheiten garniert und soll voll auf die zwölf knallen – heute scheißen wir mal auf die neutrale Betrachtung und geben uns voll und ganz unserem bösen Inneren hin. Wer damit nicht klar kommt sollte jetzt aufhören zu lesen denn unsere Liste an „Games We Hate“ wird sicherlich so einige in Rage versetzten – ihr seid noch hier? Na gut dann lassen wir es krachen.

Minecraft – Voted from mEssE

Eigentlich müsste man Minecraft ja mögen oder zumindest respektieren für so wundervolle Dinge wie Survival, Crafting, Hausbau und Co. die in Wahrheit von diesem Spiel in den Mainstream getragen wurden aber da wir hier nicht bei der „Ich toleriere dich“-Liste sind, wird das logischerweise komplett ausgeklammert.

Du bist hässlich wie ein fünf Kilo großes Furunkel welches unter vollster Beleuchtung in meinen Augen ausgedrückt wird. Dein „Gameplay“ ist repetitiv langweilig und die „Gegner“ sind ungefähr so herausfordernd wie ein Wattebäuschen hart ist. Aber immerhin hast du dir den sehnlichsten aller Titel „Hässlichstes Lego der Welt für Erwachsene“ geschnappt, wir gratulieren recht herzlich.

Fortnite – Voted from mEssE

Wir danken dir oh heiliges Fortnite das du uns den „NEUEN“ Battle Royale-Modus gebracht hast, was ja eigentlich grundsätzlich in Ordnung ist. Einen Shooter aber durch Bauelemente zu entwerten und somit das Aiming zu zerstören – das einzig wahrhaftige Element in einem Shooter – grenzt nicht nur an Dämlichkeit, sondern führt diesen Begriff in bisher unbekannte Höhen. Somit bedeutet Fortnite oder Dumm also das gleiche.

Dazu danken wir dem genialen Hersteller Epic Games für tausende „tanzende“ ADS-Kinder, absolute Abzocke und natürlich für die Einstellung von Unreal Tournament – ihr habt wirklich alles richtiggemacht, NICHT!

JRPGs – Voted from mEssE

Boah, yeah, juhu endlich ein neues JRPG – ein neues Final Fantasy oder bist du nur das viertausendste Remaster-, Remake-, Reboot-Retortenkind? Endlich kann man sich weit über 100 Stunden mit sinnlosen Texten, Gesprächsfetzen und überflüssigen Infos sowie Ereignissen die Birne zuknallen die im Verlauf der verwirrenden Geschichte nie mehr eine Rolle spielen.

Dazu gesellt sich der typisch orchestral-japanische Soundtrack der bereits nach zwei Sekunden nervt, immer gleich klingt – egal von welchem Hersteller – und sich so unbarmherzig in die Gehirnwindungen frisst um diese zu quälen und langsam aber sicher verschmoren zu lassen. Vielleicht ist das aber auch Absicht damit man diese Art von Spiel überhaupt ertragen kann?

MMORPGs – Voted from mEssE

MMORPGs habe ich früher eigentlich gerne gespielt, allen voran The Secret World war in Ordnung. Die Grundsatzidee klingt auch so unheimlich verführerisch wie interessant – unfassbar große Allianzen, Gilden werden gegründet, Freundschaften bilden sich um die Welt vor bösen Gefahren zu befreien oder sie zu unterjochen.

Doch die Realität sieht gänzlich anders aus. Monatelanger Grind um sinnlosen Dreck zu erfarmen welchen, im Grunde genommen, niemand braucht. Absolut „spannende“ Sammelquest, hol mir zehn Steine oder erlege fünf Schmetterlinge gehören wahrlich zu den Highlights dieses Genres. Künstlich gestreckte Spielzeit, Pay2Win-Abzocke, Boosterpakete, Abo-Modelle mit zusätzlichen Abzockvarianten wie Reittiere und Co. runden dieses „fantastische“ Genre ab. Ein Fest für arbeitslose Assis, hier kann man jahrelang total sinnlos seine wertvolle Zeit totschlagen.

League of Legends – Voted from mEssE

Das nächste perfekte Spiel für alle Hartz-4ler und die es noch werden wollen. Seit zehn langen Jahren ist der Titel bereits auf dem Markt und bietet „eine“ einzige Map – diese kreative Hochleistung muss man dem Entwickler als wirklich großen Wurf anerkennen, Respekt vor dieser Arbeitsmoral, diesem unbändigen Willen etwas Neues zu machen und sich stetig zu verbessern.

Auf der anderen Seite muss man die überarbeiteten Entwickler natürlich auch verstehen, sie müssen lieblose Skins erfinden um sie dann teuer an den Mann respektive an die Frau zu bringen – vom vielen Geld zählen wir man ja auch irgendwann einmal müde.

Nachsatz:

Dieser „Artikel“ kann Spuren von Sarkasmus und Übertreibung enthalten.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.