Special: Unser Games Jahresrückblick 2015

Special: Unser Games Jahresrückblick 2015

Jahresrückblick 2015 von mEssE:

Wenn ich schnell und oberflächlich an das Jahr 2015 zurück denke durchkreuzen vor allem Katastrophen meine Gehirnwindungen. Viel zu früh veröffentlichte und dadurch verbuggte Spiele störten das eigentlich recht gute Zockerjahr. Allen voran muss man hier Batman: Arkham Knight nennen, dicht gefolgt von COD: Black Ops 3 und Just Cause 3. Die zwei letztgenannten sind mittlerweile aber gut spielbar dass wird man vom Batman allerdings niemals behaupten können, egal kommen wir zu den positiven Dingen im Jahr 2015.

Die Top 3 Games:

Meine persönlichen Top 3 Titel heuer waren Rise of the Tomb Raider, Among the Sleep und COD: Black Ops 3 und für jedes dieser Games habe ich natürlich eine wundervolle (persönliche) Begründung. Among the Sleep ist so wunderbar anders und erzählt eine traurige, ernsthafte Geschichte die niemand verpasst haben sollte! Wir steuern ein Kleinkind aus der Ego-Perspektive und erleben einen wahrhaftigen Albtraum. PFLICHTKAUF für jeden der Kinder hat oder bekommt und der geistig weiter ist als ein Pickel im Gesicht.

Extra für Rise of the Tomb Raider hab ich mir eine XBox One gekauft und für zukünftig Quantum Break. Der Reboot der Serie war genial und auch Miss Lara Crofts neuestes Abenteuer steht dem in nichts nach. Ich verneige mich vor der Königin des Action-Adventures und fiebere dem Story-DLC Baba Yaga entgegen. Definitiv kein Fehlkauf!

Und schließlich haben wir auch heuer ein neues Call of Duty erleben dürfen. Black Ops 3 startete mit etlichen Schwierigkeiten. Ich wusste es wird gut wenn es endlich stabil läuft und tja was ist passiert? BO3 ist das erste richtig gute und geile COD seit Black Ops 2. Advanced Warfare und Ghosts waren für mich persönlich herbe Enttäuschungen aber hier fühlt man sich wieder zu Hause. Well Done Treyarch, meine Liebe zu dieser Serie wurde wieder erweckt!

Und sonst:

Aber es gab noch so viel mehr gute Titel denen ich für dieses Zockerjahr danken möchte: Hard West (hat meine Liebe für Taktik-Spiele wieder entflammt), Vermintide (Koop-Shooter der Sonderklasse, ungeschlagen wenn man ein paar Freunde zur Hand hat), Skyhill (das Gameplay zog mich so tief in dieses Indie-Kleinod bis ich es durchgespielt hatte), Tales from the Borderlands (gesellt sich zu den Top-Adventures von Telltale wie Walking Dead & Wolf Among Us hinzu), Heroes of the Storm (preislich fair gestaltetes Moba, recht einfacher Einstieg, schnelles Gameplay, im Endgame fordernd, Blizzard du alte Sau jedes Jahr verbringe ich hunderte Stunden in deinen Spielen), Wolfenstein: The Old Blood (nicht so gut wie The New Order aber für diesen kleinen Preis bringt es bombastische Unterhaltung).

Generell möchte ich hier festhalten dass sich viele Entwickler wahrlich am Riemen reißen. Natürlich wird noch immens viel Schrott als DLC oder Add-On verkauft aber speziell 2015 gab es viele Beispiele das zusätzlicher Content kein Abfallprodukt sein muss. Positiv hervorheben möchte ich hier Wolfenstein: The Old Blood oder The Witcher 3: Hearts of Stone.

Ich hasse dich aus tiefstem Herzen:

Mein Anti-Game 2015 war eindeutig Grow Home, selten habe ich mich so gelangweilt bei einem Spiel wie diesem hässlichen, schrottreifen und langweiligen Bastard!

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.