Staxel – Neues Farming-Spiel startet auf Nintendo Switch

Staxel – Neues Farming-Spiel startet auf Nintendo Switch

In Staxel, das heute für Nintendo Switch erscheint, tauchen wir in eine Sandboxsimulation mit Bauernhof- und Dorfleben ein. Ursprünglich wurde das Spiel auf dem PC via Steam veröffentlicht.

Das sagt der Entwickler:

„Wir haben einige große Switch-Fans hier im Studio, so haben wir uns besonders angestrengt, um die bestmögliche Version von Staxel für die Nintendo Switch zu entwickeln. Sie hat alles, was die PC-Version hat, mit einer sorgfältig optimierten und angepassten Steuerung, damit sich die Spieler*innen ganz leicht in ihrer eigenen Farming-Fantasiewelt verlieren können!“

Launch-Trailer:

Die Ankündigung

In Staxel, das am 23. September 2021 für Nintendo Switch erscheint, erwartet uns ein frei begehbares Bauernhof- und Dorfleben. Wir bauen unsere Farm aus der Ego-Perspektive auf, erweitern das Dorf, laden unsere Freunde zu uns ein und erleben Abenteuer in der Wildnis.

Darum geht es:

In Staxel lässt sich alles anpassen. Wir bauen alles Block für Block auf – sei es ein eigenes Bauernhaus oder eine Neugestaltung des Dorfladens. Ganz egal, ob wir ein gemütliches, überwuchertes Häuschen oder einen eigenen Zauberturm haben möchten – alles ist möglich.

Werden neue Läden und Häuser gebaut, ziehen dort NPCs ein. Ganz gleich, ob wir jedem Dorfbewohner ein Schloss bauen oder eben nur eine kleine Kajüte.

Außerhalb des Dorfes gibt es eine Welt zu erkunden, mit Gewässern zum Angeln, Insekten zum Jagen und anderen Welten zum Entdecken. Bauen wir ein Museum können wir dort unsere Fundstücke ausstellen. Allerhand Festivitäten finden im Laufe des Jahres statt, bei denen man auf geheimnisvolle Reisende trifft, sich an ungewöhnlichen Dekorationen erfreut und – mit Glück – ein paar coole Gegenstände für die eigenen Farm- und Bauprojekte finden kann.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.