Stonefly – Action-Adventure erscheint am 02. Juni

Stonefly – Action-Adventure erscheint am 02. Juni

Das ruhige und entspannte Action-Adventure Stonefly von Flight School Studios und Publisher MWM Interactive, ist ab sofort weltweit erhältlich.

Das sagt der Entwickler:

„Es war für uns eine sehr lohnende Reise, die Welt von Stonefly zu realisieren und wir können es kaum erwarten, dass die Spieler jetzt in diese eintauchen“, sagt Bohdon Sayre, Game Director bei Flight School Studio. „Als Studio fordern wir von uns selbst, einzigartige und interessante Erlebnisse zu entwerfen. Stonefly ist das Produkt von vielen individuellen Bestandteilen, die alle zu diesem Ziel beitragen.  Wir hatten schon so viel Unterstützung von Spielern und Fans und wir hoffen, dass auch alle anderen ebenfalls so viel Spaß am Gleiten durch den Wald und Annikas Reise haben.“

„Stonefly ist von Beginn bis Ende ein optisch fesselndes Spiel mit einer inspirierenden Geschichte, einzigartigem Gameplay, interessanten Charakteren und einem eingängigen Soundtrack. All das verpackt in einem ruhigen Gaming-Erlebnis”, meint Ethan Steams, Executive Vice President von MWM Interactive. „Die künstlerische Vision von Flight School Studios ist hier deutlich zu erkennen und macht Stonefly zu einem wundervollen Spiel, das Spieler erlebt haben müssen.“

Launch-Trailer:

Release fixiert

Stonefly das entspannende Action-Adventure von Flight School Studio, erscheint am 01. Juni 2021 für PS5, PS4, XBox Series X|S, XBox One, Nintendo Switch und PC via Steam und Epic Games Store.

Das sagt der Entwickler:

„Unser kleines Team hat sich vorgenommen, mit Stonefly ein visuell einzigartiges und mechanisch originelles Spiel zu erschaffen und wir denken, dass die Spieler es lieben werden, Annikas Geschichte zu folgen und durch die Welt zu schweben, die wir für sie erschaffen haben,“ sagt Bohdon Sayre, Game Director bei Flight School Studio.

„Wir versuchen immer, etwas zu kreieren, das außerhalb der Norm liegt und MWM Interactive sind dabei ein großartiger Partner, der uns den kreativen Freiraum gibt, Risiken einzugehen und unbekannte Gefilde zu erkunden. Stonefly ist ein ambitioniertes Projekt, anders als alles, was wir bisher gemacht haben und wir sind sehr stolz darauf.“

Gameplay-Video:

Video stellt das Spiel vor

Flight School Studio haben ein neues Video zu Stonefly veröffentlicht. Das Video stellt die Geschichte und die Welt des Spiels, mit atemberaubender Natur, liebenswerten Charakteren und käferförmigen Mechs, genauer vor.

Die Protagonistin Annika macht sich in ihrem Käfer-Mech auf die Suche nach einem Familienerbstück und lernt dabei jede Menge interessanter Charaktere sowie sich selbst besser kennen. Mit Hilfe der Windbasierten Fähigkeiten ihres Mechs kämpft sie gegen gefräßige Insekten um Ressourcen, um zusätzliche Fähigkeiten freizuschalten.

101-Video:

Die Ankündigung

Flight School Studio (Creature in the Well) hat seinen neuen Titel Stonefly für Sommer 2021 angekündigt. Das Action-Adventure nimmt uns in einem käferförmigen Mech mit auf eine Reise durch einen verzauberten Wald und erzählt dabei eine herzerwärmende Geschichte über Selbstfindung und die Suche nach Zugehörigkeit.

Darum geht es:

Stonefly hat einen handgezeichneten Stil, der von der Kunst aus der Mitte des 20. Jahrhunderts sowie der Natur beeinflusst ist.

Das Spiel erzählt die Coming-of-Age-Geschichte von Annika, einer brillanten aber naiven Erfinderin, die sich auf die Suche nach einem verlorenen Erbstück macht. In der Rolle von Annika erfinden und nutzen wir Fähigkeiten für unsere eigenen Mechs.

Die Reise führt uns in die Tiefen eines Waldes, wo wir geschickt durch wunderschöne Flora und gefährliche Fauna gleiten müssen, um an Rohmaterialien zu gelangen. Dabei müssen wir uns hungrigen Käfern stellen und treffen eine Reihe bemerkenswerter Charaktere, die Annika dabei helfen, ihre innere Stärke zu finden und ihr Erbe zu akzeptieren.

Das sagt der Entwickler:

„Stonefly ist ein wichtiger Schritt für unser kleines Entwicklerteam. Wir haben ein Spiel entwickelt, das Annikas Prozess der Selbstfindung und ihre Entwicklung als Erfinderin in einer herausfordernden Welt darstellt“, meint Bohdon Sayre, Game Director bei Flight School Studio. „MWMi hat uns bei Creature in the Well super unterstützt, also war es selbstverständlich für uns, bei Stonefly zusammenzuarbeiten. Sie lassen uns in jeder Entwicklungsphase kreativen Freiraum, während wir uns durch dieses ambitionierte Projekt arbeiten.“

„Flight School Studio erschaffen Titel, die ihre Spieler fesseln. Man erkennt es daran, wie sehr sie das Gameplay sowie die einzigartige Herangehensweise von Creature in the Well an die Hack-and-Slay- und Dungeon Crawler-Genres geliebt haben“, sagt Ethan Stearns, Executive Vice President von MWM Interactive. „Wir sind froh darüber, wieder mit dem Studio zusammenzuarbeiten und Stonefly zu Menschen überall auf der Welt bringen zu können. Das Spiel bietet ein unterhaltsames Abenteuer in einer beeindruckenden Welt, die von Flight School Studio handgefertigt wird und Ausdruck der Fähigkeit des Teams ist, Spiel und Storytelling durch ihre unglaublichen künstlerischen Fähigkeiten zu etwas Besonderem zu machen.“

Ankündigungstrailer:

Gameplay-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.