Stormgate – Neuer Trailer grenzt Release ein

Stormgate – Neuer Trailer grenzt Release ein

Die Frost Giant Studios haben etliche Neuigkeiten zum kommenden Echtzeit-Strategiespiel Stormgate bekanntgegeben. Das neue Video wird vom Schauspieler Simu Liu (Marvel’s Shang-Chi, Barbie, Kim’s Convenience) präsentiert, der auch In-Game einen wichtigen Charakter seine Stimme verleiht.

Aktuell läuft außerdem eine Kickstarter-Kampagne die ihr unterstützen könnt. Das Grundziel wurde bereits nach fünfzehn Minuten erreich – Wahnsinn. Unterstützer erhalten digitale Founder’s Packs, die Kampagneninhalte, spielbare Helden und exklusive Belohnungen – darunter Zugang zur Beta im Jahr 2024 und ein limitiertes Huhn als In-Game-Pet. Über Kickstarter kann man sich zudem eine limitierte physische Stormgate Collector’s Edition sichern, die eine Vulcan-Mech-Statue enthält.

Abgerundet werden die Neuigkeiten mit dem Release. Im Sommer 2024 wird das Spiel auf dem PC via Steam in die kostenlose Early Access-Phase gehen. Das Team möchte dadurch Feedback aus der Community sammeln und neue Inhalte erstellen. Der finale Release erfolgt „when it’s ready“.

“Als ich hörte, dass es Stormgate gibt und dass es von denselben Leuten entwickelt wird, die die Spiele gemacht haben, die ich als Kind geliebt (und in vielerlei Hinsicht verehrt) habe, war ich begeistert und wollte sehen, ob ich dabei sein kann”, sagte Simu Liu. “Das Aufregendste an Stormgate ist, dass es von Leuten gemacht wird, die RTS lieben. Es ist ein Spiel, dessen DNA genau den Spielen entspricht, die ich als Kind geliebt habe. Ich habe das Gefühl, authentischer geht es nicht.“

„Als Simu das Frost Giant Headquarter besuchte, um uns seine RTS-Skills zu zeigen, hat uns seine Leidenschaft wirklich überzeugt”, sagte Tim Morten, CEO und Production Director bei Frost Giant Studios. „Die Vorfreude von Langezeit-RTS-Spieler*innen auf Stormgate ist der Grund, warum wir uns entschieden haben, eine Kickstarter-Kampagne zu starten. Mit der Unterstützung der Community können wir unsere Beta-Tests ausweiten und eine wunderschöne Collector’s Edition des Spiels finanzieren. Wir denken auch über andere Wege nach, das Spiel noch vor dem Early Access in die Hände des Spieler*innen zu bekommen, bleibt also dran.”

Video:

Die Fraktion „Infernal Host“ im Detail

Nachdem die Frost Giant Studios eine der meist erwarteten Closed-Alpha-Phasen seit Menschengedenken (Gemessen an der Anzahl der Anmeldungen und angebotenen Opfern von Erstgeborenen) zelebrieren durfte, hat der Entwickler auf der gamescom 2023 weitere Neuigkeiten zu seinem RTS Stormgate veröffentlicht. Das neue Video zeigt zum ersten Mal die Infernal Host – die dämonische Alien-Bedrohung, die eine der spielbaren Fraktionen des Spiels ist.

Stormgate läuft auf 64Hz-Tick-Servern, die Eingaben ungefähr dreimal so oft wahrnehmen können, wie bei zum Beispiel StarCraft II. Stormgate wird zudem das erste Echtzeitstrategiespiel sein, das auf Rollback Netcode setzt – eine Technologie, die in der Fighting-Game-Community als „Game Changer“ gilt. Rollback verbessert das Feeling von Online-Multiplayer-Schlachten und ermöglicht schnelles und flüssiges Gameplay, selbst wenn die Spieler über unterschiedlich schnelle Internetverbindungen verfügen.

“Wir machen Stormgate für alle, die schon zu lange auf das nächste große RTS warten – damit meinen wir auch uns selbst.”, sagte Tim Morten, CEO und Production Director bei Frost Giant Studios. “Der Fortschritt, den wir heute auf der Opening Night Live zeigen konnten, spiegelt die Hingabe unseres Teams wieder, ein einnehmendes RTS zu erschaffen, das um hochgradig asymmetrische Fraktionen herum aufgebaut ist, an deren Beherrschung Spieler*innen noch jahrelang Freude haben werden.”

“Wir wurden von der hohen Nachfrage zur Closed-Alpha von Stormgate überrollt und sind unglaublich dankbar für das hochwertige Feedback, das wir bereits aus unserer wundervollen Community erhalten haben.”, sagte Tim Campbell, Präsident und Game Director bei Frost Giant Studios. “Wir werden noch mehr Spieler*innen zu den Closed-Alpha- und Closed-Beta-Tests im Laufe dieses Jahres willkommen heißen.”

„First Look“-Trailer:

Die Ankündigung

Die im südlichen Kalifornien ansässigen Frost Giant Studios wurden 2020 von Tim Morten und Tim Campbell gegründet und haben nun ihr neues Free2Play-RTS Stormgate angekündigt. Sie sind Veteranen der Spieleentwicklung, die an einigen der beliebtesten und erfolgreichsten PC-Spielen aller Zeiten sowie einigen der meistgeschauten E-Sports-Titel, darunter StarCraft II und WarCraft III, mitgearbeitet haben. Das Echtzeit-Strategiespiel wird auf dem PC via Steam erscheinen.

Das wird geboten:

Die Frost Giant Studios haben ihre Anstrengungen auf Stormgates Kernmechaniken und das elementare Gameplay fokussiert. Die speziell entwickelte SnowPlay Simulations-Technologie soll knackiges, responsives Gameplay mit kluger Wegfindung bieten. Als technische Basis wird die Unreal Engine 5 was für feinste 4k-Auflösung und epische Schlachten sorgen soll. Das Bedienungsinterface wird so gestaltet, dass es Echtzeitstrategie zugänglicher macht, indem überflüssige Inputs entfernt und Einheiten automatisch zu kontrollierbaren Gruppen zusammengefügt werden.

Der mächtige In-Game-Editor gibt Fans dieselben Werkzeuge an die Hand, die Frost Giant zur Erstellung der Welt nutzt und stellt ein Creator-freundliches Ökosystem zur Verfügung, in dem Kreativität und Anstrengung belohnt werden.

Stormgate spielt in einer neuen, postapokalyptischen Welt, in der sich Science-Fiction und Fantasy begegnen. Die Geschichte beginnt hunderte von Jahren in der Zukunft, nach der nahezu vollkommenen Auslöschung der Menschheit. Die große Katastrophe wurde von den Eternals verursacht – eine spielbare Alien-Fraktion, die aus dämonischen Eindringlingen besteht, die die Erde für sich beanspruchen. Diese Anders weltlichen Dämonen kamen aus den sogenannten Stormgates – scheinbar inaktive Portale, aus denen sie während starker Sonnenstürme auf die Erde einfielen. Nun kehren die Eternals zurück und bedrohen erneut die Menschheit, die ihren letzten Mut aufbringen muss, um die Welt zu retten – und zwar mit gewaltigen Mechs.

Das sagt der Entwickler:

“Wir erschaffen Stormgate für die Echtzeit-Strategie-Community der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft”, sagte Tim Morten, CEO und Production Director von Frost Giant Studios. “Unsere Vision ist es, ein soziales Erlebnis zu schaffen, das die Hürden überwindet, die Menschen bisher ferngehalten haben. Um Spielerinnen und Spieler, die auf das nächste große RTS gewartet haben, willkommen zu heißen und um zu beweisen, dass das RTS-Genre wieder gedeihen kann.”

“Die Kombination aus Science-Fiction und Fantasy des Stormgate-Universums wird, zusammen mit unserem Fokus auf Charaktergetriebene Geschichte, Jahre an Storytelling-Gelegenheiten liefern, die unsere Spielendenschaft genießen kann”, sagte Tim Campbell, Präsident und Game-Director bei Frost Giant Studios. “Unser Team baut ein herausragendes Echtzeit-Strategiespiel, das die RTS-Tradition von hochgradig skillbasiertem kompetitivem Spiel fortführen wird, während es in Bereichen wie Benutzungsoberfläche und Koop Innovationen einführt, die das Genre zugänglicher denn je machen.”

Cinematic-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.