Test: Ace Combat: Assault Horizon Legacy + (3DS)

Test: Ace Combat: Assault Horizon Legacy + (3DS)

Ace Combat: Assault Horizon Legacy erschien ursprünglich bereits 2011. Jetzt aber veröffentlicht Bandai Namco Games das Spiel erneut in einer erweiterten Fassung. Sichtbar wird dass durch das + am Ende des Titels. Ob die Arcade-Fliegerei auch heute noch Spaß macht klären wir im Test.

Was ist neu?

Wir sagen es euch ehrlich und direkt – nicht viel! Für die Flugzeuge könnt ihr neue Skins frei schalten. Diese sind im Nintendo-Look gehalten und so steuert ihr dann beispielsweise eine F-22 Raptor im Mario-Design. Einher geht die Möglichkeit eure Amiibo`s (unterstützt werden Mario, Luigi, Peach, Link/Toon-Link, Samus und Fox) mit Ace Combat: Assault Horizon Legacy + zu verbinden. Das heißt die Zielgruppe sind die Besitzer des Nintendo New 3DS, was man auch an der zweiten Neuerung sehen kann. Diese dreht sich um die Steuerung und macht das Game wesentlich komfortabler. Mit dem zusätzlichen C-Stick und den neuen Schultertasten steuert es sich einfacher, was ihr besonders in den höheren Schwierigkeitsgraden merken werdet.

Assault_Horizon_Legacy_1

Die Story angerissen

Ace Combat: Assault Horizon Legacy + stellt sich in die Reihe der übrigen Arcade-Games. Story ist zwar vorhanden aber diese könnt ihr getrost ignorieren. In Wirklichkeit geht es nur um die Höhe der Punktzahl, die Highscore-Jagd ist es das euch motivieren wird.

Es gibt verschiedene Missionstypen die geschafft werden wollen. So sollt ihr andere Flugzeuge, Transporter oder Bomber vom Himmel holen. Ein anderes Mal dann Bodenziele sprengen und immer wieder vereinen sich beide Aufgaben in einer Mission. Klingt nicht besonders abwechslungsreich, erfüllt aber seinen Zweck.

Wieso kaufen?

Die Steuerung ist auf Action ausgelegt und die Gefechte machen Laune. Ace Combat: Assault Horizon Legacy + ist ein Titel den man für ein paar schnelle Runden zwischendurch einlegen kann. Hirn aus, Triebwerk an und Feuer frei. Die einzelnen Missionen dauern meist nicht länger als 15 Minuten.

Spielspaß:

70

 

 

 

 

Fazit:

Ace Combat: Assault Horizon Legacy + kostet nur 20€, das ist gut und mehr darf der Aufguss auch gar nicht kosten. Wer es allerdings schon besitzt kann es getrost ignorieren. Arcade-Fans und Hobbypiloten können zugreifen.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.