Test: Biped – Koop-Spaß für große und kleine Kinder

Test: Biped – Koop-Spaß für große und kleine Kinder
Test: Biped – Koop-Spaß für große und kleine Kinder
Release Date:Genre:Rating:Developed By:Publisher:

Biped ist ein süßes kleines Geschicklichkeitsspiel, das sich an eher jüngere Spieler sowie Gelegenheitsspieler richtet. Wir spielen einen kleinen Roboter, den wir geschickt durch verschiedene Level manövrieren müssen um Leuchtfeuer zu entzünden und somit die Welt vor der Dunkelheit zu bewahren.

Keine Arme, Kein Problem

Unser Roboter besitzt keine Arme sondern nur zwei Beine. Diese werden wahlweise mit den zwei Sticks des Gamepads oder den zwei Tasten der Maus gesteuert je nachdem was man persönlich bevorzugt. Beide Varianten funktionieren problemlos uns gefiel aber die Steuerung per Controller besser.

Durch abwechselndes Bewegen der beiden Sticks bewegen wir unseren kleinen Roboter vorwärts. Halten wir beide Sticks gedrückt können wir über glatte Oberflächen dahingleiten. Mit unseren Roboterbeinchen können wir aber noch ganz andere Dinge. Von Schatzkisten öffnen, Bodenplatten aktivieren bis hin zum Holzhacken gibt es einige Möglichkeiten. So lenken wir unseren Roboter durch die verschiedenen Puzzle-Passagen.

Man kann das Spiel Solo oder gemeinsam mit einem Freund spielen. Im Koop-Modus ist allerdings Koordination und Kommunikation gefragt um die Herausforderungen zu meistern.

Launch-Trailer:

Fazit:

Biped ist ein nettes Game für zwischendurch, das vor allem für jüngere Spieler geeignet ist. Man kann es im Solomodus durchspielen, aber wir empfehlen es unbedingt mit einem Freund gemeinsam im Koop-Modus zu zocken. Es macht einfach viel mehr Spaß und man muss sich gegenseitig helfen um voranzukommen.

Alles in allem hat uns Biped recht gut gefallen. Leider ist es relativ rasch durchgespielt (circa 2 bis 3 Spielstunden) und so hoffen wir auf weitere Level. Ein optionaler Schwierigkeitsgrad, sowie mehrere Herausforderungen wären auch wünschenswert.


Biped findet man auf dem PC via Steam für die PS4 und Nintendo Switch

Good

  • Innovative und einfache Steuerung
  • Zwei-Spieler-Koop

Bad

  • Ziemlich rasch durchgespielt
  • Keine höheren Schwierigkeitsstufen
  • Wenig Herausforderungen
74.8
Grafik - 78
Sound - 76
Atmosphäre - 73
Steuerung - 94
Umfang - 53
In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.