Testcheck: Rise of the Tomb Raider – Baba Yaga – Story-DLC

Testcheck: Rise of the Tomb Raider – Baba Yaga – Story-DLC

Seit gestern könnt ihr euch das Story-DLC Baba Yaga für Rise of the Tomb Raider herunterladen. Wir haben es durchgezockt und verraten euch im Testcheck was im DLC steckt und ob es die 10€ wert ist. Auf los, geht`s los!

Die Hexe – Mythos oder Wahrheit?

Falls ihr Rise of the Tomb Raider bereits durchgespielt habt sucht ihr ein Lager und benutzt dieses als Schnellreisepunkt. Ihr müsst nämlich zurückkehren in die Sowjetanlage. Wenn ihr noch nicht so weit seid müsst ihr euch bis dahin erst durchkämpfen. Am besten wählt ihr als Spawnpunkt das Holzfällerlager, direkt daneben könnt ihr dann die Story-Quest starten.

Die Hexe Baba Yaga ist ein russischer Mythos und wird in dem Story-DLC zum Leben erweckt. Gleich zu Beginn startet eine Cutscene die uns die grundlegenden, folgenden Ereignisse erklärt. In einem Versteck finden wir eine junge Frau die auf der Suche nach ihrem Großvater ist. Sie wurde in einem Gefecht verletzt und kann sich so nicht selbst auf den Weg machen, hier kommt natürlich Lara Croft ins Spiel. Am Ende entdecken wir dann ein Geheimnis, welches sich aber recht früh erahnen lässt.

rise_of_the_tomb_raider_baba_yaga (4)

 

Eine Priese Horror

Im Gegensatz zum Hauptspiel bringt das Baba Yaga-DLC etwas Horror-Feeling in das Game. Im Reich der Hexe wird unsere Heldin von Visionen geplagt. Natürlich wird Miss Croft wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, Stichwort: Vater. Ansonsten funktioniert das Add-On wie das Hauptspiel und bietet die gewohnt erstklassige Mischung aus Action, Sprungpassagen und Rätseln. Ein paar Neuerungen dürfen dann doch nicht fehlen so werdet ihr auf neue Gegner treffen die unter dem Einfluss der Hexe eine neue Gestalt annehmen. Zudem könnt ihr neue Outfits freischalten und einen neuen Bogen craften.

Mit der Story des DLC`s seid ihr rund zwei Stunden beschäftigt. Abseits davon könnt ihr neue Gräber erkunden das sorgt für eine zusätzliche Spielzeit von zwei bis drei Stunden, macht also insgesamt 5 Spielstunden.

rise_of_the_tomb_raider_baba_yaga (1)

 

Fazit:

So wie jetzt kaufen oder nicht kaufen? Das hängt von eurer persönlichen Vorliebe ab. Wer, wie ich, nur die Story genießen möchte hat in zwei Stunden alles erledigt. Keine Frage Baba Yaga unterhält uns sehr gut und macht ordentlich Spaß ob es Story-Spielern 10€ wert ist müsst ihr selbst entscheiden. Achivement-Jäger und „Alles-Besitzen-Woller“ können definitiv zugreifen, ihr macht mit dem Kauf keinen Fehler. Alles in Allem bietet das DLC einen ordentlichen Mehrwert und wir können es loben, die typische DLC-Abzocke ist hier nicht gegeben.

Dieses Rätsel brachte uns einem Kollaps sehr nahe. Wenn man auf die Lösung kommt, sagt man zu sich selbst: "Bist du dumm Mann, es ist doch so easy!" XD

Dieses Rätsel brachte uns einem Kollaps sehr nahe. Wenn man auf die Lösung kommt, sagt man zu sich selbst: „Bist du dumm Mann, es ist doch so easy!“ XD

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.