Testtagebuch #9 Divinity Original Sin

Testtagebuch #9 Divinity Original Sin

Im heutigen Testtagebuch #9 von Divinity Original Sin beschäftigen wir uns mit dem Skelettkönig und seiner Königin. Außerdem bereisen wir ein neues Gebiet das Silbertal. Da gehen sehr merkwürdige und abartige Sachen vor sich aber alles der Reihe nach.

Die Zeit ist Reif

Wir stehen auf den Stufen vor dem Skelettkönig, seiner Gefährtin und ein paar Zauberern und Dienern. Wir erinnern uns noch zu gut an die Demütigung vor ein paar Tagen. Aber wir denken wir sind bereit, wir wollen und werden uns rächen. Also laufen wir die Stufen hinauf und der Kampf beginnt. Wir sind an der Reihe und beschließen den Skelettkönig mitten in unsere Gruppe zu beamen, das Püppchen macht einen guten Job mit dem Teleportationszauber. Alle vier Helden konzentrieren ihre Angriffe auf den König aber es reicht nicht, er überlebt mit ein paar LE (Lebenseinheiten) und die Skelette sind an der Reihe. Der König bekommt einen Heilzauber von den Magiern verpasst, unsere Madora wird eingefroren und mEssE wird zum stolpern gebracht und liegt nun auch am Boden. Ui das sieht übel aus für unsere Heldengruppe.

Unsere zwei Fernkämpfer, Püppchen und Jahan, bringen dann im nächsten Zug den Skelettkönig doch zu Fall. Ein kleiner Achtungserfolg wir freuen uns, nur um darauf mitansehen zu müssen das Jahan (Zauberer) auch noch versteinert wird. Püppchen ist plötzlich auf sich allein gestellt. Aber unsere vier Helden stehen gut, etwas niedriger als die Gegner also gehen viele Attacken ins Leere und wir verlieren nicht viel LE (Lebenseinheiten). Püppchen schießt mit ihrer Armbrust um sich und zaubert was ihre Hände hergeben. Zwei Runden sind vergangen und mEssE erhebt sich wieder, sofort wird der Sturmangriff gestartet. Die Königin und ein Skelett fallen, da sie in einer Linie standen, konnte mEssE beide zerlegen. Hoffnung keimt auf, nur noch ein paar Magier und Skelette bleiben stehen.

Nächste Kampfrunde, Püppchen feuert aus der Ferne mit ihrer Armbrust und mEssE startet eine Wirbelattacke und da geht noch ein Magier und ein Skelett down. Jahan erhebt sich auch wieder und pustet einen weiteren Magier mit einem Blitzzauber weg. Plötzlich sieht es wunderbar aus und die Gewissheit steigt das werden wir gewinnen. Püppchen zerlegt noch ein Skelett, Jahan heilt sich selbst und Madora, unsere zweite Nahkämpferin, erhebt sich auch wieder und startet den Sturmangriff noch ein Skelett geht zu Boden. Plötzlich steht nur noch ein feindlicher Magier und dieser ist nur noch Fleißübung – HUHA Sieg, ohne das ein Held sterben musste.

Ein Tal tut sich vor uns auf

Wir besuchen also nochmal die erste Stadt, von Divinity Original Sin, Cyseal und geben noch unsere offenen Quests bei den Auftraggebern ab, wir haben  schließlich noch genügend Quests offen. Dann reisen wir Richtung Norden und kommen an eine Brücke, diese führt uns in ein neues Gebiet nämlich in das Silbertal. Als erste Gegner erwarten uns giftkotzende Pflanzen und blutsaugende Fledermäuse. Unsere Gruppe ist mittlerweile aber so stark, das wir uns hier herumtreiben können.

Im Silbertal finden wir ein seltsames Dorf. Was hier sein Unwesen treibt ist noch nicht ganz klar. Wir wissen es gibt eine Sekte und eine göttgleiche Anführerin die wir aber noch nicht zu Gesicht bekommen. Viele Bewohner wirken wie in Trance und in der Kirche beten alles Fanatiker, für was – auch das wissen wir noch nicht. Ohne es zu wissen würde ich auf einen Vampirkult oder etwas teuflisch ähnliches tippen aber das werden wir erst das nächste mal herausfinden.

Du hast ein Testtagebuch verpasst? Dann hier entlang zur wundervollen Übersicht.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.