Tim und Struppi – Puzzlespaß erscheint am 31. August für Android und iOS

Tim und Struppi – Puzzlespaß erscheint am 31. August für Android und iOS

Nach der Veröffentlichung der Beta-Version auf Google Play verkündet 5th Planet Games zusammen mit Moulinsart die Veröffentlichung von Tim und Struppi – Puzzlespaß, das am 31. August für Android und iOS erscheint.

Darum geht es

Tim und Struppi – Puzzlespaß ist ein 3-Gewinnt-Spiel in der bekannten Welt von Tim und Struppi. Wir müssen Rätsel lösen, um in der Geschichte fortzuschreiten. Während wir den berühmten Reporter auf seinen Abenteuern begleiten, müssen wir uns kniffligen Herausforderungen stellen und entdecken kultige Orte und Charaktere aus dem Franchise.

Die Krabbe mit den goldenen Scheren ist das erste Abenteuer im Spiel: Der Tag fängt für Tim und Struppi an wie jeder andere, doch ein neues Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten. Struppis Schnauze steckt in einer Konserve mit Krabben fest, Schulze und Schultze untersuchen Falschgeld und ein Fremder wird entführt, bevor er Tim einen Brief aushändigen kann. Könnten all diese Dinge Teil eines noch viel größeren Rätsels sein?

Um Tim beim Lösen dieses verworrenen Rätsels zu helfen, müssen wir eine Reihe von 3-Gewinnt-Puzzles lösen. Jedes einzelne wird den inneren Rätselmeister jedes Spielers herausfordern.

Das sagen die Beteiligten:

Henrik Nielsen, CEO von 5th Planet Games, sieht der Veröffentlichung des atemberaubenden neuen „Tim und Struppi“-Spiels mit Freude entgegen und stellt Moritz Voss’ Führungsqualitäten als treibenden Faktor bei der Entwicklung des Spiels heraus. „Moritz Voss konnte sich schon mehrfach im 3-Gewinnt-Genre auszeichnen und wir sind zuversichtlich, dass dies das beste Spiel sein wird, das wir bisher auf den Markt gebracht haben.“

Nick Rodwell, Managing Director von Moulinsart, dem Unternehmen hinter „Tim und Struppi“, stimmt zu: „Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, Tim und Struppi auf die Mobilgeräte von Spielern auf der ganzen Welt zu bringen. Spieler in die Rolle des nahbaren Detektivs Tim schlüpfen und mit einer unterhaltsamen wie vertrauten Spielmechanik Puzzles und Rätsel lösen zu lassen, ist eine tolle Möglichkeit, die Welt von „Tim und Struppi“ weiter auszubauen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass das Spiel sowohl bei den Fans von „Tim und Struppi“ als auch bei Liebhabern von Puzzlespielen auf der ganzen Welt voll einschlagen wird.“

Launch-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.