Tinykin – Kostenloses Challenge Update veröffentlicht

Tinykin – Kostenloses Challenge Update veröffentlicht

Der Entwickler Splashteam und der Publisher tinyBuild haben das kostenlose Challenge Update für ihren Action-Adventure-Plattformer Tinykin veröffentlicht. Der Content bringt „Time-Attack“-Herausforderungen in allen Regionen des Spiels. Als Belohnung für abgeschlossene Herausforderungen erhalten wir neue Skins (Outfits) für den Helden. Insgesamt warten sechs Charaktere (Transidor, Sanctar, Foliana, Balnea, Ambrose und Celerion) mit jeweils zwei Rennen auf uns. Eines davon kurz und das andere länger.

Accolades-Trailer:

Die Ankündigung

Der Entwickler Splashteam und der Publisher tinyBuild setzen den Termin für die größte Hausparty aller Zeiten fest. Am 30. August 2022 erscheint das Jump’n’Run-Abenteuer Tinykin für alle Konsolen (XBox Series X|S, XBox One, Nintendo Switch, PS4, PS5) und den PC auf Steam, Epic und GOG. Wer reinspielen möchte kann das via Steam mit einer Demo-Version machen. Die Demo für Konsolen folgt am 23. Juni 2022.

Das wird geboten:

Wir begleiten den galaktischen Entdecker Milo auf seinem bisher seltsamsten Abenteuer, bei dem er auf die lange verschollene Heimat der Menschheit, die Erde, stößt. Es ist schon seltsam genug, einen verschwundenen Planeten zu finden, aber beim Herunterbeamen findet sich Milo in einem Haus im Stil der Neunzigerjahre wieder, das von empfindungsfähigen Insekten bevölkert wird, die kaum größer sind als er.

Tinykin ist ein 3D-Plattform-Abenteuer, das von klassischen Samstagmorgen-Cartoons und zeitlosen Konsolenhits wie Pikmin und Paper Mario inspiriert ist. Wir können die riesigen Miniaturumgebungen des Hauses frei erkunden, wobei jeder Raum von seinen eigenen seltsamen Kulturen bevölkert wird und neue Probleme aufwirft, die es zu lösen gilt. Unsere Aufgaben lauten zum Beispiel: die Musik zurück ins Wohnzimmer zu bringen, das Badezimmer aufzuräumen und begeben uns auf die Suche nach Teilen der Maschine, die das Puzzle dieser bizarren Welt knacken wird.

Die Erkundung dieses fremden Landes ist nicht einfach, aber Milo hat jede Menge Hilfe. Nicht nur die einheimische Insektenbevölkerung ist (meistens) freundlich, sondern Milo kann auch die Hilfe der Tinykin in Anspruch nehmen: geheimnisvolle und farbenfrohe Kreaturen, die scheinbar dafür leben, um Abenteurern zu helfen. Wir bauen einen Schwarm dieser seltsamen neuen Freunde auf und lassen sie riesige Objekte bewegen, Leitern bauen, versiegelte Gänge aufsprengen und vieles mehr.

Die Tinykin sind zwar immer zur Stelle, um Probleme zu lösen, aber Milo ist auch nicht unbegabt, wenn es darum geht, sich in diesen scheinbar riesigen Umgebungen zurechtzufinden. Er rennt, springt und hangelt zwischen Hindernissen hindurch und entfaltet seinen aufrüstbaren Seifenblasengleiter, um größere Lücken zu überwinden. Alternativ müssen wir auch sein Seifen-Surfbrett beherrschen, mit dem unser Held über Tischkanten und über schwierige Schienen, Linien und Spinnennetze fährt.

Release Date-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.