Unawake – Audio2Face KI-Technologie im Trailer

Unawake – Audio2Face KI-Technologie im Trailer

Die RealityArts Studios und der Publisher Toplitz Productions werden die NVIDIA-Technologie „Audio2Face“ in ihr Action-Adventure Unawake integrieren. Mit der Integration von Audio2Face wird eine so genannte generative KI verwendet, um Sprachausgabe in emotionale sowie lebensechte Mimik umzusetzen. Die Einbindung dieser neuen Technologie, soll dem intensiven Spielgefühl und Storytelling seinen markanten Stempel aufdrücken.

“Wir sind stolz und fühlen uns geehrt, dass NVIDIA Unawake ausgewählt hat, um seine KI-Werkzeuge zu präsentieren”, so Ismail Kemal Ciftcioglu, Mitbegründer von RealityArts und Game Director von Unawake. “In der Entwicklung spart uns Audio2Face eine Menge Zeit, die wir darauf verwenden können, uns auf das Erzählen der Geschichte zu fokussieren und das bestmögliche Spielerlebnis abzuliefern. Wir möchten uns für die Möglichkeit bedanken, eine neue Ära der Content-Erstellung begleiten zu dürfen!”

Trailer:

Demo-Version zu Halloween erneut spielbar

Unawake, das kommende Action-Rollenspiel der RealityArts Studios und von Publisher Toplitz Productions feiert das Steam Scream Fest mit einer speziellen Version der Demo.

Das Spiel begrüßt alle Fans von Kürbislichtern, Verkleidungen und „Süßes oder Saures“ mit einer neuen gespenstischen Herausforderung. Die Entwickler haben das Community-Feedback aufgenommen und zahlreiche Ergänzungen sowie Optimierungen der Spielmechaniken umgesetzt. Zusätzlich wurden einige Halloween-Überraschungen eingebaut. Gespielt werden kann noch bis zum 02. November 2023.

Gameplay-Trailer kündigt Demo an

Die RealityArts Studios und der Publisher Toplitz Productions haben einen neuen Gameplay-Trailer zu Unawake veröffentlicht. Zu sehen bekommen wir die intensiven Nahkämpfe des Action-RPGs. Vom 09. bis zum 16. Oktober 2023 können wir unsere ersten Schritte in der Spielwelt von Unawake unternehmen und erste Erfahrungen mit den Gefechten aus der Ego-Perspektive machen. In der Demo, die speziell für das Steam Next Fest entwickelt wurde, stehen zahlreiche Waffen und Dutzende Spezialfähigkeiten zur Verfügung, um die Gegnergruppen sowie Bosse zu dezimieren und die zurückgelassene Beute zu sammeln.

Ismail Kemal, Game-Designer von Unawake und Mitbegründer von RealityArts Studio, kommentiert: “Wir freuen uns, Teil des Steam Next Fests zu sein. Nach dem positiven Feedback, das wir auf der Gamescom gesammelt haben, können wir es nicht erwarten, die Tore zu einer neuen Version von Unawake zu öffnen und den Spielern die Möglichkeit zu geben, selbst zu spüren und zu erfahren, was passiert, wenn man intensiven First-Person-Nahkampf mit der Zugänglichkeit sowie der Beutestruktur von Action-Rollenspielen wie Diablo vermengt. Wir freuen uns insbesondere, allen Spielern einen Blick auf die zusätzlichen Features wie Spezialattacken, Gegenstandsattribute usw. gewähren zu können.”

Gameplay-Trailer:

Ein erster Gameplay-Trailer

Die RealityArts Studios und der Publisher Toplitz Productions haben neue Spielszenen aus der Alpha-Version von Unawake veröffentlicht. Das Material, das exklusiv auf dem MIX Next Showcase enthüllt wurde, gewährt einen Einblick in die rasante Action und auf die Gegner-Palette.

“Dieser kurze Einblick in die Kampfmechanik gibt einen ersten Eindruck unserer andauernden Arbeit an Unawake”, so Ismail Kemal, Mitbegründer von RealityArts Studio. “Daneben hält das Spiel noch eine Fülle an noch nicht weiter gezeigten Feinheiten bereit, wie z.B. Crafting, das Meistern von Fähigkeiten oder die Figurenentwicklung, die wir bald zeigen. Während wir weiter die Spielerfahrung verfeinern, brennen wir darauf, die gemachten Fortschritte zu präsentieren.”

Gameplay-Trailer:

Toplitz Productions steigt als Publisher ein

Die RealityArts Studios erhalten Unterstützung in Form des Publishers Toplitz Productions um gemeinsam Unawake im vierten Quartal 2023 zu veröffentlichen. Das Spiel wird auf dem PC via Steam erscheinen und hat gerade einen Engine-Wechsel (von UE4 auf Unreal Engine 5) hinter sich.

Das düstere Spiel setzt auf eine Singleplayer-Erfahrung und auf harte Kämpfe in der Ego-Perspektive. Wer nun an Dark Souls denkt liegt falsch, so abartig soll der Schwierigkeitsgrad nicht werden aber die Gegner sollen durch ihre Cleverness, eine Herausforderung darstellen. Es wird verschiedene Charakterstufen zu erklimmen geben und es warten über zwanzig Fähigkeiten auf ihre Freischaltung.

Das sagen die Beteiligten:

Stefan Berger, Head of Business Development Toplitz Productions, comments: „We are very much looking forward to this collaboration. Both the creative vision behind Unawake and the technical expertise that RealityArts Studio brings to the table, convinced us to support this project. With this visually very impressive action game we have the opportunity to efficiently expand the range of our portfolio and attract a new target audience for Toplitz‘ titles.“

„The talks with Toplitz felt good from the beginning”, adds Ismael. „We continue to enjoy complete creative freedom and can fully concentrate on development. I feel the support of the entire team at Toplitz and know that I can rely on decades of experience in publishing and marketing to present Unawake to the widest possible audience.“

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.