Van Helsing: Final Cut bei uns im Testcheck

Van Helsing: Final Cut bei uns im Testcheck

Eigentlich hatte Neocore Games The Incredible Adventures of Van Helsing mit Teil 3 beendet. Wozu braucht es dann noch Final Cut? Ist das hier Abzocke? Braucht das jemand der Teil 1 – 3 gezockt hat? Wir klären auf was dahinter steckt.

Rundherum erneuert

Gute Nachrichten gibt es für die Besitzer von Van Helsing 1 bis 3. Habt ihr diese drei Games in eurer Steam-Bibliothek erhaltet ihr Final Cut zum Nulltarif. Van Helsing: Final Cut lässt sich im Prinzip als Remaster oder Definitive Edition beschreiben. In dem Paket befinden sich alle drei Teile des Action-RPG`s und zudem hat Neocore Games etliches überarbeitet, angepasst und erweitert.

Mit Final Cut erhaltet ihr eine durchgehende Story die euch 30 bis 40 Spielstunden lang beschäftigen wird. Die Story sowie die Videos und die Sprachausgabe gibt es nur in Englisch, ihr könnt aber deutsche Untertitel aktivieren und der Rest an Text (Inventar, Fähigkeiten etc.) wird ebenfalls ins Deutsche übersetzt. Zudem wurde die Optik überarbeitet, ihr könnt ein High-Textures-Pack extra downloaden und installieren. Um Van Helsing: Final Cut online zocken zu können müsst ihr ein Konto bei Neocore Games erstellen, dass passiert direkt beim ersten Spielstart, wie üblich ist das Konto vollkommen kostenlos.

van_helsing_final_cut (5)

 

Neue Fähigkeiten

Mit Van Helsing 3 wurden insgesamt sechs Charakterklassen eingeführt. Von Nah-, über Fern-, bis hin zu Magiekämpfern ist alles vorhanden was das Herz begehrt. Mit Final Cut könnt ihr die neuen Charakterklassen auch in Teil 1 und 2 zocken.

Ebenfalls wurden die Skilltrees pro Charakter überarbeitet. Das Fähigkeiten-System basiert auf jenem von Teil 3 wurde aber erheblich erweitert. Pro Charakterklasse gibt es jetzt über 20 Fähigkeiten, Modifikationen, Auren und passive Boni. Eine perfekte Anpassung an eure Spielweise wird somit gewährleistet.

van_helsing_final_cut (4)

 

Mit Final Cut wurde ebenfalls die Gamepad-Steuerung komplett überarbeitet. Mittlerweile funktioniert das Game mit dem Pad genauso gut wie mit Maus und Tastatur. Selbst die Menüs wurden an den Controller angepasst, somit steht einem Release auf XBox One und PS4 nichts mehr im Wege. Angekündigt ist zwar bislang nichts aber es bietet sich einfach an und wir rechnen stark mit einer Portierung.

Noch mehr zu tun

Neben der langen Kampagne wurde aber noch mehr Neues eingefügt damit alle Action-Rollenspieler zufrieden sind. So gibt es jetzt einen Abenteuer-Modus der sich im Prinzip gleich zockt wie jener von Diablo 3. Man besucht hier bereits bekannte Abschnitte aus der Story aber bekommt passend dazu wechselnde Gegner und wechselnde Ziele. Ebenfalls neu sind tägliche Aufgaben. Der Lohn für die Mühen sind Schicksalspunkte. Diese könnt ihr in Schlüssel investieren und so diverse Kisten öffnen. Die Schatzkisten findet ihr übrigens in eurem Lager. Die Kisten selbst gibt es in den Ausführungen Bronze, Silber und Gold. Der Loot ist je nach gewählter Kiste ein anderer aus der Bronze-Kiste bekommt ihr epische Gegenstände, aus der Silber-Kiste droppen Set-Gegenstände und aus der Gold-Kiste gottgleiche Ausrüstung.

Spielspaß:

85

 

 

 

 

Fazit:

Well done Neocore Games! Mit Final Cut wird The Incredible Adventures of Van Helsing endgültig in den Olymp der Action-RPG`s aufgenommen. Spätestens jetzt haben all jene die Van Helsing noch nicht gezockt haben kein Argument mehr dieses Action-RPG außen vor zu lassen. Das Paket ist umfangreich, der Sound und die Sprecher sehr gut, die Grafik fabelhaft und langjährige Fans bekommen das Ganze sogar kostenlos. So sieht eine perfekte Symbiose zwischen Fans und Entwicklern aus, hervorragend.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.