Warcraft 3 Reforged – Neuauflage des legendären RTS auf der Blizzcon 2018 angekündigt

Warcraft 3 Reforged – Neuauflage des legendären RTS auf der Blizzcon 2018 angekündigt

Auf der Blizzcon 2018 hat Blizzard Warcraft 3 Reforged angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Remaster des legendären Echtzeit-Strategietitels. Als technische Basis wird die Starcraft 2-Engine verwendet. Natürlich ist neben dem Hauptspiel auch das Addon The Frozen Throne am Start. Ebenfalls überarbeitet wurde der Editor, somit steht glorreichen Mods wie beispielsweise DOTA nichts im Wege.

Für Warcraft 3: Reforged wurden jeder Charakter, jedes Gebäude und alle Teile der Umgebung neu gestaltet. Außerdem wurde die Tonaufnahmen sowie die Videosequenzen überarbeitet. Geboten werden insgesamt über 60 Missionen in vier unterschiedlichen Kampagnen.

Preise und Editionen:

Warcraft 3: Reforged wird 2019 erscheinen. Wer es kaum erwarten kann, die Geschichte von Azeroth erneut zu erleben, kann das Spiel bereits heute zum Preis von 29,99€ für die Standard Edition oder zum Preis von 39,99€ für die Spoils of War Edition im Vorverkauf erwerben. Die Spoils of War Edition enthält einzigartige Skins für vier Heldeneinheiten im Spiel sowie eine Reihe von Boni im Spiel für andere Blizzard-Spiele, darunter ein furchteinflößender Fleischwagen als Reitfahrzeug für World of Warcraft, den Kartenrücken Der Dritte Krieg für Hearthstone und vieles mehr.

Das sagt der Entwickler:

„Warcraft III nimmt für uns bei Blizzard eine ungemein wichtige Rolle ein, und der Einfluss des Spiels zeigt sich in allem, was wir seither gemacht haben“, so J. Allen Brack, Präsident von Blizzard Entertainment. „Wir nehmen ein Projekt wie Warcraft III: Reforged nicht einfach auf die leichte Schulter, teils wegen des Vermächtnisses des Spiels, aber umso mehr, weil wir wissen, was es unseren Spielern bedeutet.“

Gameplay-Trailer:

Cinematic:

In meinen Adern fließt Gaming :D