Watercool - Rückblick 2017, Ausblick auf 2018 - MDE|Gaming

Watercool – Rückblick 2017, Ausblick auf 2018

Watercool – Rückblick 2017, Ausblick auf 2018

Die Wasserkühlungsspezialisten von Watercool haben noch Neuveröffentlichungen für heuer in petto. Außerdem gewähren sie uns einen Ausblick und die neuen Produkte für das Jahr 2018.

Heatkiller IV für AMD Threadripper verfügbar

Für ihre neuen RYZEN Threadripper Prozessoren hat AMD einen gänzlich neuen Sockel entwickelt. Als sich herausstellte, dass es einer der größten Sockel für Endkunden sein würde, der eine der größten CPUs (sowohl, was Energie Hunger als auch reine Oberfläche angeht) beherbergen würde, war für Watercool klar, dass sie einen gänzlich neuen Kühler herstellen würden, statt nur den bestehenden HEATKILLER IV CPU Kühler mit neuen Halterungen auszustatten.

Der neue HEATKILLER IV TR4-PRO verfügt über eine Bodenplatte von über 90cm², die das IHS der Threadripper CPU mehr als abdeckt.

Watercool vier Versionen an:

  • PURE COPPER bietet neben der gewaltigen Bodenplatte einen Deckel, der aus einem massiven Kupferblock gefräst ist. Erlebe selbst die brachiale Kühlleistung von 1kg reinen Kupfer.
  • COPPER NICKEL bringt sämtliche Feature des PURE COPPER mit, ist aber komplett vernickelt, was ihm gleichzeitig Korrosionsbeständigkeit und Style verleiht.
  • ACRYL Nickel black ist mit einem Sichtfenster ausgestattet, durch das man das Kühlmedium gut beobachten kann. Darüber hinaus verfügt der Kühler über einen vorinstallierten RGB LED Stripe, der mit allen derzeitigen X399 Mainboard LED Anschlüssen kompatibel ist.
  • Mit dem ACRYL Nickel red wird der Erkennungsfarbe von AMD Respekt gezollt. Auch dieser Kühler verfügt über den vorinstallierten RGB Stripe.

Preise, Lieferzeiten und weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Zwei neue MB-X Kühler Sets für aktuelle Motherboards

Gute Kühlung der Mainboardspannungswandler wird bei den derzeitigen energiehungrigen Prozessoren der Enthusiasten Klasse immer wichtiger – sowohl bei Intel als auch bei AMD. Daher werden zwei High-End-Mainboards mit perfekt passenden MB-X Kühlern unterstützt: Das ASUS RAMPAGE VI APEX für Intel X299 Systeme, und das ASUS ZENITH EXTREME für AMD X399 Threadripper Systeme. Beide Boards sind sehr übertaktungsfreudig, beherbergen extrem leistungsfähige Prozessoren und profitieren daher ungemein von einer optimalen Kühllösung.

Für beide Boards bieten wir Kupfer/Acryl, Nickel/Acryl und Nickel/Rauch-Acryl Kühler an. Die Kupferversionen sind bereits verfügbar, die vernickelten Versionen werden ab Anfang Januar 2018 verfügbar sein.

Rückblick auf 2017

Dank all unserer wundervollen Kunden war 2017 das erfolgreichste Jahr in der 16jährigen Geschichte von WATERCOOL, wofür wir zutiefst dankbar sind. Dank eurer anhaltenden Unterstützung und Liebe für HEATKILLER Produkte wuchs unsere Belegschaft im letzten Jahr um das anderthalbfache und wir konnten neue Maschinen anschaffen, mit denen wir neue und aufregende Produkte für euch herstellen wollen!

Einige der Produkte, die 2017 das Licht der Welt erblickten, waren: EVGA 1080 FTW kompatible Kühler, AMD AM4 Kompatibilität für CPU Kühler, Kühler für Nvidia GTX 1080Ti, HWLuxx special edition CPU Kühler, komplette RGB LED Unterstützung für Tube AGBs und Grafikkartenkühler und viele Zubehörteile, Zwischenrevisionen, und Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch!

Ausblick auf 2018

Dennoch haben wir für 2018 schon einiges in Vorbereitung:

Wir werden eine komplette neue Serie an Radiatoren zur internen Montage vorstellen, mit 120 und 140mm Unterstützung, in einfacher, Dual oder triple Länge, mit unterschiedlichen Dicken

Basierend auf diesen Radiatoren werden wir eine vollintegrierte externe Kühlstation anbieten, die Pumpe/AGB, Radiator und Controller in einer Einheit verbindet

Wir werden ein modulares Baukastensystem entwickeln, mit dem sich die Spannungswandler nahezu aller Motherboards kühlen lassen werden (wir freuen uns über eure Hilfe)

Wir freuen uns auf die Endkundengrafikkarten der Volta Generation und werden für diese natürlich auch Kühler anbieten

Wir werden ein Produkt veröffentlichen, über das es schon lange Gerüchte gibt: keine eigentliche Wasserkühlungskomponente, sondern ein elektrisches, mikroprozessorgesteuertes Gerät, in das sich sicherlich viele von euch sofort verlieben werden…

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.