Wintermoor Tactics Club – Knuffiges RPG startet auf den Konsolen durch

Wintermoor Tactics Club – Knuffiges RPG startet auf den Konsolen durch

Das taktische RPG Wintermoor Tactics Club ist ab sofort auch auf den Konsolen XBox One, PS4 und Nintendo Switch verfügbar.

Das sagt der Entwickler:

„Großartige Spielerfahrungen auch einem neuen Publikum nahezubringen, war schon immer unsere Leidenschaft als Publisher. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir dabei helfen können, ein so beliebtes und gefeiertes RPG wie Wintermoor Tactics Club auf die Konsolen zu bringen“, so Steve Escalante, General Manager von Versus Evil. „Spiele wie diese sind die seltenen Diamanten im Indie-Bereich, sie nehmen die Komplexitäten des täglichen Lebens auf und hüllen sie in eine wunderschön erzählte Geschichte und ein RPG, das wir genießen können“, fügte er hinzu.

Launch-Trailer:

Fixierter Release der Konsolenversion

EVC und Versus Evil haben endlich den Release für XBox One, PS4 und Nintendo Switch zu ihrem taktischen RPG Wintermoor Tactics Club fixiert. Das Spiel erscheint somit am 10. September. Unseren Test lest ihr mit diesem absolut göttlichen Klick.

Das sagt der Entwickler:

“Wintermoor is really accessible for first-time tactics game players, with a puzzle-like take on the tactics combat, while at the same time giving long-time players a charming challenge to sink their teeth into,” Said Steve Escalante, GM of Versus Evil. “After launching on Steam and receiving a lot of love for the game, we’re excited to present this wonderfully funny, wholesome RPG experience to console players around the world.“

Deutsche Sprache integriert

EVC und Versus Evil haben die deutsche Sprache in Wintermoor Tactics Club integriert. Der Patch ist für den PC via Steam und GOG verfügbar.

Das sagt der Entwickler:

„Wir sind unglaublich froh, jetzt neue Sprachen ins Spiel implementieren zu können. Es war von Anfang an unser Ziel, das Spiel so einfach zugänglich und so belohnend wie möglich für unsere globale Community zu machen“, so Ben Walker, Team Lead bei EVC.

Hier kommt der Launch-Trailer

Der Entwickler EVC und der Publisher Versus Evil haben das Taktik-RPG Wintermoor Tactics Club auf dem PC via Steam und GOG veröffentlicht. Umsetzungen für die Konsolen PS4, XBox One und Nintendo Switch folgen noch in diesem Jahr.

Das sagen die Beteiligten:

„Wir haben Wintermoor Tactics Club so entwickelt, dass es sowohl spannend für Veteranen des Genres und auch für neue Spieler ist, die durchaus Lust auf taktische Spiele haben, aber schlicht nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Ich bin wirklich stolz auf den ehrlichen und doch leichten Humor, den wir ins Spiel gebracht haben“, so Ben Walker, Team Lead bei EVC.

„Wir haben uns sofort in das Spiel verliebt, es hat einfach so eine Anziehungskraft“, kommentiert Steve Escalante, General Manager von Versus Evil. „Ab dem Moment, als das Team hier bei Versus Evil Wintermoor gespielt hat, verstanden und fühlten wir das warme, glückliche Gefühl, das die Designphilosophie des Spiels hervorrufen soll. Es ist ein echtes Juwel im Indie-Bereich und wir können es nicht abwarten, dass die Welt Wintermoor Tactics Club ausprobieren kann.“

Launch-Trailer:

Die Ankündigung

Der unabhängige Entwickler EVC freut sich in Partnerschaft mit dem unabhängigen Spielepublisher Versus Evil bekanntgeben zu können, dass ihr Debüt, das Story-getriebene taktische RPG Wintermoor Tactics Club für den PC via Steam am 05. Mai erscheinen wird. Versionen für PS4, Xbox One und Nintendo Switch folgen später im Jahr.

Darum geht es:

Wintermoor Tactics Club ist ein taktisches RPG mit einer Hintergrundgeschichte, die stark von Graphic Novels geprägt ist. Es spielt in einer Highschool in den 1980er Jahren und verbindet dieses Setting mit taktischem Fantasy-RPG-Gameplay.

Wir schlüpfen in die Rolle von Alicia, eines Mitglieds des namensgebenden Clubs, in dem die Schüler das erfolgreichste Tabletop der Zeit spielen: Curses & Catacombs. Besessen von der Suche nach dem „ultimativem Club“, gibt Schulleiter Enfield bekannt, dass es ein verpflichtendes Schneeballschlachtturnier zwischen den Clubs der Institution geben wird. Die Spieler müssen ihre taktischen Fähigkeiten nutzen, um die anderen Clubs in RPG-Schlachten zu besiegen. Die Herangehensweise des Spiels im Stil einer Graphic Novel unterstützt die zugrundeliegende Erzählung und die Themen wie Inklusion und wie wir uns oft sehr eng über die Gruppen, denen wir angehören, definieren.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.