World of Tanks – Auftritt für Rambo, die Klapperschlange und Braddock

World of Tanks – Auftritt für Rambo, die Klapperschlange und Braddock

Wargaming eröffnet die dritte Season von World of Tanks Console mit der Ankunft der Action-Ikonen John Rambo, Snake „Die Klapperschlange“ Plissken und Colonel James Braddock. Zusammen mit dieser Season wird das Update 6.0 veröffentlicht.

Das Update und die Helden im Detail:

Update 6.0 enthält eine überarbeitete Grafikengine für alle Konsolenversionen von World of Tanks. Mit dabei ein erhöhteer Detailgrad, verbesserte Beleuchtung, knackigere Texturen und ein komplett erneuertes Benutzerinterface. Auf XBox Series X|S und PS5 gibt es eine höhere Auflösung, schnellere Lagezeiten und eine erhöhte Bildrate.

John Rambo steuert das schwere Stufe-IX-Ungetüm Concept 1B. Die flexible Geschützneigung und hohe Mobilität repräsentieren Rambos Guerillataktiken, um jedes Gefecht zu dominieren.

Snake Plisskens Stufe-X-Jagdpanzer Object 268 Version V zeichnet sich durch irre Schadenswerte und Durchschlagskraft aus. Hat Die Klapperschlange erstmal einen Gegner im Visier, gibt es kein Entrinnen.

Colonel James Braddock, gespielt von Chuck Norris, führt mit dem Strv K schweres Stufe-IX-Gerät in die Schlacht. Exzellente Geschützneigung, starke vordere Turmpanzerung und verbesserte Zielerfassung passen perfekt zu dem hochdekorierten Veteranen.

Das sagt der Entwickler:

„Das Team und ich freuen uns, das neueste und größte Update aller Zeiten für World of Tanks Console zu veröffentlichen“, sagt Creative Director TJ Wagner. „Die Nutzung unserer eigenen Konsolen-Engine, mit Unterstützung der neuesten Konsolen-Hardware-Generation wird unser Spiel revolutionieren und bringt nicht nur eine verbesserte Optik ins Spiel sondern auch eine aktualisierte GUI, neues Fahrzeug-Management-System und vieles mehr! Mit Rambo, Snake und Braddock an Bord, wird Season 3 die Begeisterung der vorherigen Seasons aufrechterhalten – und wir freuen uns darauf, die 80er-Jahre-Actionhelden in den Reihen unserer Spieler zu sehen!“

Trailer:

Kurzfilm „Panzerpanne – Soldaten im Schokirausch“ veröffentlicht

Wargaming präsentiert in Zusammenarbeit mit der Influencer-Agentur INSTINCT3 den World of Tanks-Kurzfilm „Panzerpanne – Soldaten im Schokirausch“ mit Maximilian Knabe (HandOfBlood) und Simon Gosejohann in den Hauptrollen. Die 15-minütige Komödie wird am 13. Dezember exklusiv auf dem YouTube-Kanal von HandOfBlood veröffentlicht.

Darum geht es:

Ganz im humoristischen Stil des beliebten Influencers und des Schauspielers, dreht sich die Komödie um die Besatzung des liebevoll Margarete genannten Panzerkampfwagen III. Während Margarete dringende Reparaturen benötigt, zerrt das Warten an der Front am Nervenkostüm der Soldaten.

Ein unerwarteter Rausch durch Schokolade verschärft die Situation zusätzlich – doch dann greifen gegnerische Truppen überraschend an und die Soldaten im Schokirausch müssen sich zusammenraufen, um Margaretes Mechaniker die nötige Zeit zu verschaffen.

Das sagen die Beteiligten:

„Als Fan von World of Tanks habe ich mich sehr gefreut, dass Wargaming mit uns diesen Kurzfilm produziert hat“, sagt Maximilian Knabe, besser bekannt als HandOfBlood. „Für das Team von INSTINCT3 und mich war die gesamte Produktion ein riesiger Spaß! Wir alle sind sehr gespannt, wie der Film bei unseren Zuschauern ankommen wird und wir haben zusammen mit World of Tanks noch eine Überraschung ab dem 13. Dezember vorbereitet.“

„Behind the Scenes“-Video:

Chuck Norris verteilt Roundhouse-Kicks

Wargaming läutet das Feiertags-Ops-Event in World of Tanks mit einer wirklichen Legende ein: Chuck Norris. Vom 09. Dezember bis einschließlich 11. Januar 2021 wird sich niemand Geringeres als der legendäre Schauspieler sich um unsere Feiertagsstimmung kümmern.

Das wird geboten:

In 32 Missionen, persönlich ausgewählt von Chuck Norris, werden die Fähigkeiten und das Durchhaltevermögen der Spieler auf die Probe gestellt. Zu den zahlreichen Belohnungen gehören nicht nur eine spezielle Chuck-Norris-Lackierung, sondern auch noch das ultimative Crewmitglied: Commander Chuck höchstpersönlich.

Sobald die Spieler insgesamt 27 Missionen erfolgreich abgeschlossen haben, wird Chuck Norris ein fester Teil ihrer Crew. Doch damit nicht genug: in Zusammenarbeit mit Wargaming wurden alle Voiceovers sowie einige ikonische Zitate von Chuck Norris eingesprochen. Nur Spieler die Chuck Norris als Crew-Mitglied freigeschaltet und ausgerüstet haben, werden in diesen Genuss kommen.

Das sagt der Entwickler:

In 32 spannenden täglichen Missionen, persönlich ausgewählt von Chuck Norris, werden die Fähigkeiten und das Durchhaltevermögen der Spieler auf die Probe gestellt. Zu den zahlreichen Belohnungen gehören nicht nur eine spezielle Chuck-Norris-Lackierung ab 23 abgeschlossenen Missionen, sondern auch noch das ultimative Crewmitglied: Commander Chuck höchstpersönlich. Sobald die Spieler insgesamt 27 Missionen erfolgreich abgeschlossen haben, wird Chuck Norris ein fester Teil ihrer Crew. Doch damit nicht genug: in Zusammenarbeit mit Wargaming wurden alle Voiceovers sowie einige ikonische Zitate von Chuck Norris eingesprochen. Nur Spieler die Chuck Norris als Crew-Mitglied freigeschaltet und ausgerüstet haben, werden in den Genuss kommen.

Trailer:

Start auf XBox Series X|S

Wargaming bestätigt die Verfügbarkeit von World of Tanks auf Xbox Series X|S und PS5. All eure Käufe und Errungenschaften werden natürlich auf die neuen Konsolen übertragen.

Creative Director TJ Wagner sagt:

“Im Namen des gesamten World-of-Tanks-Console-Teams möchte ich sagen, wie stolz ich bin, dass wir als einer der Ersten die volle Rückwärtskompatibilität für die Next-Gen-Konsolenplattformen angekündigt haben. Unser Erfolg in den letzten sechseinhalb Jahren hat bisher über 20 Millionen Spieler begeistert, und wir freuen uns, unseren Spielern die Möglichkeit zu geben, die Action auf den leistungsstärksten Konsolen aller Zeiten fortzusetzen. Wir haben jeden Moment dieser Reise geliebt, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie unsere Spieler dieses verbesserte Erlebnis genießen!“

7 Tage Premium gratis abgreifen

Wargaming und das World of Tanks-Team verschenken 7 Tage Premium-Spielzeit sowie eine den 2D-Stil „Trautes Heim, Glück allein“. Der Bonus-Code kann von allen Spielern eingelöst werden. Dazu muss einfach der Code „2020GOHOME“ über folgenden Link bis zum 17. November 2020 um 06:00 Uhr aktivieren. Die sieben Tage beginnen erst ab dem ersten Login nach Aktivierung des Codes.

Premium bietet folgende Vorteile:

  • Premiumaufträge
  • Mehr Gefechts-Boni
  • Anwendbarer EP-Modifikator
  • Eiserne Reserve
  • Zugbonus

Neuer Spielmodus „Der Letzte Waffenträger“ veröffentlicht

Wargaming veröffentlich den neuen PvPvE-Spielmodus „Der Letzte Waffenträger“ für World of Tanks. In Der Letzte Waffenträger treten ab sofort sieben Spieler als Team gegen ein übermächtiges Kampffahrzeug an. Der neue Spielmodus ist vom 28. September bis 12. Oktober 2020 als kostenloses Update für Spieler auf PC und Mac verfügbar.

Der Modus im Detail:

Der Letzte Waffenträger lässt sieben Spieler im Team in futuristischen T-55 Thunderbolt Kampffahrzeugen gegen einen einzelnen Spieler in einem scheinbar übermächtigen Waffenträger E-110 antreten.

Während die Spieler zu Beginn noch leichte Beute für den Waffenträger-Kommandanten sind, werden sie durch das gezielte Ausschalten von KI-Gegnern mächtiger.

Nur Teams, die zusammenarbeiten und eine Konfrontation mit dem Waffenträger anfangs geschickt vermeiden, können im Verlauf der Spielrunde den Spieß umdrehen und die Jagd auf den letzten Waffenträger starten.

Die asymmetrischen PvPvE-Gefechte in Der Letzte Waffenträger sind auf eine Spieldauer von jeweils sechs Minuten ausgelegt und finden auf den drei speziellen Karten Fischerbucht, Studzianki und Redshire statt.

Das sagt der Entwickler:

„Viele Spieler werden sich daran erinnern, dass der Waffenträger früher im Spiel war, aber er war derartig mächtig, dass wir ihn zu Gunsten des Gleichgewichts entfernen mussten“, erklärt Max Chuvalov, Publishing Director von World of Tanks. „Aber es scheint, als würden die Spieler noch immer an diesem mechanischen Ungetüm hängen und wurden sie nicht müde, uns um die Rückkehr des Waffenträgers zu bitten. Für dieses zeitlich begrenzte Event ‚Der Letzte Waffenträger‘ haben wir es also getan. Machen Sie sich auf herausfordernde Gefechte und erstaunliche Preise gefasst – der Waffenträger ist zurück!“

Video:

„Hot Wheels“-Event auf Konsolen gestartet

Wargaming startet in Zusammenarbeit mit Hot Wheels die zweite Saison von World of Tanks Console für Xbox und PlayStation. World of Tanks: Hot Wheels lässt die Spieler ab sofort bis zum 07. Dezember Extras erspielen, sowie das Kommando spezieller Crewmitglieder und Interpretationen ikonischer Boliden übernehmen.

Neben zahlreichen kosmetischen Items können alle Konsolen-Kommandanten den T-34-85M und Tiger Shark Spähpanzer kostenlos erhalten. Käufer eines Season Pass können neben dem Rodger Dodger E 75 TS inklusive Garagenstellplätzen zusätzliche Extras erhalten. Mit dem Ultimate Season Pass bekommen Kommandanten neben den Extras in World of Tanks: Hot Wheels zusätzlich noch die Kontrolle über den kolossalen Bone Shaker TS-5 inklusive spezieller Crew.

Trailer:

Die Rückkehr des Battle Royale-Modus

Wargaming kündigt die zweite Episode des Battle Royale-Modus in World of Tanks an. Ab 21. September bis November können interessierte Spieler für jeweils eine Woche in monatlichen Stählerner-Jäger-Events um einzigartige Designs und zahlreiche In-Game-Extras wettstreiten.

Der Modus im Detail:

Stählerner Jäger lässt 20 Einzelspieler oder 10 Züge zu je drei Spielern nach bekannten Battle Royale-Regeln gegeneinander antreten, bis auf immer kleiner werdenden Karten nur noch ein Kampffahrzeug oder Zug übrig sind.

Spezielle Gegenstände können auf den beiden Battle Royale-Maps oder an zerstörten Fahrzeugen gefunden werden, um die Trefferpunkte wiederherzustellen, schlagkräftigere Munition zu erhalten oder zusätzliche Erfahrungspunkte zu bekommen. Je länger die Kommandanten im Spiel bleiben, desto mächtiger werden ihre Kampffahrzeuge.

Battle Pass Season 3 gestartet

Wargaming startet die dritte Battle Pass Saison von World of Tanks. Ab sofort können sich alle Kommandanten auf die Jagd nach zwei neuen Kampffahrzeugen machen. Heute um 15 Uhr startet die Season, beendet wird sie am 08. Dezember 2020.

Die Season im Detail:

In dieser Saison stehen der schwere amerikanische T110E5 und der mobile IS-4, ein sowjetisches Kampfungetüm, im Mittelpunkt. Beide Tier-X-Monster werden nicht nur einen bleibenden Eindruck auf den Schlachtfeldern hinterlassen, sondern können auch mehr Progressionspunkte verdienen als ihre Mitstreiter. Dadurch sind sie länger wirkungsvoll, um im aktuellen Battle Pass Season 3 Punkte für den Fortschritt zu sammeln.

Kommandanten die alle Battle-Pass-Stufen abschließen, werden nicht nur mit einem neuen Besatzungsmitglied belohnt, sondern erhalten einen einzigartigen 3D-Skin für eines der beiden neuen Kampffahrzeuge, die den Look deutlich verändern.

Wie gewohnt werden die Spieler für den Abschluss jeder Battle-Pass-Stufe mit In-Game-Extras und kosmetischen Gegenständen belohnt. Um das Maximum aus dem World of Tanks Battle Pass Season 3 zu holen, haben die Spieler die Möglichkeit einen verbesserten Battle Pass zu erwerben, um die bestmöglichen Belohnungen für jede Stufe sowie beide 3D-Stile zu erhalten. Der verbesserte Battle Pass kann zu jeder Zeit innerhalb der laufenden Saison 3 erworben werden.

Video:

Update 1.10 im Detail

Wargaming kündigt das umfangreichste Update des Jahres für World of Tanks an. Neue Spieler sowie Veteranen freuen sich auf ein neues Kommunikations-System und ein überarbeitetes, aber nicht weniger spielentscheidendes System für das optionale Zubehör der Kampffahrzeuge. Die neuen Features wollen auf der abwechslungsreichen und generalüberholten Karte „Perlenfluss“ ausprobiert werden.

Das neue non-verbale Kommunikations-System macht es Einsteigern in World of Tanks leichter, die Taktiken ihrer Teamkameraden zu verstehen und direkt darauf zu reagieren. Veteranen profitieren zudem von einer deutlich übersichtlicheren Oberfläche und einem intelligenten Ping-System, das wertvolle Informationen über das angepingte Objekt auf einen Blick bietet und die non-verbale Absprache effizienter macht als je zuvor.

Mit dem Zubehör 2.0 (YouTube) getauften System für optionale Einbauten, bekommen die Spieler eine überarbeitete und vereinfachte Methode, um ihre Vehikel an den eigenen Spielstil anzupassen. Dazu wurde die Auswahl aller Zubehörteile vereinfacht und in die vier übersichtlichem Kategorien Feuerkraft, Überlebensfähigkeit, Beweglichkeit und Aufklärung unterteilt. Nun ist auf dem ersten Blick klar, wie sich die Boni des jeweiligen Zubehörs auswirken werden.

Das Update 1.10 enthält auch die Rückkehr der Karte „Perlenfluss“ (YouTube). Inspiriert von der wunderschönen Landschaft des südchinesischen Landkreises Yangshuo, wurde die Karte vollständig überarbeitet. Aus der ehemals zwar bildhübschen, aber unnötig komplizierten Karte, wurde ein 1000 x 1000 m großes Areal voller malerischer Details, in dem jeder Spieler nun das Potential seines Fahrzeugtyps ausschöpfen kann.

Das sagt der Entwickler:

„1.10 ist das größte Update von World of Tanks seit der Veröffentlichung von 1.0 im Jahr 2018“, erklärt Max Chuvalov, Publishing Director von World of Tanks. „Der größte Teil davon ist das neue Ausrüstungssystem. Die aktuelle Version ist nun seit 10 Jahren im Spiel und benötigte definitiv eine Überarbeitung. Dank der neuen und verbesserten Ausrüstungsgegenstände werden die Spieler nun viel mehr mit ihren Kampffahrzeugen experimentieren können.“

Video:

Crossplay für Konsolen

In World of Tanks: SummerSlam, dem exklusiven Saisonpass für PS4 und Xbox One, ziehen die Spieler an der Seite von legendären WWE Superstars ins Gefecht. Gleichzeitig ermöglicht das Update 5.0 erstmals Crossplay zwischen den Heimkonsolen. Außerdem kehrt der beliebte Commander-Modus zurück.

World of Tanks: SummerSlam ermöglicht es fünf verschiedene, von WWE Superstars inspirierten Panzer zu kommandieren und ihre einzigartigen Eigenschaften einzusetzen. Zu dem Line-Up gehören die Fahrzeuge des Undertakers und Becky Lynch, sowie die der Hall of Famer Andrew the Giant, Sgt. Slaughter und „Stone Cold“ Steve Austin; letzteren können alle Spieler ohne zusätzliche Kosten direkt im Game freispielen.

Das sagt der Entwickler:

TJ Wagner, Executive Producer bei Wargaming Chicago-Baltimore sagt: „Update 5.0 und der Start der neuen Season sind die größten Erweiterungen für unser Spiel und das Team in Chicago. Die Partnerschaft mit der WWE war eine fantastische Erfahrung und bringt einzigartige neue Inhalte für unsere Spieler, die in Zukunft weitere Updates wie SummerSlam erwarten können! Mit dem Update 5.0 freuen wir uns sehr, auf die zahlreichen Wünsche der Spieler einzugehen und auf diese Weise mit Cross-Play nicht nur die PlayStation- und Xbox-Tanker zu vereinen, sondern auch das Matchmaking schneller und besser zu machen.“

Trailer:

Akt 2 gestartet

Wargaming veröffentlicht den zweiten von fünf Akten, um den zehnten Jahrestag von World of Tanks auf PC und Mac zu feiern. Ab dem 18. Mai greifen interessierte Spieler auf eine ungewöhnliche neue Funktion für ihre Kampffahrzeuge zurück: das Panzer-Horn.

Honk, if you’re feeling tanky:

Das akustische Warnsignal der Panzer war zuletzt im Jahr 2011 Teil eines Tests, wurde jedoch nie offiziell veröffentlicht. Die Spieler rollen mit einem tosenden Schlachtruf ins Gefecht; doch nicht nur die Verbündeten, sondern auch die Gegner können im Umkreis von 200m diese Schlacht-Hupen wahrnehmen. Abhängig von der Fahrzeugmasse entwickelte das Audioteam von Wargaming drei verschiedene Klänge von Grund auf neu, da historisch akkurate Panzerhörner aus dem echten Leben nur schwer zu finden sind. Diese Sounds werden für eine Woche, vom 18. bis zum 25. Mai, im Spiel hörbar sein.

Das sagen die Beteiligten:

„Es war eine seltsame Bitte des World of Tanks-Teams. Normalerweise arbeiten wir mit den üblichen realistischen Geräuschen auf dem Schlachtfeld: Granaten, Motoren und Metall, welches auf Metall trifft. Es ist fast 9 Jahre her, seit wir das letzte Mal mit Hörnern gearbeitet haben“, erklärt Slava Skadorva, Leiter des Audio Design Teams. „Sie wollten, dass wir für den zweiten Akt spezielle Hupen-Sounds entwerfen; es mag etwas anders als unsere übliche Arbeit sein, aber wir sind davon überzeugt, dass die Spieler es lieben werden!“

„Die Spieler haben den vergangenen ersten Akt in einer Weise genossen, die wir uns nicht einmal vorstellen konnten. Erfahrene Kommandanten konnten in Erinnerungen schwelgen und haben Andere mit Geschichten und Erinnerungen aus den alten Tagen von World of Tanks unterhalten. Der erste Akt brachte erfolgreich den allgemeinen Chat zurück ins Spiel und wir hoffen, dass die Spieler die Rückkehr der Panzerhörner ebenfalls mit offen Armen empfangen werden. Wie es weitergeht? Sie werden es schon bald sehen“, sagt Max Chuvalov, Publishing Director von World of Tanks.

PVE-Modus „Road to Berlin“

Wargaming veröffentlichte Road to Berlin, einen neuen Spielmodus für World of Tanks, in dem wir in Gefechten gegen computergesteuerte Gegner antreten. Um den 75. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkrieges in Europa zu Ehren, wird der neue Spielmodus vom 04. bis einschließlich 18. Mai 2020 kostenlos zur Verfügung stehen.

Darum geht es:

In Road to Berlin schließen sich die Spieler einer von fünf Einheiten an, um gemeinsam auf der Seite der sowjetischen, US-amerikanischen oder britischen Streitkräfte ins Gefecht zu ziehen. Unter dem Einsatz einzigartiger Fähigkeiten wie Luft- und Artillerieschläge oder spezieller Munition müssen wir unterschiedliche und aufeinanderfolgende Missionsziele auf vier neuen Karten erfüllen. Die Spieler müssen in Road to Berlin spezielle Gebiete erobern und anschließend verteidigen oder bestimmte gegnerische Ziele ausschalten.

Die Gefechte werden auf vier Karten stattfinden, die speziell für Road to Berlin entworfen wurden; einschließlich der neuen Berlin-Karte. Die ersten drei Karten sind ab dem 04. Mai spielbar; die Berlin-Karte wird erst am späten Abend des 08. Mai verfügbar sein, dem offiziellen Zeitpunkt, an dem vor 75 Jahren die Waffen schwiegen.

Während Spieler die Road to Berlin voranschreiten, erhalten sie einzigartige Belohnungen wie kosmetische Anpassungen, Ausrüstungsgegenstände und eine spezielle Medaille. Spieler, die sich auf der Road to Berlin beweisen, werden mit dem Hauptpreis belohnt: dem mächtigen sowjetischen schweren Panzer IS-2 mit Abstandspanzerung.

Das sagt der Entwickler:

„Das Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa ist ein wichtiger Teil der Geschichte. Mit dem Road to Berlin genannten PvE-Modus möchten wir die Menschen auf der ganzen Welt an diesen Tag erinnern“, erklärt Max Chuvalov, Publishing Director von World of Tanks.

Video:

Feierlichkeiten zum 10ten Geburtstag gestartet

Wargaming bereitet sich auf den zehnten Jahrestag von World of Tanks, mit seinen über 160 Millionen Spielern vor. Ab dem 22. April warten verschiedenste Herausforderungen, spielbare Rückblicke und exklusive Belohnungen auf alle Spieler von World of Tanks auf dem PC und Mac. Das ubiläum ist in fünf monatliche Akte aufgeteilt, die sich auf die Meilensteine von jeweils zwei Jahren der WOT-Geschichte beziehen.

So feiert der Allgemeine Chat im ersten Akt seine Rückkehr und lässt Spieler bis zum 29. April in den Genuss kommen, sich in Zufallsgefechten nicht nur mit dem eigenen, sondern auch mit dem gegnerischen Team auszutauschen.

Darüber hinaus bekommen alle Spieler die Möglichkeit zahlreiche thematische Herausforderungen zu meistern, um an begehrte Jubiläums-Münzen zu gelangen. Mit dieser neuen und zeitlich begrenzten Spiel-Währung können exklusive kosmetische Anpassungen und weitere In-Game-Gegenstände erworben werden.

Das sagt der Entwickler:

„Für das Team und mich haben wir in den letzten 10 Jahren mehr als nur ein erfolgreiches Spiel gemacht – es ist zu einer großen, globalen Familie geworden. Im Namen des World of Tanks-Teams möchte ich mich für all die Jahre ganz herzlich bei unseren Spielern bedanken. Sie haben in den verschiedensten Phasen der Entwicklung zu uns gehalten und dabei geholfen, eines der unvergesslichsten MMOs in der Gaming-Geschichte zu erschaffen. Als Dank können die Spieler nun zahlreiche Events, Missionen und erstaunliche Preise zur Feier der vergangenen 10 Jahren bekommen. Gemeinsam können wir auch weiterhin aufregende Dinge vollbringen, also lasst die Party beginnen!“, sagt Max Chuvalov, Publishing Director von World of Tanks.

Video:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.