Bodycam – Update auf Unreal Engine 5.5

Bodycam – Update auf Unreal Engine 5.5

Die Reissad Studios haben ihren Shooter Bodycam auf Update 0.2 hochgestuft. Neben der grafischen Verbesserungen dank des UE 5.5-Updates gibt es aber auch neue Inhalte wie Zombies:

  • Neue Karten: Zwei brandneue Umgebungen wurden eingeführt: eine riesige CQB-Power-Gun -Karte, die bisher größte und dank intensiver Scans eines realen Ortes auch realistischste Nahkampfumgebung darstellt. Außerdem gibt es eine neue Dorfkarte , die speziell für den verbesserten Zombie-Modus entwickelt wurde. Schließlich wurde auch das Innere der bestehenden Wornhouse-Karte komplett überarbeitet.
  • Neue Waffe: Die Armbrust hält Einzug ins Arsenal – eine mächtige, leise und tödliche Waffe, die erstmals prominent auf der aktualisierten Zombie-Karte zu sehen sein wird.
  • Überarbeitung des Zombie-Modus: Der Zombie-Modus wurde komplett überarbeitet und bietet nun ein realistischeres Gegnerverhalten, ein verfeinertes Wellentempo und neue Gegnertypen.
  • Optimierung und Leistung: Das wichtigste Upgrade ist die Migration auf die Unreal Engine 5.5 , wodurch erweiterte Rendering-Funktionen wie Lumen (dynamische globale Beleuchtung) und virtuelle Schattenkarten freigeschaltet werden . Dieses Engine-Upgrade verbessert zusammen mit gezielten Optimierungsarbeiten die Effizienz des Spiels drastisch.
  • Geringerer Hardwarebedarf: Alle bestehenden Karten wurden überarbeitet, um die GPU- und CPU-Auslastung durch optimierte Beleuchtung, Shader, Schattenkomplexität und Mesh-Zusammenführung zu reduzieren.
  • Schneller, stabiler: Das Spiel läuft jetzt schneller, deutlich stabiler und realistischer und belastet die Systeme der Spieler weniger. Die Optimierung bleibt auch bei allen zukünftigen Updates oberste Priorität.
  • Netzwerk & Mehrspieler: Wichtige Leistungsprobleme im Zusammenhang mit Spieleraktualisierungen und Lag-Spitzen bei voller Lobby wurden behoben. Der Matchmaking-Prozess verfügt nun über eine korrekte Statussynchronisierung, und ein von der Community gewünschtes Kartenabstimmungssystem wurde in die Endsequenz des Spiels integriert, wodurch der Mehrspielermodus schneller und einfacher wird.
  • Audio & VFX: Das taktische Erlebnis ist dank neuer Schritte-, Aufprall- und Nahkampfgeräusche sowie der Entfernung störender Umgebungsgeräusche wie Vogelgezwitscher deutlich verbessert. Die visuellen Effekte für Mündungsfeuer, Einschläge und Trümmer wurden aktualisiert, und das Blut-Decal-System wurde überarbeitet und einige der beliebten alten Bluteffekte sind zurückgekehrt. Auch die Lichtreflexionen wurden erheblich verbessert.
  • Benutzeroberfläche & Benutzererfahrung: Die Benutzeroberfläche ist jetzt zugänglicher und intuitiver und unterstützt die vollständige Skalierung des Seitenverhältnisses auf allen Bildschirmen. Die Benutzeroberfläche zum Neubelegen der Eingabetasten wurde ebenfalls überarbeitet und an das neue Unreal Engine 5.5-Framework angepasst.

„Wir wissen, dass Optimierung und Stabilität für unsere Community unerlässlich waren, und dieses Update ist der erste große Schritt zur Erfüllung dieses Versprechens“, so Luca Dassier, Studio Director bei Reissad Studio. „Durch die Migration zur Unreal Engine 5.5 und die Einrichtung eines eigenen internen QA-Teams haben wir unsere Entwicklungsgrundlage grundlegend gestärkt. Dieses strukturelle Wachstum, unterstützt durch zusätzliches Personal , stellt sicher, dass wir während der gesamten Early-Access-Phase kontinuierlich hochwertige, bahnbrechende Updates liefern können. Wir hören aktiv zu und sind fest entschlossen, Bodycam zum ultimativen, packenden FPS-Erlebnis zu machen.“

Update-Trailer:

Start in den Early Access

Die Reissad Studios haben den Release ihres foto- und ultra-realistischen Multiplayer-Shooters Bodycam fixiert. Zum Start werden drei Spielmodi enthalten sein: Deathmatch, Team-Deathmatch und der „Body Bomb Modus“. Ob die vollmundigen Versprechen gehalten werden können, werden wir am 07. Juni 2024 erfahren, dann erscheint das Spiel auf dem PC via Steam als Early Access-Variante. Wenn ihr bis dahin nicht warten möchtet, könnt ihr am aktuellen Playtest (ebenfalls Steam) teilnehmen.

Early Access-Release Date-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

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