Phantom Breaker – „Kaho Shibuya“-DLC veröffentlicht

Phantom Breaker – „Kaho Shibuya“-DLC veröffentlicht

Rocket Panda Games wird mit „Kaho Shibuya“ ein DLC der japanischen Popkultur-Ikone und Cosplayerin für Phantom Breaker veröffentlichen. Die Tochter eines Bäckers bringt brotgetriebene Gerechtigkeit mit einem ofenfrischen Moveset auf den Bildschirm, das ebenso charmant wie chaotisch ist. Ob sie Baguette-Salven schleudert oder Croissant-Kombos entfesselt, ihre Angriffe sind immer knusprig.

Update: Phantom Breaker: Kaho Shibuya erscheint am 04. September 2025.

Vor der farbenfrohen Kulisse von Los Angeles, Kalifornien, umfasst das DLC-Paket: Eine neue spielbare Figur: Kaho Shibuya, ein magisches Mädchen mit den Kräften von Niedlichkeit und Gebäck, vier neue Gegnergruppen, eine neue Stage in einer fiktiven „LA“-Version, die passend zur Anime-Expo-Saison dekoriert ist, In-Stage-Cameos mit dem lokalen Foodtruck Okamoto Kitchen sowie dem japanischen 3D-Latte-Art-Café Latte Pocket.

Zitat von Kaho Shibuya über ihre Rolle in PBBGU: „Mein Lieblingsgenre sind schon immer 2D-Beat-’em-Ups gewesen – in genau so einem Spiel als übermächtig starker DLC-Charakter aufzutreten, ist ein wahr gewordener Traum. Die spielbare Version von Kaho ist eine Mischung aus magischem Mädchen und Bäckerin – farbenfroh und süß.

Was das Erste angeht: Natürlich ist das ein Mädchentraum, vor allem, wenn man mit Anime wie Sailor Moon, Card Captor Sakura oder Madoka Magica aufgewachsen ist. Für Letzteres wollte ich eine einzigartige Waffe – und dachte zuerst an ein Baguette, inspiriert von einigen meiner Lieblingsspiele.

Diese Figur stammt direkt aus meinen nerdigen Gedanken – und ich hoffe, ihr habt Spaß dabei, damit Gegner*innen zu vermöbeln!“.

„Kaho Shibuya“-DLC-Trailer:

Der Release des Hauptspiels

Rocket Panda Games hat eine Demo-Version und das Intro-Video zu Phantom Breaker: Battle Grounds Ultimate veröffentlicht. Die Demo kann auf dem PC (Steam) und der XBox Series X|S gespielt werden.

Update: Rocket Panda Games hat leider schlechte Neuigkeiten zu Phantom Breaker: Battle Grounds Ultimate. Das Side-Scroller Beat-em-up ist jetzt zur Veröffentlichung am 17. April 2025 geplant, da das Entwicklungsteam noch ein wenig mehr Zeit für den Feinschliff des Spiels benötigt. Passend zur Veröffentlichung findet ihr den Launch-Trailer auf YouTube.

„Phantom Breaker: Battle Grounds Ultimate ist endlich zurück und in vollem Gange. Wir lassen das klassische Beat’em-up auf sechs verschiedenen Plattformen gleichzeitig neu aufleben, mit Cross-Play, sodass jeder unabhängig von seiner bevorzugten Plattform Spaß haben kann“, so M.Panda, CEO von Rocket Panda Games. „Es war eine tolle Herausforderung, diese verbesserte Version des Spiels zu entwickeln, die fantastisch aussieht und Hunderte von Stunden Spielspaß bietet. Wir hoffen, die Spieler:innen werden viel Spaß damit haben!“

Opening-Movie:

Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht

Der Publisher und Entwickler Rocket Panda Games hat einen ersten Gameplay-Trailer zu Phantom Breaker: Battle Grounds Ultimate, kurz PBBGU, veröffentlicht. Das 2D-Sidescrolling-Actionspiel soll am 13. Februar 2025 für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC (Steam, Epic Game Store) erscheinen und ist ab sofort vorbestellbar.

Phantom Breaker: Battle Grounds Ultimate ist eine vollständig überarbeitete Version des ursprünglichen Titels, der vor einem Jahrzehnt auf den Markt kam. Die neue Version bietet ein überarbeitetes und flüssigeres Gameplay dank einer vollständigen Neuentwicklung des Spiels in der Unreal Engine 5, lokalen und Online-Koop sowie Versus-Modi für bis zu 8 Spieler aus der ganzen Welt, einschließlich plattformübergreifender Unterstützung.

Neben den visuellen und Gameplay-Verbesserungen, bietet PBBGU auch neue Charaktere, wobei die Feinde als spielbare Charaktere in den Arcade-Modus aufgenommen wurden. Das Spiel hat auch ein komplettes Remaster des Soundtracks erhalten, bei dem wir zwischen dem neuen Soundtrack, der von der J-Rock-Band Phantom Breakers komponiert wurde, oder der klassischen Version wählen können.

„Fragmentierte Veröffentlichungen über verschiedene Plattformen, Länder und Sprachen hinweg haben mich als Spieler und als jemand in der Spieleindustrie frustriert“, sagte M.Panda, CEO von Rocket Panda Games, „Wer möchte nicht ein Erlebnis mit Gleichgesinnten aus der ganzen Welt zur gleichen Zeit teilen? Wir haben alles in unserer Macht Stehende getan, um ein nahtloses Online-Erlebnis zu bieten, während wir in jeder Region, in der wir konnten, Partnerschaften mit physischen Publishern eingegangen sind. Wir mögen klein sein und wir mögen ein Indie sein, aber wir werden nie aufhören zu versuchen, über unser Gewicht hinauszuwachsen.“

Gameplay-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

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