City Tales – Medieval Era – Launch-Trailer zum EA-Start

City Tales – Medieval Era – Launch-Trailer zum EA-Start

Hier kommt die Early Access-Roadmap

Der Entwickler Irregular Shapes und der Publisher Firesquid haben den Release ihres Aufbaustrategiespiels City Tales – Medieval Era fixiert. Der Titel erscheint somit am 22. Mai 2025 auf dem PC via Steam als Early Access-Variante. Zum Start in den Early Access bietet City Tales – Medieval Era zwei Spielmodi (Siedler und Barde), neun Gefährten und zwei handgefertigte Karten. Darauf können wir über fünfzig Gebäude errichten und über vierzig Ressourcen abbauen.

Update: Passend zur Veröffentlichung findet ihr den neuen Launch-Trailer auf YouTube.

Das erste Early-Access-Update wird sich auf ein erweitertes Begleitsystem, das Hinzufügen von Karawanen und Eskorten zum Transport von Ressourcen zwischen Siedlungen und Verbesserungen der Benutzeroberfläche konzentrieren. Weitere Updates werden auch Burgaufwertungen, Wunder zum Bauen, Verteidigungsmauern, Handel, Brücken, neue Spielmodi und mehr beinhalten:

Release Date-Trailer:

Aufbaustrategie mit Demo & Preview

Das Indie-Studio Irregular Shapes hat mit City Tales – Medieval Era seinen Debüttiel angekündigt. Wir werden große gigantische mittelalterliche Städte errichten und zwar in 2025 auf dem PC via Steam. Update: Eine Demo-Version steht ab sofort zum Download bereit. Was euch darin erwartet, lest ihr in unserem Preview.

Wir sollen dabei völlige Freiheit beim Planen, Entwerfen und Zeichnen von Stadtvierteln haben. Neben dem Aufbau verwalten wir eine umfangreiche Wirtschaft mit über 50 verschiedenen Arten von Ressourcen und über 60 Gebäudetypen. Jedes Gebäude wird in Abhängigkeit von der Umgebung und anderen Gebäuden in der Nähe gebaut und verbessert.

„Wir freuen uns sehr, mit City Tales – Medieval Era endlich unser erstes Projekt seit der Gründung des Studios im Jahr 2022 vorstellen zu können“, sagt Rémi Malet, Gründer von Irregular Shapes. „Wir sind selbst leidenschaftliche City-Builder und machen einen Schritt nach vorne in diesem Genre, um ein innovatives mittelalterliches Spiel zu entwickeln, das die Kreativität in den Vordergrund stellt und gleichzeitig befriedigende Bau- und Verwaltungssysteme bietet. Wir können es kaum erwarten, die Spieler*innen nächstes Jahr beim Bau mittelalterlicher Städte zu beobachten“.

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.