Der Indie-Entwickler Creepy Jar hat gleich drei neue Trailer zu StarRupture veröffentlicht. Darin „bewundern“ können wir diverse eklige Alienfeinde. Im unten eingebetteten Trailer seht ihr Swarmer, Slasher und den Goliath. Spitter und Flinger findet ihr auf YouTube, genauso wie den Exploder.
Trailer:
Der Release wurde fixiert:
Der Indie-Entwickler Creepy Jar hat den Release von StarRupture fixiert. Die Automatisierungssandbox erscheint somit am 06. Januar 2026 auf dem PC via Steam als Early Access-Variante.
Das war der Playtest
Zu StarRupture wird am 29. Juli 2025 ein Playtest starten. Dafür anmelden könnt ihr euch via Steam. Bei diesem Test könnt ihr allerdings „nur“ alleine spielen und zwar bis zum 31. Juli. Unser Preview dazu, lest ihr mit diesem Klick.
Update: Der Playtest ist live. Wir haben bereits unsere Einladung erhalten und den Download abgeschlossen.
Playtest-Trailer:
Der Koop im Gameplay-Video
Der Indie-Entwickler Creepy Jar hat ein neues Video zu StarRupture veröffentlicht. Im Mittelpunkt davon steht die Spielwelt „Arcadia-7“. Unsere Aufgabe ist es, einen sich durch Katastrophen immer wieder wandelnden Planeten, zu untersuchen. Das können wir sowohl alleine oder maximal zu viert im Online-Koop-Modus.
Update: in einem umfangreichen Gameplay-Video auf YouTube wird der Koop-Modus gezeigt – wir wünschen gemeinschaftliche Unterhaltung.
In der Spielwelt sammeln wir Ressourcen, bauen unsere Basis auf, entdecken Geheimnisse und verteidigen all das gegen Horden außerirdischer Kreaturen. StarRupture soll noch in 2025 auf dem PC via Steam in den Early Access startet und kann bereits auf eure Wunschliste gepackt werden.