Grounded 2 – Neue Features erinnern an Smalland: Survive the Wilds

Grounded 2 – Neue Features erinnern an Smalland: Survive the Wilds

Mit dem Erstling bin ich nicht ganz warm geworden aber Grounded 2 klingt deutlich runder. Viele neue Features erinnern dabei an das großartige Smalland: Survive the Wilds. Der „kleine“ Hinterhof ist Geschichte. In der Fortsetzung verschlägt es uns in den deutlich größeren „Brookhollow Park“. Zeitlich ist das Geschehen zwei Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers angesiedelt. Allein das Startgebiet fällt (fast) so groß aus wie die gesamte Karte des ersten Teils. Gespielt wird im Jahr 1992, natürlich wieder im Koop und wahlweise aus der Ego- oder Third Person-Perspektive.

Die wohl wichtigste Neuerung sind die „Buggies“. Dahinter verbergen sich nichts anderes als Reittiere, die man bei dieser Kartengröße auch dringend benötigt. Dabei wird es verschiedene Arten von Käfern geben. Jeder Käfer kann dabei für etwas anderes genutzt werden. Sie helfen also beispielsweise auch beim Aufbau oder beim Kampf und dienen nicht nur als „dumme“ Reittiere.

Die wichtigsten Features:

  • Omni-Tool eingeführt: Eine wichtige Verbesserung, die Hammer, Axt, Schaufel und Schraubenschlüssel in einem Allzweckwerkzeug vereint, wertvollen Platz im Rucksack spart und euer Überlebenserlebnis optimiert.
  • Story: In Grounded 2 werden wir euch bei der Veröffentlichung der Game-Vorschau nicht die ganze Geschichte verraten, aber es wird genug geben, damit ihr sofort damit beginnen könnt, Geheimnisse aufzudecken, Hinweisen nachzugehen und eure wildesten Theorien zu teilen (ja, wir beobachten euch).
  • Erweiterte Marken zur Weltgestaltung: Freut euch auf die Rückkehr von beliebten Elementen wie Punch-O und Minotauren & Myrmidonen sowie auf neue Marken und Kulissen, die nicht nur cool aussehen, sondern auch eine Geschichte erzählen (wenn ihr wisst, wo ihr suchen müsst) – all das zusammen erweckt Brookhollow Park mit dem typischen Charme von Grounded zum Leben.
  • Neue und wiederkehrende Bugs: Stellt euch bekannten Feinden und noch nie dagewesenen gruseligen Krabbeltieren wie der anmutigen Kakerlake, die neue Herausforderungen und Kampfdynamiken mit sich bringt, beispielsweise die Fähigkeit, eure Angriffe zu blockieren.
  • Größere Welt, reichhaltigere Biome: Mehr Platz zum Bauen, Erkunden und Überleben – Brookhollow Park ist fast so groß wie der gesamte Hinterhof aus dem ersten Spiel und steckt voller neuer Geheimnisse, die es an jeder Ecke zu entdecken gilt, von Imbissbuden und umgestürzten Eiswagen bis hin zu längst vergessenen Ecken des Parks.
  • Von der Community vorangetriebene Entwicklung: Wir entwickeln gemeinsam mit euch und jedes Update wird dank des Feedbacks der Spieler*innen noch bedeutungsvoller und wird von euch mitgestaltet. Eine öffentliche Roadmap, die wir bei Start der Game Preview am 29. Juli veröffentlichen werden, hält euch auf dem Laufenden.
  • Kampf 2.0 – Egal, ob ihr alleine oder im Team spielt, neue Kampfmechaniken wie Ausweichen und intelligenteres Verhalten der Gegner machen jeden Kampf intensiver und das Überleben umso befriedigender. Eine wichtige Verbesserung, die Hammer, Axt, Schaufel und Schraubenschlüssel in einem Allzweckwerkzeug vereint, wertvollen Platz im Rucksack spart und euer Überlebenserlebnis optimiert.

Grounded 2 wird am 29. Juli 2025 erscheinen und zwar als Early Access-Variante für PC (Steam, Microsoft Store), als Game Preview auf XBox Series X|S, im Game Pass und auch via XBox Cloud.

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.