Revolution Software hat Baphomets Fluch – Die Spiegel der Finsternis: Reforge angekündigt, eine originalgetreue Neuinterpretation des klassischen und legendären Adventures aus 1997. Das Point and Click-Adventure wird für PC, MAC und Linux via Steam und für die Konsolen XBox Series X|S, XBox One, PS5 und Nintendo Switch erscheinen:
- Eine spannende Geschichte, in der der amerikanische Tourist George Stobbart und die französische Journalistin Nico Collard einer tödlichen Maya-Verschwörung voller uralter Artefakte und dunkler Magie nachgehen.
- Schauplätze in Europa, der Karibik und Mittelamerika, die durch Rätsel, Begegnungen mit Feinden und das Zusammensetzen des Geheimnisses rund um den furchterregenden „Spiegel der Finsternis“ erschlossen werden.
- Ikonische Orte, neu illustriert in hochauflösender Grafik, erstmals ergänzt durch eine überarbeitete Soundkulisse.
- Die Möglichkeit, per Knopfdruck zwischen der Originalversion von 1997 und den neu gestalteten Reforged-Visuals zu wechseln.
- Zwei Spielmodi: ein „Traditioneller Modus“ für ein klassisches Adventure-Erlebnis sowie ein „Story-Modus“, der durch dezente Hinweise ein frustfreies Vorankommen ermöglicht.
„Die Spiegel der Finsternis war immer eines unserer beliebtesten Spiele. Mit Reforged konnten wir es so verbessern, dass das Original respektiert wird und zugleich in neuem Glanz für ein modernes Publikum erstrahlt“, erklärt Charles Cecil, Gründer und CEO von Revolution Software. „Genau wie beim ersten Teil können wir es kaum erwarten, dass alte und neue Spieler:innen das Abenteuer erneut erleben.“