Der Indie-Entwickler Fearem hat Anchor (PC – Steam) angekündigt, ein Unterwasser-Survival-Multiplayer-Spiel für bis zu 150 Spieler pro Server. Kurz und knapp könnte man sagen, Rust trifft hier auf Subnautica.
Das wird geboten
Nach einem nuklearen Holocaust mussten die Menschen in den Tiefen der Ozeane Zuflucht suchen. Wir erwachen als genetisch veränderte Spezies im „Anker“, einer Region, die sorgfältig für die Erhaltung des neuen Wasserlebens modifiziert wurde. In den gefährlichen Tiefen suchen wir Schutz (Basisbau) vor gefährlichen Tieren und anderen Spielern.
Das Unterwasserleben mag tückisch sein, aber wir müssen nicht alleine Überleben: Die permanent online verfügbaren Server von Anchor unterstützen jeweils über 150 Spieler und bieten Welten, die auch offline weiterbestehen und sich weiterentwickeln. Heißt wenn wir offline sind, können wir trotzdem von anderen Spielern attackiert werden. Deshalb gilt es die Basis perfekt abzusichern oder noch besser, Allianzen mit anderen Spielern einzugehen. Auf der 16 km² großen Karte mit unterschiedlichen Biomen, sollte dafür genügend Platz vorhanden sein.
