Apocalipsis: Harry at the End of the World ist ab sofort via Steam erhältlich

Apocalipsis: Harry at the End of the World ist ab sofort via Steam erhältlich

Der Indie-Publisher Klabater hat das düstere Point-and-Click-Adventure Apocalipsis: Harry at the End of the World auf Steam veröffentlicht. Inspiriert von Dante Alighieris Göttlicher Komödie, der Ästhetik von Danse Macabre und Künstlern wie Albrecht Dürer, erweckt das apokalyptische Rätsel-Spiel Holzschnitte aus dem 15. und 16. Jahrhundert zum Leben und nimmt den Spieler auf eine Endzeitreise geprägt von okkultem Symbolismus, Alchemie und mittelalterlicher Philosophie.

Darum geht es:

Die Spieler übernehmen die Rolle des jungen Harry zu Zeiten der Apokalypse. Für Harry ist die Welt bereits zusammengebrochen, denn er hat die Liebe seines Lebens verloren. Um sie zu retten, muss er eine finstere Reise antreten, die ihn durch die Wüste, das Meer, die Pestilenz und letztendlich die feurigen Tiefen der Verdammnis selbst führt. Nicht nur seltsame Kreaturen und dunkle Orte trifft er auf seinem Weg, auch seine eigenen persönlichen Dämonen suchen ihn heim.

Mehr als 24 faszinierende Schauplätze erwarten den Spieler in Apocalipsis: Harry at the End of the World, jeder davon mit Rätseln und Puzzeln versehen, hinter deren Lösungen sich versteckte Botschaften verbergen.

Das sagt der Entwickler:

„Unser Ziel war es, jeden Ort so außergewöhnlich zu machen, dass die Spieler noch lange nach dem Beenden des Spiels darüber nachdenken“, erklärt K​rzysiek​ G​rudzinski, Director bei Klabater. „Ich denke, das ist uns vor allem dadurch gelungen, dass die Geschichte auf zwei Arten erzählt wird: Einmal direkt durch die Erlebnisse des Spielers und zusätzlich auf symbolischem Wege durch die Orte und Geschöpfe, die ihm begegnen.“

Launch-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D