Black Desert Online – Koop-Dungeon „Atoraxion“ veröffentlicht

Black Desert Online – Koop-Dungeon „Atoraxion“ veröffentlicht

Pearl Abyss hat den ersten Koop-Dungeon in Black Desert Online für PC und Konsolen veröffentlicht. Die letzte Festung Atoraxion wird eine völlig neue Erfahrung bieten, denn noch nie zuvor mussten sich fünf Abenteurer zusammentun, um alle Gegner zu besiegen und einen Dungeon gemeinsam zu überwinden.

Insgesamt warten vier Gebiete auf die Spieler: Wüste, Ozean, Schlucht und Wald. Die Wüsten-Festung Vahmalkea steht ab sofort als erstes zur Verfügung.

„Atoraxion“-Trailer:

Die Korsarin lichtet den Anker

Pearl Abyss sticht mit der Korsarin, der neuen Piraten-Klasse in Black Desert Online, auf PC, Konsole und Mobile in See. Die Korsarin ist die 23. Klasse des MMORPGs und besiegt ihre Feinde mit der Kraft des Ozeans.

„Fähigkeiten“-Video:

Livestream:

Roadmap veröffentlicht, Korsaren-Klasse angekündigt

Pearl Abyss hat an diesem Wochenende die neue Klasse Korsarin und eine Roadmap für Black Desert Online auf dem Heidel Ball 2021 vorgestellt, dem jährlichen Fan-Event des Spiels.

Die Korsarin im Detail:

Die seefahrende Schwertkämpferin Korsarin bezieht ihre Kräfte aus dem Ozean, um ihre Feinde zu besiegen. Ihr Kampfstil erinnert an die Wellen des Meeres – unberechenbar, stark und cool. Als Piratin und Herrscherin über die See kann sie schneller schwimmen und länger unter Wasser bleiben als andere Klassen.

Die Hauptwaffe der Korsarin ist das flexible Serenaca, ein Schwert, welches seine Länge verändern kann. Zusammen mit ihrer Beweglichkeit erhält man eine tödliche Kombination. Ihre Zweitwaffe ist Mareca, ein Meeresschatz, der der Korsarin die Fähigkeit verleiht, sich in eine Meerjungfrau zu verwandeln und ihre Gegner mit der Wucht eines Tsunami zu zerschmettern. Die Korsarin ist weltweit ab dem 29. Juni 2021 auf PC, Konsolen und Mobile spielbar. Die Vorerstellung startet bereits am 23. Juni.

Korsarin-Trailer:

Gameplay-Trailer:

Roadmap 2021

Black Desert Online hat zudem noch mehr Inhalte vorgestellt, die diesen Sommer und Herbst auf PC und Konsole erscheinen werden:

  • Juli: Abenteurer können in ihre neuen Mansions ziehen und sie ab dem 15. Juli mit exklusiven Einrichtungsgegenständen ausstatten.
  • August: Abenteurer können die Gefahren einer extremen Monster-Zone kennenlernen. Der Einzelspielermodus Terror of the Deep Sea kommt am 26. August und bietet eine neue Challenge, in dem das Blickfeld eingeschränkt wird.
    Das neue Mini-Spiel Yarr geht live Es basiert auf den Regeln von Poker und dem klassischen Würfelspiel Yacht. Abenteurer können Wissens-Karten benutzen, um gegen ihre Gegner anzutreten. Das einfache, aber spaßige Kartenspiel erscheint am 12. August.
  • September: Ab dem 2. September können Abenteurer auf dem magischen Reittier Mythical Diné über das Wasser reiten.
    Am 30. September beginnt eine neue Handelsherausforderung.
  • Oktober: Am 14. Oktober erscheint das Elvia-Realm Calpheon und der Black Star-Raid.
    Einige klassische Charaktere werden überarbeitet und bekommen einzigartige Fähigkeiten.
    Zwei neue rote Schlachtfelder.
    Verbesserung von Storytelling und Tutorials.

Koop-Dungeon Atoraxion angekündigt

Pearl Abyss hat den ersten Koop-Dungeon, Atoraxion, für Black Desert Online angekündigt. Der Dungeon soll diesen Sommer noch ins Spiel kommen.

Die Details Koop-Dungeon:

Atoraxion wird der erste Koop-Dungeon im Spiel sein und Spielern damit komplett neue Erfahrungen bieten. Der Dungeon wird einen Grad an Kooperation abverlangen, der so noch nie im Spiel zu sehen war. Eingeteilt in vier thematisch stimmige Segmente, wird der Dungeon allmählich geöffnet.

Das erste, Vahmalkea, wird bald verfügbar sein. Obwohl Atoraxion ein Dungeon ist, wird er so groß wie eine ganze Region sein. Abenteurer können sich auf das altbekannte Gefühl freuen, das einen beim Betreten eines Dungeons begleitet, dank dem Zusammenspiel verschiedener Rätsel, spannender Kämpfe und Erkundungstouren.

„Atoraxion Dungeon“-Trailer:

Voraussetzungen für den Dungeon:

Atoraxion ist eingeteilt in vier Segmente: der Dungeon umfasst Wüsten, Ozeane, Schluchten und Wälder. Die Schwierigkeitsstufe des Dungeons steigert sich mit der Veröffentlichung eines jeden Segments und unterscheidet sich je nach Plattform und Server.

Spieler auf dem Elvia-Server erwartet eine höhere Schwierigkeitsstufe, es werden mindestens AP 280 / DP 340 benötigen, um eine Chance zu haben. Spieler auf dem normalen Server werden mit einer normalen Schwierigkeitsstufe konfrontiert und können den Dungeon mit Narchillan- oder Tuvala-Sets schaffen. Beide Builds bieten AP 250 und DP 300.

Konsolenspieler werden ebenfalls auf einem normalen Schwierigkeitslevel spielen.

Entwicklerkommentar:

Erweckung der Seher-Klasse

Pearl Abyss hat ein Update für Black Desert Online veröffentlicht, dass es den PC-Spielern erlaubt, die Erweckungstalente der neuen Klasse Seher freizuschalten. Abenteurer, die auf der Konsole spielen, können ihren Seher ab dem 28. April 2021 erwecken.

Mit Hilfe des elektrifizierten Kibelius bringt der Seher seine Widersacher mit Blitzen zu Fall. Er kann seinen Speer durch Ziele stoßen oder sich selbst in Blitze verwandeln, um Gegner in Sekundenschnelle niederzustrecken. Die pure Kraft des konzentrierten Blitzes kann sogar Risse erzeugen, um noch stärkere Angriffe zu entfesseln. Wenn der Seher seine Fähigkeiten nutzt, wird der Arkanon beschworen, der ihn mit den geballten Kräften von Kibelius und Kaiv unterstützt.

Die Erweckungs-Talente beinhalten:

  • Lightning Prison: Öffnet einen großen Riss und ruft unzählige Blitze herbei, die alles verwüsten.
  • Impaling Flash: Wirft seinen elektrisierten Speer und markiert alle getroffenen Gegner. Markierte Gegner werden mit einem Ansturm von Blitzen attackiert.
  • Divine Executioner: Wirft seinen Speer in die Luft und springt hoch, um ihn mit aller Kraft nach unten zu stoßen. Bei der Landung elektrifiziert der Speer die Umgebung.
  • Spear Bolt: Schleudert den Speer mit aller Kraft auf die Feinde. Der Seher kann durch alle getroffenen Feinde hindurchgehen.

Video:

MMORPG für Prime Gaming-Mitglieder kostenlos

Pearl Abyss hat die eine Kollaboration mit Amazon angekündigt, die Black Desert Online für alle Prime Gaming-Mitglieder vom 07. April bis 05. Mai 2021 kostenlos zugänglich macht. Alle Amazon Prime-Mitglieder können sich zudem monatlich neue Belohnungen abholen, denn die Kampagne läuft bis zum 30. Juni.

Seher-Klasse veröffentlicht

Pearl Abyss hat die neue Klasse „Seher“ in Black Desert Online veröffentlicht. Zur Feier ihrer Ankunft können wir neben dem Anspielen der neuen Klasse auch an einer Reihe an Feierlichkeiten teilnehmen und uns über zahlreiche Belohnungen freuen.

Die Belohnungen:

Abenteurer, die den Seher spielen, können sich auf Belohnungen wie Segen der Kamasilve, Erinnerungen eines Handwerkers, Träne Elions, Rat der Unsterblichkeit und Rat der Sicherheit freuen. Spieler, die ihren Seher auf Level 62 bringen, erhalten weitere Belohnungen wie Lailas Blütenblatt, eine 300% Schriftrolle für Kampf-EP und Talent-EP, Accessoirekiste für Fortgeschrittene, Rat von Valks, Cron-Steine und Goldbarren.

Trailer:

Release der Seher-Klasse fixiert

Pearl Abyss hat neue Details und das Veröffentlichungsdatum der neuen Klasse „Seher“ bekanntgegeben. Der Seher ist der erste Zauberwirker in Black Desert Online seit dem Release des Magiers und der Magierin. Die Klasse feiert ihr PC-Debüt am 17. März, auf Xbox One und PS4 folgt der Seher am 31. März 2021.

Das sagt der Entwickler:

„Mit dieser Klasse wollten wir speziell eine Figur darstellen, die den Archetyp der Vorzeitlichen verkörpert und die Aufmerksamkeit unserer nordamerikanischen und europäischen Abenteurer auf sich zieht“, so Jaehee Kim, Executive Producer des Black Desert-Franchise bei Pearl Abyss. „Zum ersten Mal in der Geschichte von Black Desert wird der Seher in Nordamerika und Europa vor allen anderen Regionen spielbar sein. Seine Wiedergeburt wird außerdem direkt zum Launch verfügbar sein. Wir hoffen, dass die Spieler tonnenweise Spaß mit dieser einzigartigen Klasse haben werdet!“

Trailer:

Zur neuen Klasse gibt es außerdem noch ein Entwicklervideo, dieses lässt sich ebenfalls auf YouTube finden.

Neuer Dungeon, neue Klasse und ein Event

Im aktuellen Livestream zur Feier des fünften Jubiläums hat Pearl Abyss neue Inhalte für Black Desert Online angekündigt. Diese beinhalten einen komplett neuen Dungeon, eine neue Spielerklasse und das „Arshas Arena – Best in Class Championship“-Event. Zusätzlich wurden nach den Wartungsarbeiten eine Reihe von In-Game-Events für alle Abenteurer freigeschaltet.

Der neue Koop-Dungeon „Atoraxxion“:

Der Koop-Dungeon Atoraxxion wurde speziell für PVE-Herausforderungen in Black Desert Online entworfen. Er ist der allererste instanzierte Dungeon der sich auf das kooperative Spielen für Gruppen von drei bis fünf Abenteurern konzentriert. Die verschiedenen Spieler müssen sich in einer Party zusammenfinden, Strategien und Taktiken zur Bewältigung des Dungeons entwickeln, knifflige Rätsel lösen und die Geheimnisse aufdecken.

Der Eingang zum Dungeon kann in einem geheimen Raum innerhalb der Vorzeitlichen Steinkammer gefunden werden. Beschützt durch die Vorzeitlichen Wächter, ist er für alle Spieler zugänglich, die der Valencia-Questreihe folgen und die Region erkunden.

Event-Trailer:

Die neue „Seher“-Klasse:

Der Stream zum fünften Jubiläum gab auch erste Details zum Seher bekannt, der mysteriösen neuen Klasse, die am 24. März 2021 für Black Desert Online erscheint.

Geschenke für alle:

Die Spieler können sich zusätzlich auf ein spezielles Jubiläums-Login-Event zwischen dem 04. und 31. März 2021 freuen, das ihnen Cash-Items und 660 Cron-Steine gewährt. Mit dem Gutscheincode 5YEARANNIVERSARY können Spieler ergänzend den großen Garner-Feuerwerkskörper G bis zum 17. März abholen.

Nach den heutigen Wartungsarbeiten gibt es ein 1.000% Hot Time-Event, das Abenteurern einen Erfahrungsboost bis zum 31. März beschert. Das Gute dabei: Jeder kann das Jubiläum des Spiels feiern, Black Desert Online steht weiterhin bis zum 09. März kostenlos auf Steam zum Download bereit.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.