Decarnation – Horrorspiel startet auf PC und Switch

Decarnation – Horrorspiel startet auf PC und Switch

Das Horrorspiel Decarnation ist ab sofort für den PC und die Nintendo Switch erhältlich. Was euch in dem äußerst gelungenen Spiel erwartet lest ihr in unserem Test. Passend zum Release gibt es außerdem einen frischen Launch-Trailer – wir wünschen psychopathische Unterhaltung.

Launch-Trailer:

Fixierter Release

Decarnation, das kommende Horrorspiel von Studio QBD und das erste von Shiro Unlimited veröffentlichte Spiel, wird von dem legendären Komponisten Akira Yamaoka (Silent Hill-Serie, The Medium oder Lollipop Chainsaw) vertont. Das storyreiche 2D-Abenteuer wird außerdem am 31. Mai 2023 für PC (Steam) und Nintendo Switch erscheinen.

Das sagen die Beteiligten:

„Die Ästhetik und die Stimmung von Silent Hill haben meine kreative Arbeit an Decarnation entscheidend geprägt“, sagt Quentin De Beukelaer, der Creative Director von Decarnation. „Daher ist es eine große Ehre, von dem talentierten und großzügigen Meister Yamaoka-san unterstützt zu werden.”

„Decarnation beinhaltet Elemente der japanischen Kultur, was das Engagement von Mr. Yamaoka um so lohnender macht. Seine musikalischen Kompositionen sind eine Mischung aus instrumentalen, mechanischen und organischen Klängen, die wirklich beeindruckend sind. Zusammen mit unserem Hauptkomponisten Corentin Brasart werden wir nicht müde, Yamaoka-sans Kreationen zuzuhören. Auch fast 25 Jahre nach dem ersten Silent Hill-Spiel ist Mr. Yamaoka immer noch ein kreatives Superhirn.”

„Ich freue mich sehr, an der Entwicklung von Decarnation mitwirken zu können, das sich von Werken inspirieren lässt, die mir sehr am Herzen liegen, wie zum Beispiel „Moju: The Blind Beast“ von Edogawa Rampo“, so Akira Yamaoka. „Es ist einer meiner Lieblingsromane und hat mich zu vielen meiner persönlichen Kreationen inspiriert. In vielerlei Hinsicht erinnert mich Decarnation an dieses Werk, und ich habe eine besondere Verbindung zu diesem Spiel entwickelt. Ich hoffe aufrichtig, dass die Spieler*innen es genauso genießen werden wie ich!“

Release Date-Trailer:

Die Ankündigung

Der Entwickler Atelier QDB und der Publisher Shiro Unlimited werden Decarnation im Mai 2023 für den PC via Steam und auf der Nintendo Switch veröffentlichen. Inspiriert von kultigen 2D-Adventure-Horror-Spielen aus der Spielegeschichte und Kultfilmen von Satoshi Kon und David Lynch ist Decarnation ein storygetriebenes Horrorspiel.

Das wird geboten:

Wir werden in die Rolle von Gloria schlüpfen, einer gequälten Cabaret-Tänzerin, die mit dem Zerfall ihrer Beziehungen, ihrer Karriere und ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen hat. Wir begleiten sie, während sie mit ihren inneren und äußeren Dämonen kämpft, sowohl in der realen Welt als auch in einer phantasmagorischen Welt der Träume und Albträume. Wir lösen kryptische Rätsel und stelle uns den furchterregendsten Monstern aus den dunkelsten Teilen ihrer und unserer Seele.

Neben der Pixelgrafik, die den psychologischen Horror der verschiedenen Situationen, denen die Figur begegnet, hervorhebt, ist Decarnation eine Mischung aus mehr als fünfzehn verschiedenen Systemen und Spieltypen, von denen jeder zu Glorias Situationen und ihrem Geisteszustand passt. Wir erforschen ein erschreckendes Paris der 90er Jahre, um die Geheimnisse von Glorias traumatisierter Psyche zu lüften, und entdecken eine schwere und nachvollziehbare düstere Geschichte, die von einem bittersüßen Pop-Soundtrack von fleur et bleue begleitet wird.

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.