DLC-Test: Guns, Love, and Tentacles – Borderlands 3

DLC-Test: Guns, Love, and Tentacles – Borderlands 3
DLC-Test: Guns, Love, and Tentacles – Borderlands 3
Release Date:Genre:Rating:Developed By:Publisher:

Das zweite DLC Guns, Love, and Tentacles steht für Borderlands 3 bereit. Wir erkunden einen neuen eisigen Planeten, wohnen einer liebevollen Hochzeit bei, jagen den Wendigo und veranstalten eine fette Party mit Feuerwerk.

Ob sich ein Kauf lohnt klärt unser DLC-Test.

Hochzeitsfeier auf dem eisigen Planeten Xylourgos

Der Humor ist wieder großartig. Wir haben das „Schmeckronomicon“ in unsere Gewalt gebracht.

Das erste große Thema der Erweiterung ist die Liebe. Wir wohnen der Hochzeit unseres liebsten homosexuellen Pärchens bei. Somit versammelt sich die komplette Truppe auf dem eisigen Klotz um Sir Alistair Hammerlock und Wainwright Jakobs die Ehre zu erweisen.

Dort treffen wir neben bekannten Weggefährten auch etliche neue Charaktere wie die Hochzeitsplanerin Gaige, die einen ausgeprägten Hang zum Anarchismus aufweist, und ihrem besten Kumpel Deathtrap.

Dazu gesellen sich bitterböse Okkultisten – Cthulhu lässt grüßen. Die Kultisten werden von einem wahnsinnigen Traumpaar angeführt, besonders die Dame des Hauses scheint dem Kult verfallen zu sein. Uns erwarten ein neuer Kammerboss, etliche frische Gegner, neue Missionen und der Star der Erweiterung das „tentaklige“ Setting.

Was gibt es Neues?

Das Levelcap wird in Borderlands 3 mit diesem DLC auf das Charakterlevel 57 angehoben. Eine Jagdhütte, gleichzeitig Veranstaltungsort der Hochzeit – dient als neue Basis, tonnenweise neuer Loot, neue Charaktere, großartiger Humor und eine Spielzeit von rund 10 Stunden – unterm Strich also das übliche „Spektakel“ das wir von der Serie gewohnt sind.

Unsere Aufgabe ist es dem Planeten Frieden zu bringen damit die Feierlichkeiten stattfinden können.

Hier treten wir dem mächtigen Wendigo in den Arsch.

Wirkliche Neuerungen, Endgame-Inhalte oder dergleichen suchen wir vergeblich. Nichts desto trotz unterhält die Erweiterung vollends, das liegt vor allem am Setting. Die Umgebung und die einzelnen Gebiete fühlen sich unheimlich frisch an. Wir durchstreifen Eiswüsten und erforschen die wahnsinnigen Machenschaften des Tentakel-Clans, etliche neue Biome warten also auf uns.

Endlich gibt es also ein frisches Setting zu sehen, weit entfernt von der erneuten Aufwärmung rund um Handsome Jack und den immer gleichen Gegnern.

Launch-Trailer:

Fazit:

mEssE – alias Chefredakteur und Gründermitglied.

Moxxi’s Heist of the Handsome Jackpot war eine stabile Erweiterung die vor allem Fans von Handsome Jack begeistert hat. Mir persönlich gefällt aber Guns, Love, and Tentacles doch eine Spur besser.

Klar wahrhaftige Neuerungen gibt es abermals keine aber das Setting rund um Cthulhu, das Necronomicon, den Eisplaneten und die neuen Charaktere unterhalten auf höchster Ebene.

Borderland-Fans können mit einem Kauf also letztlich nichts falsch machen.


Borderlands 3 findet man auf dem PC, XBox One und PS4 bspw. via Amazon oder MMOGA – Unseren Test zum Hauptspiel liest man mit diesem Klick, zum Test des ersten DLCs geht es hier entlang

Good

  • Frisches Setting weiß zu unterhalten
  • Enorm umfangreich

Bad

  • Keine Neuerungen
85
In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.