Dying Light 2 – „A Huntress and a Hag“ bringt neuen Content

Dying Light 2 – „A Huntress and a Hag“ bringt neuen Content

Das zweite Kapitel von Dying Light 2 Stay Human namens „A Huntress and a Hag“ erscheint in wenigen Wochen gemeinsam mit dem neuen Patch 1.5. Als Teil des Support-Plans stellt „A Huntress and a Hag“ einen wesentlichen Teil des Post-Launch-Contents dar.

Das steckt drin:

Techland stellt zum Start von Kapitel 2 die neue Agentin Shen Xiu aka The Huntress vor. Doch wer ist sie und woher kommt sie? Was ist ihre Aufgabe in der Stadt? Im Moment wissen wir nur, dass diese äußerst fähige Fährtenleserin und Bogenschützin eine ganz besondere Aufgabe für uns haben wird. In den kommenden Wochen werden weitere Informationen über neue Missionen, Kopfgelder, Gegner und Waffen enthüllt, die im zweiten Kapitel eingeführt werden.

In der neuesten „At the Fish Eye“-Episode erklären Senior Brand Managerin Anna Kubica und Game Designer Karol Langier, der für die Vision hinter den Kapiteln verantwortlich ist, die Philosophie hinter den neuen Spielinhalten. Wer weiß…vielleicht geben die beiden sogar einen neuen Einblick in das zweite Kapitel!

Video:

New Game+ Spielmodus veröffentlicht

Ab sofort ist der New Game+ Spielmodus in Dying Light 2 live. Nun können wir endlich ein neues Spiel startet und unseren Fortschritt behalten. Die Gegner passen sich hierbei automatisch unserem aktuellen Level an. Außerdem erwarten uns neue legendäre Waffen und mehr gefährliche Gegner bei unseren nächtlichen Ausflügen durch die Stadt und ihr Umland.

Trailer:

New Game+ angekündigt:

Techland hat endlich den New Game+ Spielmodus zu Dying Light 2 angekündigt. Patch #3 soll noch im April – gegen Ende hin – für alle Plattformen erscheinen. Unseren Test zum actionreichen Gemetzel lest ihr hinter diesem blutigen Klick.

Launch- und Accolades-Trailer veröffentlicht

Techland hat gleich zwei Trailer zu ihrem Zombie-Slasher-Koop-Highlight Dying Light 2 veröffentlicht. Bleibt nichts mehr zu sagen außer, wir wünschen gute Unterhaltung.

Accolades-Trailer:

Launch-Trailer:

Hier kommt die Roadmap

Die Roadmap von Dying Light 2: Stay Human hält so einiges für uns bereit. Nach dem Release möchte Techland ihren Zombieslasher weiter betreuen und zwar mindestens fünf Jahre lang. Hat bei Teil 1 bereits Großteils vorzüglich geklappt, also glauben wir den Damen und Herren einfach mal.

Für die nähere Zukunft stehen zum Beispiel: mehrere kostenlose DLCs, Herausforderungssets, Events und ein erstes kostenpflichtiges Story-DLC am Programm. Jetzt sind wir erst im Juni 2022 angekommen. Im Anschluss daran werden weitere Events, ein zweites Story-DLC, weitere Waffen, kostenlose Inhalte und mehr folgen.

Roadmap:

Wieso lebe ich unter Zombies?

Techland hat ein neues Gameplay-Video zum kommenden Dying Light 2 veröffentlicht. Zu sehen bekommen wir den Helden Aiden und erfahren, wieso er eigentlich in die zombieverseuchte Stadt gekommen ist.

Video zeigt RayTracing und DLSS:

GeForce hat ein neues Gameplay-Video zu Dying Light 2 veröffentlicht. Gezeigt wird das Material in 4K mit RTX On und der DLSS-Technologie – also optisch wird das Ding ein Hammer:

Hier sind die offiziellen Systemanforderungen

Techland hat die offiziellen Systemanforderungen an euren PC zu Dying Light 2 veröffentlicht. Ohne Umschweife kommen wir direkt zur Übersicht – Achtung alle Angaben beziehen sich auf Full HD.

Minimum:

  • CPU: Intel Core i3-9100 oder AMD Ryzen 3 2300X
  • RAM: 8GB
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti oder AMD Radeon RX 560 4GB
  • OS: Windows 7
  • 60GB HDD

Empfohlen:

  • CPU: Intel Core i5-8600K oder AMD Ryzen 5 3600X
  • RAM: 16GB
  • GPU: NVIDIA GeForce RTX 2060 6GB oder AMD Radeon RX Vega 56 8GB
  • OS: Windows 10
  • 60GB SSD

Minimum mit RayTracing:

  • CPU: Intel Core i5-8600K oder AMD Ryzen 5 3600X
  • RAM: 16GB
  • GPU: NVIDIA GeForce RTX 2070 8GB
  • OS: Windows 10
  • 60GB SSD

Empfohlen mit RayTracing:

  • CPU: Intel Core i5-8600K oder AMD Ryzen 7 3700X
  • RAM: 16GB
  • GPU: NVIDIA GeForce RTX 3080 10GB
  • OS: Windows 10
  • 60GB SSD

Gold-Status erreicht

Es wird ernst! Technland lässt verlautbaren das ihr heiß erwartetes Machwerk Dying Light 2 den Gold-Status erreicht hat. Heißt im Klartext der Release im Februar wird gehalten:

 

Endgültig fixierter Release

Techland schockt seine eigene Fangemeinde! Der Release von Dying Light 2 wurde erneut verschoben. Die Entwickler benötigen einfach noch etwas mehr Zeit für ein runderes Spielerlebnis. Wir gönnen ihnen diese Phase natürlich und freuen uns auf einen geschmeidigen Release am 04. Februar 2022.

Statement der Entwickler:

 

Video zeigt Parkour und Kämpfe

Im neuen gamescom-Video zu Dying Light 2: Stay Humen werden uns die Parkour-Fähigkeiten und die damit verbundenen kreativen Kampfmöglichkeiten gezeigt. Wir betreten eine degenerierte Welt, in der es weder Gesetze noch fortschrittliche Technologie gibt.

Durch die vertikale Bauweise der Stadt, werden uns weitaus mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen, wie wir unsere Gegner ausschalten. Zwei neue Gadgets, der Gleitschirm und der Enterhaken, bringen uns noch mehr Schnelligkeit und Möglichkeiten in unseren Zombie-Alltag. Daneben gibt es noch Seile die wir zum Schwingen benutzen können, Trampoline, Aufzüge, Hängebrücken und vieles mehr.

Gameplay-Video:

Video zeigt die Monster

Techland hat ein neues Gameplay-Video zu Dying Light 2 veröffentlicht. Zu sehen bekommen wir die unterschiedlichen Monster die uns nach dem Leben trachten.

Ursprünglich angedachter Release

Techland hat ein rund 30-minütiges Video zu Dying Light 2 veröffentlicht und meine Güte, das wird erneut der Hammer. Einen Release gibt es ebenfalls, am 07. Dezember 2021 wird das Spiel für PC und Konsolen erscheinen.

Außerdem wurde die Vorbestellerphase gestartet, für Kurzentschlossene gibt es als Goodie das „Reload Skin Pack“. Neben der „Standard Edition“ wird auch noch eine Deluxe Edition angeboten. Dort sind weitere digitale Gegenstände und die erste große Storyerweiterung mit dabei. Die Ultimate Edition enthält zusätzlich noch die zweite große Story-Erweiterung.

Gameplay-Video:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.