Evil Genius 2 – Kostenloses DLC bringt etliche Neuerungen

Evil Genius 2 – Kostenloses DLC bringt etliche Neuerungen

Die Welt von Portal wurde in die Schurken-Dimension von Evil Genius 2 übertragen. Das neue kostenlose DLC-Paket ist ab sofort für alle PC-Spieler verfügbar und enthält:

  • Einen neuen Raumtyp – die Testkammer
  • Vier neue Fallen (Antriebsgel, Abstoßungsgel, der erlogene Kuchen, Mehrzweck-Forschungsplattformen von Aperture-Science)
  • Vier neue Beutegegenstände (Oranges Portal, Blaues Portal, Begleiterkubus, Wahrhaftiger Kuchen)
  • Drei neue Versteck-Gegenstände (Geschützturm, Sicherheitskamera, Testkammertür)
  • Neue Dekorationsgegenstände
  • Begleitende Nebenhandlungs-Ziele

Für zahlende Kundschaft wurden Roboter integriert. Das neue DLC-Paket Mechanische Schergen bietet den bösen Genies von Morgen eine moderne Alternative zu Untergebenen aus Fleisch und Blut. Diese neuen Arbeiter sind viel zuverlässiger als ihre menschlichen Kollegen und vor allem nerven sie nicht mit lästigen Forderungen nach Nahrung oder einer fairen Bezahlung (vielleicht ist es aber gar keine sooo doofe Idee, sie zu entlohnen):

  • Zwei neue Schergen-Typen (der Work-O-Tron und der GuardBot 2.0)
  • Drei neue Versteck-Gegenstände (Work-O-Tron-Fließband, GuardBot-2.0-Fließband, Roboter-Ladestation)
  • Begleitende Nebenhandlungs-Ziele

DLC-Trailer:

Konsolenversionen angekündigt

Entwickler und Publisher Rebellion hat eine Konsolenversion des bösartig guten Aufbaustrategiespiels Evil Genius 2 angekündigt. Im vierten Quartal 2021 werden folgende Konsolen bedient: XBox Series X|S, XBox One – auch via Game Pass – sowie PS4 und PS5.

„Console Announcement“-Trailer:

Hier kommt der Launch-Trailer

Das Ende ist nicht mehr nur nah, es ist hier! Evil Genius 2: World Domination ist ab sofort auf Steam erhältlich. Passend dazu gibt es natürlich einen Launch-Trailer und unseren Test zum grandiosen Evil Genius 2 findet man mit diesem bösartigen Klick.

Launch-Trailer:

Die Bösewichte im Video

Entwickler Rebellion hat den neuen „Choose Your Genius“-Trailer für Evil Genius 2: World Domination veröffentlicht, in dem alle spielbaren Charaktere vorgestellt werden. Egal, ob narzisstischer Despot, machthungriger Tyrann, intriganter Strippenzieher oder eiskalter Wissenschaftler – hier findet jeder Spieler sein böses Pendant.

So verschieden die Genies sind, so variantenreich sind auch ihre Spielstile, Persönlichkeiten und Handlungsbögen. Durch den Ausbau ihres Unterschlupfes und ihres Imperiums der Kriminalität und des Chaos, erschaffen wir schließlich das einzigartige Doomsday-Device ihres Genies, um die Welt ihrer tyrannischen Vision zu unterwerfen.

Trailer:

Neuer Trailer, Fotomodus & Roadmap

Die fleißigen Helfer von Rebellion haben einen vierminütigen Cinematic-Trailer für Evil Genius 2: World Domination zusammengestellt, der neben neuem Gameplay auch CGI-Animationen zeigt.

Egal, ob Neueinsteiger oder wiederkehrender Tyrann, der Cinematic-Trailer bietet einen Einblick in die Welt von Evil Genius 2. Darin wird jeder Aspekt des Gameplays erklärt. Man könnte das Ganze auch als eine Art Leitfaden zur Weltherrschaft bezeichnen – vom Bau eines Verstecks zum Training der Schergen, von der Rekrutierung von Meisterverbrechern bis hin zum Diebstahl unbezahlbarer Artefakte.

Der Trailer gibt nur einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Gemeinheiten, die Spieler ihren Opfern in Evil Genius 2 zufügen können. Angefangen bei den vier spielbaren Bösen Genies, die alle über eine eigene Kampagne verfügen, bis hin zu all den vielen neuen Schergen-Typen, Räumen, Geräten, Fallen, Handlangern, Agenten, Superagenten und Doomsday Devices.

Cinematic-Trailer:

Fotomodus startet zum Release:

Der Fotomodus erweitert Evil Genius 2 und er wird zum Release, natürlich kostenlos, verfügbar sein. Bei einer Shooting-Session mit den Schergen kommt das eigene mühevoll aufgebaute Inselversteck so richtig zur Geltung.

Im Fotomodus lassen sich Kameraoptionen wie Sichtfeld, Tiefenschärfe und Brennweite einstellen, die Sichtbarkeit verschiedener Charaktere umschalten und eine Reihe von Filtern, Overlays und mehr verwenden.

Die Roadmap nach dem Release

Die Zeit der Intrigen wird nicht mit der Veröffentlichung von Evil Genius 2 zu Ende gehen. Wie bereits enthüllt, wird es in den Wochen und Monaten nach der Veröffentlichung eine Reihe neuer Inhalte für das Spiel geben, und zwar sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose.

Während sich das Entwicklerteam im Moment ausschließlich auf den Release konzentriert, verrät Rebellion, dass ein neues Kampagnen-Paket für die Zeit nach der Veröffentlichung geplant ist, das ein neues spielbares Genie, ein Insel-Lager und eine Justiz-Streitkraft beinhaltet.

In weiteren Paketen werden neue Gefolgsleute, Schergen-Typen, Räume, Fallen, Gegenstände und mehr eingeführt werden. Mit dem Season Pass One erhalten Spieler Zugang zu allen Inhalten der ersten Staffel von Evil Genius 2. Dazu gehören:

  • Ein Kampagnen-Paket
  • Zwei Gefolgsleute-Pakete
  • Zwei Schergen-Pakete
  • Ein Paket mit Gegenständen für das Versteck

Die Synchronsprecher im Video

Rebellion hat die Synchronsprecher für Evil Genius 2 bekanntgegeben. Darunter sind mit Samantha Bond, die in den Bond-Streifen der Brosnan-Ära Moneypenny mimte und Brian Blessed, der vielen als Stimme von Boss Nass in Star Wars: Episode I bekannt ist, zwei namhafte Filmdarsteller. Zudem konnten auch Glenn McCready und Rakie Ayola erneut verpflichtet werden, die Rebellion-Fans noch aus Titeln wie Strange Brigade und Zombie Army 4: Dead War kennen dürften.

Das sagt der Entwickler:

„Es war uns eine große Freude mit so einer fantastischen Besetzung an Evil Genius 2 zu arbeiten”, sagte Rebellion CEO und Creative Director Jason Kingsley. „Wir sind natürlich hocherfreut, erneut mit solch talentierten Künstlern wie Rakie Ayola und Glen McCready zusammenzuarbeiten, die bereits in vorherigen Rebellion-Spielen eine großartige Leistung gezeigt haben und dies jetzt als Zalika und Max wiederholt haben. Dass wir jetzt auch noch Samantha Bond und Brian Blessed als Sychronsprecher für uns gewinnen konnten, ist das Sahnehäubchen auf der Torte – beide sind tolle Persönlichkeiten und Schauspieler und wir sind uns sicher, dass die Fans ihre Performance lieben werden.”

Video zu Synchronsprechern:

Editionen und Season Pass enthüllt

Intuitive Improvisation ist das Geheimnis des Genies. Und die beste Art von Genie ist die böse. Deshalb erscheint der Sandbox-Modus in Evil Genius 2: World Domination kostenlos und zum Launch. Ein Versteck bauen, ohne sich Gedanken über den Verlauf der Kampagne oder das Freischalten von Dingen machen zu müssen – oder darüber, wie wenig Sinn das Layout macht.

Die unterschiedlichen Editionen im Detail:

Alle Vorbesteller erhalten 10% Rabatt bzw. sogar 15%, wenn sie bereits Evil Genius auf Steam besitzen. Außerdem erhalten alle Vorbesteller die In-Game Items „Jungbrunnen“ und „Trojanisches Pferd“.

Deluxe Edition & Season One:

Für den Superschurken, der alles haben muss, bieten wir die Evil Genius 2 Deluxe Edition zum Preis von 59,99€ an. Diese enthält das Basisspiel, den Season Pass One, die Gegenstände „Jungbrunnen“ und „Trojanisches Pferd“, sowie das Bonus-Item „Aurora Borealis“.

Mit dem Season Pass One erhalten Spieler Zugang zu allen Inhalten der ersten Season, sobald sie verfügbar sind; dazu gehören ein Kampagnen-Pack, zwei Schergen-Packs, zwei Handlanger-Packs und ein Item-Pack für das Versteck.

Die Collectors Edition:

Es wurde auch die Collector’s Edition für Evil Genius 2 enthüllt, die eine limitierte Maximilian Vinyl Figur enthält.

Die Max-Statue zeigt das ikonische Mastermind aus Evil Genius 2 auf seinem Thron in seinem Unterschlupf. Zudem gibt es das offizielle Evil Genius Magazin, in dem der Hintergrund der beliebten Reihe mit Entwickler-Interviews, Profilen der Genies und einer Zusammenfassung der neuen Features vorgestellt wird. Außerdem enthält es neue Comics mit den vier Genies, ihren Schergen und Handlangern.

Außerdem mit dabei natürlich der Steam-Key für das Hauptspiel als auch für Season One. Preislich liegen wir hier bei 84,99€.

Sandbox-Trailer:

Ein umfangreiches Gameplay-Video

Rebellion und Sold Out veröffentlichten in einem weiteren Versuch die Welt zu unterjochen ein “ganz harmloses” “Gameplay”-Video mit “Kommentaren” der “Entwickler” zu Evil Genius 2: World Domination. In neuen 10-minütigen Video mit Kommentaren des Lead Designers Rich Edwards und des Produzenten Ash Tregay werden noch nie gesehene Gameplay-Szenen und spannende neue Details des Spy-fi Unterschlupf-Builders enthüllt.

Gameplay-Video:

Release fixiert

Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass Sie Evil Genius 2: World Domination kaufen, wenn es am 30. März 2021 als digitaler Download für den PC via Steam erscheint. Der Release-Date-Trailer mit frischem Gameplay-Material enthüllt, dass der Titel mit seiner Geheimwaffe, einer exzellenten Strategiesimulation, schon in zwei Monaten erhältlich sein wird.

„Release Date“-Trailer:

Ein erster Gameplay-Trailer

Rebellion veröffentlichte den ersten Gameplay-Trailer zu Evil Genius 2: World Domination. In Evil Genius 2 werden Superschurken-Fantasien zur Realität. Wir gestalten unsere eigene Insel (Zuflucht), beschaffen eine Horde loyaler Lakaien, legen uns mit Geheimagenten an und greifen nach der Weltherrschaft.

Im Rahmen der PC Gaming Show zeigt dieses erste Gameplay noch nie da gewesene Tyrannei und Hinterhältigkeit. Von furchteinflößenden Handlangern und Schergen bis hin zu teuflischen Fallen und mächtigen Vorrichtungen und dieses schleichende Gefühl, dass Max’ neues Doomsday Device darauf wartet, verwendet zu werden? Tja, Rebellion liebt es böse zu sein.

Am Mittwoch, 17. Juni um 19 Uhr, gibt es außerdem einen Behind the Scenes-Livestream via Twitch.

Gameplay-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.