MachiaVillain starten auf dem PC, MAC sowie Linux

MachiaVillain starten auf dem PC, MAC sowie Linux

Good Shepherd Entertainment und der unabhängige Entwickler Wild Factor haben MachiaVillain veröffentlicht – das durch und durch böse Management Strategiespiel für Windows PC, Mac und Linux. Der Titel kostet regulär 19,99€, wird aber bis zum 23. Mai mit einem Rabatt von 20% angeboten.

Darum geht es:

Inspiriert von den klassischen Vertretern des Horrorkinos und Spielen wie Dungeon Keeper, lässt MachiaVillain Spieler die makabre Villa ihrer Träume bauen – man stellt sorgfältig eine Horde von Monstern zusammen, installiert tödliche Fallen auf und lockt die nächsten Sterblichen ins Haus, damit sich die Diener daran erfreuen können. Aber Vorsicht: Auch die Vordenker müssen sich an einen Ehrenkodex halten. Um die furchterregendste Bedrohung in der Nachbarschaft zu werden, muss man sich stets an die Regeln halten – potentielle Opfer sollten immer alleine unterwegs sein, die Jungfrau bleibt besser bis zum Ende am Leben und wirklich niemand verletzt den Hund.

MachiaVillain strotzt nur so vor lustigen Features, die dabei helfen, sein inneres, böses Genie zu entfesseln. Man spielt mit den einzigartigen Eigenschaften seiner Monster und passt alles an den Palast der Panik an – damit sich alle wie zu Hause fühlen. Zerstückelte Körperteile und andere Ressourcen werden genutzt, um neue Gegenstände herzustellen und um das Anwesen vor übernatürlichen Kreaturen und Monsterjägern zu schützen – und natürlich um sich seine Zeit auf angenehm gruselige Art und Weise zu vertreiben.

Launch-Trailer:

Wir arbeiten bereits an unserem Test zu MachiaVillain, diesen dürft ihr in den nächsten Tagen erwarten.

In meinen Adern fließt Gaming :D