Medieval Dynasty – Koop-Modus & neue Karte veröffentlicht

Medieval Dynasty – Koop-Modus & neue Karte veröffentlicht

Der Entwickler Render Cube und der Publisher Toplitz Productions feiern die Veröffentlichung ihres heiß erwarteten Koop-Spielmodus inklusive einer neuen Karte sowie zahlreicher weiterer Features für Medieval Dynasty [PC, Steam]. Der Koop-Patch für Konsoleros wird in 2024 folgen.

Die neue Karte hört auf den Namen „Oxbow“. Das Abenteuer kann sowohl alleine oder im Koop-Modus erlebt werden. Gestartet wird in der gut geschützten Siedlung Piastovia. Ebenfalls neu mit dabei ist der Charakter-Editor mit weiblichen und männlichen Helden inklusive zahlreicher Personalisierungs-Optionen für Haare, Gesichtsbehaarung, Augenfarbe, Narben oder Knochenstruktur.

„Ich freue mich sehr, die Reaktionen auf Oxbow zu sehen. Wir wissen, wie leidenschaftlich unsere Community bei der Sache ist, weswegen es für alle involvierten Teams so wichtig ist, dass wir mit diesem Update die Erwartungen an ein lange gewünschtes Feature erfüllen, während wir gleichzeitig die Spielerfahrung auf eine neue Stufe heben“, so Damian Szymański, CEO von Render Cube S.A.

Koop-Update-Launch-Trailer:

Insider-Video zum Koop-Modus:

Der Entwickler Render Cube und der Publisher Toplitz Productions haben ein neues Insider-Video zum heiß erwarteten Koop-Modus von Medieval Dynasty veröffentlicht. Die neue Koop-Karte „The Oxbow“ erscheint am 07. Dezember 2023 auf dem PC via Steam. Andere PC-Plattformen und die Konsolen werden in der ersten Jahreshälfte in 2024 bedient.

Koop-Modus erscheint am 07. Dezember

Der Entwickler Render Cube und der Publisher Toplitz Productions werden den heiß erwarteten Koop-Modus für Medieval Dynasty am 07. Dezember 2023 veröffentlichen. Die neue Karte „The Oxbow“ präsentiert einen frischen Ort, der auch rätselhafte Charaktere, beeindruckende Wahrzeichen und bezaubernde Dörfer bereithält.

An der Spitze steht Piastovia, das Herz und die Seele von The Oxbow. Genau hier beginnt eure epische Reise in die Vergangenheit. Erlebt florierende Dörfer, die durch neue Arbeitsplätze eine Lebendigkeit ausstrahlen, wie ihr es euch bisher nur erträumt habt. Während sich die Bewohner in ihre tägliche Arbeit vertiefen, lauscht ihr den rhythmischen Klängen von Äxten an der Holzfällerstation, dem beruhigenden Rühren der Butterherstellung und genießt den Anblick von im Wind flatternder Wäsche.

Mit diesem Update wird gleichzeitig die neue Funktion der Charaktererstellung in Medieval Dynasty eingeführt. Diese bietet euch die Möglichkeit, eure eigenen männlichen und weiblichen Avatare zu gestalten. Funktionen wie Frisuren, Gesichtsbehaarung, Augenfarbe und Knochenstruktur sind alle anpassbar.

Das sagen die Beteiligten:

„Medieval Dynasty ist zu einer lebendigen, atmenden Welt für unsere leidenschaftliche Spielercommunity geworden. Die Oxbow-Koop-Karte und die Charaktererstellung bieten frische Möglichkeiten der Geschichtenerzählung sowie Personalisierung und ermöglichen es den Spielern, ihre eigenen mittelalterlichen Abenteuer zu kreieren“, sagte Matthias Wünsche, CEO der Toplitz Productions GmbH.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir das Veröffentlichungsdatum des Koop-Modus mit den Fans von Medieval Dynasty teilen können. Es war eine ziemliche Herausforderung, aber wir konnten die Spieler, die von einer Mehrspielererfahrung in unserem Spiel geträumt haben, nicht enttäuschen. Darüber hinaus haben wir aufmerksam auf ihre Erwartungen hinsichtlich des Koop-Modus gehört. Das gesamte Team gibt sein Bestes, um ihre Erwartungen zu erfüllen“, ergänzt Damian Szymański, CEO von Render Cube S.A.“

Koop-Trailer:

Die Charaktererstellung im Trailer:

Der Entwickler Render Cube und der Publisher Toplitz Productions haben einen Teaser-Trailer veröffentlicht der die Charakterdesign-Funktionen von Medieval Dynasty zeigt.

Beta-Tester für Koop-Modus gesucht

Render Cube und Toplitz Productions sind auf der Suche nach Beta-Testern für den Koop-Modus auf der neuen Karte von Medieval Dynasty. Die Beta läuft ab sofort und bis zum 31. Juli 2023. Bewerben dafür könnt ihr euch auf dem offiziellen Discord-Kanal. Wenn ihr Lust habt in das Spiel einzusteigen gibt es bei MMOGA feinste Angebote dazu. Folgende Voraussetzungen müsst ihr dafür erfüllen – wir zitieren:

  • Du trittst dem offiziellen Discord-Server bei
  • Du spielst die Steam-Version von Medieval Dynasty
  • Dein Steam-Profil ist öffentlich
  • Sammle diese drei Errungenschaften im Spiel: Erstgeborener, Abschluss und Dorfleitung (falls du noch nicht alle hast, es ist noch genug Zeit)
  • Erzähle Render Cube, wieso du ein perfekter Kandidat für den Beta-Test bist

Neue Karte bringt Koop-Modus

Das Entwicklerteam von Render Cube und der Publisher Toplitz Productions zeigen den heiß erwarteten Koop-Modus von Medieval Dynasty. Die Karte „The Oxbow“ ergänzt das Spiel um ein neues großes Gebiet.

Die Karte fügt außerdem neue Charaktere, Sehenswürdigkeiten und Dörfer hinzu. „Piastova“, das Zentrum von Oxbow, ist der erste Ort, den man wahlweise einzeln oder kooperativ besuchen wird und wo man neue Missionen und neue Charaktere kennenlernt. Die Ortschaften in Oxbow werden dank weiterer Ergänzungen wie neue Arbeitsstätten (z.B. Holzhacken in der Waldarbeiterstation oder der Butterproduktion) lebendiger als zuvor sein, wenn die Bewohner ihren Aufgaben nachgehen oder ihre Wäsche zum Trocknen aufhängen.

Das sagt der Entwickler:

“Wir möchten den Fans von Medieval Dynasty mehr Spielmöglichkeiten bieten und das Spielerlebnis insgesamt vergrößern. Der Koop-Modus mit der Oxbow-Karte ist eine der größten und aufregendsten Erweiterungen, die dem Spiel seit dem Start hinzugefügt wurden und wir können es kaum erwarten, dass dieses Gebiet erkundet werden kann”, so Damian Szymański, CEO von Render Cube.

Koop-Trailer:

Umsetzung für XBox One und PS4 veröffentlicht

Der Entwickler Render Cube und der Publisher Toplitz Productions werden Medieval Dynasty nun auch auf XBox One und PS4 veröffentlichen. Die erfolgreiche Mischung aus Überlebenskampf, Rollenspiel, Lebenssimulation und Städtebau erscheint somit am 20. April 2023.

Das sagen die Beteiligten:

„Wir freuen uns, dass es dem kompetenten Team von Render Cube gelungen ist, das beliebte Gameplay und die lebendige offene Welt auf den Systemen der letzten Generation anbieten zu können“, so Stefan Berger, Business Development Toplitz Productions. „Es bedeutet uns sehr viel, dass man nun auch ohne Highend-Hardware im Mittelalter ums Überleben kämpfen, sich im individuellen Tempo um den Aufbau von Siedlungen sowie die Gründung einer Jahrzehnte dauernden Dynastie kümmern darf.“

Damian Szymansky, CEO Render Cube, fügt hinzu: „Wir könnten nicht glücklicher sein, alle Neuzugänge in Medieval Dynasty zu begrüßen. Wir sind sicher, dass die Gamer auf den älteren Systemen unseren speziellen Genre-Mix genauso genießen werden wie jene auf anderen Plattformen und sich in der großen, wunderschönen Spielwelt verlieren.“

Trailer zum „Winter Update“ veröffentlicht:

Der Entwickler Render Cube und der Publisher Toplitz Productions haben das „Winter Update“ für Medieval Dynasty veröffentlicht. Euch erwarten logischerweise Schnee und Eis, ein neues Gebäude, Einrichtungsgegenstände und mehr.

Start auf XBox Series X|S und PS5

Entwickler Render Cube und Publisher Toplitz Productions haben Medieval Dynasty für XBox Series X|S und PS5 veröffentlicht. Auf dem PC war das Spiel überaus erfolgreich mit mehr als 1 Million verkauften Einheiten und über 23.000 „Sehr positiv“-Bewertungen (90%) auf Steam.

Das sagen die Beteiligten:

„Wir freuen uns, Medieval Dynasty nun auf Konsole zu veröffentlichen“, erklärt Matthias Wünsche, CEO Toplitz Productions. „Für uns ist es der bisher größte Konsolenrelease der Firmengeschichte und wir erwarten mit großer Freude das Feedback der Fans. Der einzigartige Genremix in Medieval Dynasty war für uns ein großes Experiment, das uns gelungen ist! Spieler genießen die entspannte Atmosphäre im Spiel, die Render Cube mit unzähligen Möglichkeiten, Freiheiten und Survival-Elementen kombiniert.“

„Endlich ist es soweit! Medieval Dynasty wird nun auch Konsolenspieler ins tiefe Mittelalter entführen“, freut sich Damian Szymanski, CEO Render Cube. „Wir blicken auf fordernde Monate zurück, in denen wir mit viel Herzblut unseren PC-Erfolg Medieval Dynasty für Konsole portiert haben. Wir haben es für euch gemacht, liebe Spieler! Lasst euch von uns entführen und entdeckt, was Medieval Dynasty für tausende PC-Spieler so besonders macht! Wir wünschen euch viel Spaß auf eurer Reise!“

Launch-Trailer:

Fixierter Release für Konsolen

Der Entwickler Render Cube und der Publisher Toplitz Productions bringen Medieval Dynasty auf die Konsolen, genauer gesagt für XBox Series X|S und PS5. Gestartet wird am 06. Oktober 2022. Wer nicht so lange warten will, kann bereits auf dem PC via Steam loslegen. Unsere Aufgabe ist es unser kleines Land in ein Dorf zu verwandeln und anschließen in eine große Stadt. Durch unsere Nachkommen gründen wir eine Dynastie welche über Jahrhunderte andauern soll.

Das sagen die Beteiligten:

„Finally, the time has come! We will soon be able to bring the long-awaited and much requested console versions of Medieval Dynasty to gamers. We have put a lot of heart and energy into the port to bring the gameplay enjoyment experienced by PC players to the new generation consoles,“ explains Damian Szymansky, CEO Render Cube.

„Releasing Medieval Dynasty on console is a big step for us as well as the developers. We want to expand our product portfolio across platforms and offer our titles to both PC and console gamers. Medieval Dynasty is the biggest console release in the company’s history and we are very proud to continue the successful path we’ve already started together with Render Cube,“ adds Matthias Wünsche, CEO Toplitz Productions.

Console-Teaser:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.