Passend zum bevorstehenden Release, 10. Juni 2025, wurde nun der Launch-Trailer von MindsEye veröffentlicht. Am Ende des Videos gibt es außerdem eine Überraschung, den glorreichen Stealth-Killer Hitman. Dieser Jung wird in einer eigenen Mission, die im Juli folgt, spielbar sein. Zu sehen bekommen wir außerdem die Spielwelt, die explosiven und actionreichen Kämpfe, sowie die Geschichte von Jacob Diaz – ein ehemaliger Soldat, dessen neurale Implantate womöglich den Schlüssel zu einer globalen Verschwörung rund um abtrünnige KI, Korruption und das Überleben der Menschheit enthalten.
Launch-Trailer:
Overview-Video veröffentlicht
Build A Rocket Boy und IOI Partners haben einen umfangreichen Trailer zu MindsEye veröffentlicht. Zu sehen bekommen wir einen detaillierten Einblick in das Setting, das Gameplay sowie das Game Creation System, mit dem Spieler ihre eigenen Missionen erstellen können.
„Wir freuen uns sehr darauf, MindsEye endlich weltweit veröffentlichen zu können“, so Leslie Benzies, Gründer und Game Director bei Build A Rocket Boy. „Unser Team hat seit fast einem Jahrzehnt seine gesamte Leidenschaft in die Entwicklung von MindsEye und dem Game Creation System gesteckt, damit Spieler eine unvergessliche Story erleben und ihre eigenen, qualitativ hochwertigen Inhalte erstellen könne. Regelmäßige Updates und frische neue Inhalte werden dafür sorgen, dass MindsEye ein Abenteuer ohne Ende wird.“
Overview-Video:
Actionspiel hat sein Release-Datum erhalten
Build A Rocket Boy und IOI Partners haben einen Story-Trailer „Welcome to Redrock“ zu MindsEye veröffentlicht. Außerdem wurde der Release fixiert. Das Action-Adventure erscheint somit am 10. Juni 2025 für PC, XBox Series X|S und PS5.
Der Trailer stellt Redrock City genauer vor, eine brandheiße, futuristische Wüstenmetropole, in der Technologie alles ist. Alle Aspekte sind von Technologie beeinflusst – Haushaltsroboter erfüllen die meisten manuellen Tätigkeiten, während Algorithmen alles beobachtende Geräte miteinander verbinden. Die Stadt selbst ist ein lebendes Experiment zur Verbindung von Mensch und Maschine.
Wir treffen auf faszinierende Charaktere wie Marco Silva, exzentrisches Tech-Genie und Begründer von Silva Industries, der es sich zur Aufgabe macht, den Gang der menschlichen Evolution zu beeinflussen. Oder Shiva Vega, die machthungrige Bürgermeisterin von Redrock, deren persönliche Obsession es ist, Redrock zur sichersten Stadt der Welt zu machen und dadurch noch größere Kontrolle über ihre Bürger zu erlangen.
Das explosive Verhältnis zwischen Silva und Vega – Big Tech und Regierung – hat starten Einfluss auf die Zukunft Redrocks und seiner Bewohner, aber auf niemanden mehr als auf Protagonist Jacob Diaz, der auf der Suche nach der Wahrheit über seine Vergangenheit ist.
Game Director Leslie Benzies sagt über MindsEye: „Wir können es kaum erwarten, Spieler in MindsEye eintauchen zu lassen, ein Spiel mit zum Nachdenken anregender Story, in der Technologie und Ambition aufeinanderprallen und die logischen Konsequenzen entstehen.“
Story-Trailer:
Gameplay-Trailer und Cinematic veröffentlicht
IOI Partners und Build A Rocket Boy haben einen Gameplay-Trailer und ein Cinematic-Video zu MindsEye veröffentlicht. Im Gameplay-Trailer (unten eingebettet) können wir einen Blick auf das Setting, die explosiven Kämpfe und die Fahr-Sequenzen werfen. Den Cinematic-Trailer findet ihr auf YouTube.
„Ich habe meine gesamte berufliche Laufbahn der Entwicklung von fesselnden interaktiven Erlebnissen gewidmet, die den Spielern Spaß machen“, sagt Game Director Leslie Benzies. „Mit MindsEye heben wir filmreife Abenteuer auf das nächste Level – mit Charakteren und einer Welt, die sich wirklich lebendig anfühlen. Wir können es kaum erwarten, Spieler in den immersiven Realismus dieses Spiels eintauchen zu lassen, in das wir unser Herzblut gesteckt haben.“
Gameplay-Trailer:
IO Interactive steigt als Publisher ein
IO Interactive, Spieleentwickler und Publisher, hat eine Publishing- und Vertriebs-Partnerschaft mit Build A Rocket Boy geschlossen um den Action Adventure-Thriller MindsEye (PC – Steam) zu veröffentlichen.
Das sagen die Beteiligten:
„Vom ersten Tag an hat sich Build A Rocket Boy Studios darauf konzentriert, die nächste Generation fesselnder Games und qualitativ hochwertiger Unterhaltung zu schaffen. Wir können es kaum erwarten, unser erstes AAA-Premium-Spiel und unser sich ständig weiterentwickelndes Universum, MindsEye, mit der Welt zu teilen,“ so Leslie Benzies, Game Director bei Build A Rocket Boy. „Ich kann mir keinen besseren Partner als IO Interactive vorstellen, um unseren ersten Titel zu veröffentlichen. Dank ihres ausgeprägten Verständnisses von Community-Kultur, Premium-Action-Adventure-Games und eines erstklassigen Publishing-Teams, freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihnen auf unserer Blockbuster-Reise.“
„Wir fühlen uns geehrt, als globaler Publishing-Partner mit dem außergewöhnlich talentierten Team von Build A Rocket Boy zusammenzuarbeiten und unserer Community eine aufregende neue Franchise-IP vorzustellen“, so Hasan Abrak, CEO von IO Interactive. „IO Interactive und Build A Rocket Boy sind gleichgesinnt, wenn es darum geht, eine Bindung und eine langfristige Beziehung zu unseren Communities aufzubauen, was perfekt zu unserem Engagement passt, Spielern auf der ganzen Welt qualitativ hochwertige, immersive Erfahrungen zu bieten. Unser erster Publishing-Deal stellt einen bedeutenden Meilenstein für IO Interactive dar, und wir könnten nicht stolzer auf diese Zusammenarbeit sein.“
Erster Gameplay-Trailer und Closed Alpha
Der Entwickler Build A Rocket Boy hat einen ersten Gameplay-Trailer zu seinem „Roblox für Erwachsene“ Everywhere veröffentlicht. Außerdem kann man sich ab sofort für die Closed Alpha auf der offiziellen Homepage dafür anmelden. Ihr müsst einen Account erstellen und reserviert so zeitgleich euren Benutzernamen.
„Wir glauben an eine Zukunft, in der die Spieleentwicklung in die Hände der Spieler gelegt wird. Mit EVERYWHERE wollen wir jedem ermöglichen, innovativ zu sein, Risiken einzugehen und ihre eigenen Welten zu erschaffen, die allein von der eigenen Vorstellungskraft geprägt sind. Wir stellen die Werkzeuge, die Inspiration und die Infrastruktur zur Verfügung und sind gespannt darauf, wie unsere Community die nächste Generation von Entwicklern unterstützen wird, um die Geschichte von EVERYWHERE voranzutreiben”, sagt Leslie Benzies, Game Director.
Gameplay-Trailer:
MindsEye wird der erste Titel des Spielhubs „Everywhere“
Das Indie-Entwicklerstudio Build A Rocket Boy hat MindsEye, den neuen Titel des Game Directors Leslie Benzies angekündigt. Das Spiel soll ein Triple-A-Story-Action-Adventure werden das in einer Welt mit futuristischen Unternehmen, Verschwörungstheorien und unheimlichen neuen Technologien angesiedelt ist. Erscheinen wird das Spiel auf der neuen Plattform Everywhere zuerst auf dem PC. Weitere Plattformen sollen nachgeliefert werden.
Everywhere ist eine neue Plattform, die Spielern eine Welt voller endloser Möglichkeiten der individuellen Entfaltung bietet. Sie können in der weitläufigen, offenen Welt bauen, forschen, gegen andere Spieler antreten und sich per Portal in neue Welten voller völlig neuer Erlebnisse begeben. Everywhere ist ein Ort, der voller Erfahrungen steckt, die es zu entdecken – oder überhaupt erst zu erschaffen gilt.