Palworld – Enormer Erfolg auch im Game Pass

Palworld – Enormer Erfolg auch im Game Pass

Auf Steam ist Palworld mit über 2 Millionen gleichzeitig aktiven Spielern enorm erfolgreich aber auch im XBox Game Pass kann der Titel überzeugen – 7 Millionen Spieler haben das „Survival Pokémon“ bereits ausprobiert. Das macht es zum meistgespielten Third Party-Titel im XBox-Kosmos. Der Höchstwert liegt hier bei drei Millionen Spielern pro Tag.

Im Gespräch mit Xbox Wire äußerte sich Takuro Mizobe, CEO des Entwicklers Pocketpair, wie folgt: „Die Reaktion der Fans war überwältigend, und es ist einfach fantastisch zu sehen, wie Millionen von Menschen weltweit Palworld genießen. Für uns und Palworld geht es gerade erst los. Das Feedback aus der Game-Preview-Phase hilft uns, die Spielerfahrung auf verschiedenen Plattformen fortlaufend zu verbessern.“

Hier ist die Roadmap

Nach dem beeindruckenden Start von Palworld giert die Community schon nach neuem Content und der wird auch kommen, wie die Roadmap eindrucksvoll beweist. Bevor es jedoch soweit ist werden die größten Bugs und Probleme angegangen. Dazu zählen PVP, Raid-Bosse fürs Endgame, ein Arena-Modus für Pal-PvP-Kämpfe und Crossplay zwischen der PC- (Steam) und Xbox-Version eingeführt.

„Die Verkäufe haben die Erwartungen des Entwicklerteams bei Weitem übertroffen, und wir haben derzeit viele Probleme, unter anderem wegen übermäßiger Überlastung der Zugriffe“, heißt es in dem X-Beitrag. „Wir werden uns zunächst um die Behebung dieses Problems kümmern und dann mit der Implementierung neuer Funktionen im Spiel fortfahren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.“

Hier sind die Systemanforderungen

Passend zum immens erfolgreichen Release von Palworld wollen wir euch noch die Systemanforderungen an euren PC nachreichen:

Minimum:

  • Betriebssystem: Windows 10 oder neuer (64-Bit)
  • Prozessor: i5-3570K 3.4 GHz 4 Core
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: GeForce GTX 1050 (2 GB)
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 40 GB verfügbarer Speicherplatz (SSD erforderlich)
  • Internetverbindung für den Multiplayer

Empfohlen:

  • Betriebssystem: Windows 10 oder neuer (64-Bit)
  • Prozessor: i9-9900K 3.6 GHz 8 Core
  • Arbeitsspeicher: 32 GB RAM
  • Grafik: GeForce RTX 2070
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 40 GB verfügbarer Speicherplatz (SSD erforderlich)
  • Internetverbindung für den Multiplayer

Hier kommt der Launch-Trailer:

Ab sofort ist die Early Access-Fassung des Survival „Pokémon“ Palworld auf dem PC (Steam) und auf der XBox Series X|S verfügbar. Passend zum Release gibt es natürlich einen frischen Launch-Trailer – wir wünschen gute Unterhaltung.

Survival „Pokémon“ erscheint am 19. Januar

Der Entwickler Pocketpair hat den Release von Palworld fixiert. Optisch schreit alles nach Pokémon doch lasst euch nicht täuschen. Neben Schusswaffen wird es auch Survival-Mechaniken geben die durchaus herausfordernd sind. Das Spiel selbst erscheint am 19. Januar 2024 auf dem PC via Steam als Early Access-Variante. Die EA-Phase soll circa ein Jahr lang dauern. Die Vollversion wird dann auch für XBox Series X|S erscheinen.

Und was erwartet uns nun genau? Wie in Pokémon fangen wir die sogenannten Pals und züchten und trainieren sie anschließend. Wir selbst sind aber ebenfalls mit unterschiedlichen Schusswaffen ausgestattet, also nicht wehrlos. Die Open World bietet neben den fangbaren Viechern auch Dungeons und wir können die Spielwelt auch gemeinsam im Multiplayer-Modus erobern.

Die Survival-Aspekte bekommen wir ebenfalls zu spüren. Nicht nur wir selbst müssen Essen auch unsere Pals wollen mit Nahrung versorgt werden. Deshalb steht uns auch Landwirtschaft zur Verfügung. Logisch das wir dafür auch einen angemessen Platz brauchen. Die Basis wird aber „nur“ indirekt von uns erstellt, unsere Pals erledigen die Arbeit für uns egal ob beim Aufbau oder beim malochen in den Minen.

Release Date-Trailer:

Die Ankündigung

Der Entwickler Pocketpair hat sein neues Spiel Palworld mit einem Trailer offiziell enthüllt. Das Spiel wird in 2023 auf dem PC via Steam erscheinen und zwar als Early Access-Produkt. Der Titel setzt auf eine Mischung aus Open World, Crafting, Survival und Monster zähmen. Wir können entweder alleine losziehen oder maximal zu acht in einer Gruppe die Spielwelt unsicher machen.

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.