Pioneers of Pagonia – Update 0.5 bringt den Koop-Modus

Pioneers of Pagonia – Update 0.5 bringt den Koop-Modus

Envision Entertainment wird mit Update 0.5 den Shared Koop-Spielmodus in Pioneers of Pagonia integrieren. Maximal vier Spieler können dann gemeinsam eine Fraktion steuern und das ohne weitere Einschränkungen. Das heißt jeder Spieler kann Wege oder Gebäude platzieren und Einheiten befehligen. Jeder Teilnehmer kann die laufende Partie speichern und auch alleine weiterspielen. Im Umkehrschluss kann dann auch mit anderen Spielern weitergezockt werden, egal wer der Host ist/war, man muss lediglich das Savegame haben.

Koop-Trailer:

Update 0.4 und die Fischerhütte sind da

Envision Entertainment hat das Economy Update Versionsnummer 0.4 für Pioneers of Pagonia veröffentlicht. Die wohl wichtigste Neuerung ist der Fischer, der uns nun mit köstlichen Heringen und Forellen versorgt. Die heiß ersehnte Fischerhütte beziehungsweise deren Fang, wird zur Herstellung von Genuss- und Stärkungsmahlzeiten verarbeitet.

Auch die Rufe der Community nach einem großen Lager wurden erhört, um noch effizienter und komfortabler die Warenverteilung und -transporte zu optimieren. Das große Warenlager bietet so viel Platz wie acht kleine Lager und die Einstellungsmöglichkeiten für jeden Lagerplatz, wurden um mehrere Optionen erweitert. Ebenso sind erstmals Produktions- und Einheitenstatistiken verfügbar, welche eine umfassende und detaillierte Übersicht über den Wirtschaftskreislauf ermöglichen.

Start in den Early Access:

Ab sofort ist das wuslige Aufbaustrategiespiel Pioneers of Pagonia im Early Access erhältlich. Was euch genau zum Start erwartet, könnt ihr in unserem brandheißen Preview nachlesen.

Closed Beta ab 14. November:

Zu Pioneers of Pagonia wird es vor dem Early Access-Start noch eine Anspielmöglichkeit geben. Die letzte Closed Beta startet am 14. November 2023. Um eine Chance auf die Teilnahme zu erhalten, müsst ihr den Newsletter auf der offiziellen Homepage abonnieren. Wie bereits bei früheren Testphasen, entscheidet der Zufall ob ihr dabei seid. Wenn ihr zu den Auserwählten gehört, erhaltet ihr am 14. November eine E-Mail mit einem Steam-Aktivierungskey.

Demo und Roadmap veröffentlicht

Ab sofort ist die erste öffentliche Demoversion von Pioneers of Pagonia auf Steam verfügbar. Auf drei unterschiedlichen Karten (Ergiebiger Wald, Feuchtes Grasland und Trockenes Gestein) könnt ihr die wuselige Wirtschaftssimulation und viele der verzweigten Produktionsketten selbst erleben. In unserem Preview könnt ihr ganz genau nachlesen, was euch alles erwartet.

Roadmap und Ausblick:

Bis zum Early Access Release am 13. Dezember 2023 arbeitet das rund 20-köpfige Team um Creative Director Volker Wertich an weiteren Features, die noch nicht in der aktuellen Demoversion verfügbar sind. Dazu zählen unter anderem erweiterte Hotkeys, neutrale Fraktionen, verschiedene Feinde, zusätzliche Wahlmöglichkeiten bei der prozeduralen Kartenerstellung sowie der Handel mit anderen Fraktionen. Für das erste Quartal 2024 sind unter anderem der Shared Coop Modus, erweiterte Produktionsstatistiken, Untertage-Bergbau sowie die Fischerhütte in Planung.

Pioneers of Pagonia Early Access Roadmap.

Pioneers of Pagonia Early Access Roadmap.

„Das gesamte Team ist überglücklich, dass der erste Alpha-Test von den Testerinnen und Testern so positiv aufgenommen wurde. Viele haben 10, 20 oder sogar noch mehr Stunden auf den drei Karten verbracht, die Atmosphäre genossen und mit ihren Siedlungen experimentiert, obwohl der Inhalt eigentlich nur für drei oder vier Stunden gedacht war“, so Volker Wertich, Creative Director bei Envision Entertainment. „In Namen des gesamten Teams möchte ich mich bei unserer großartigen Community für das konstruktive Feedback bedanken, das wir im Detail ausgewertet haben und sich bereits jetzt auf die weitere Entwicklung auswirkt. Manche Vorschläge konnten wir beispielsweise direkt für die aktuelle Demo umsetzen, andere Ideen werden dann zum Early Access Start oder in dessen Verlauf integriert.“

Fixierter Early Access-Release

Die mit Spannung erwartete Aufbausimulation Pioneers of Pagonia von Envision Entertainment wird am 13. Dezember 2023 in den Early Access auf dem PC via Steam starten. Wer am offiziellen Playtest teilnehmen möchte, sollte sich hier für den Newsletter registrieren. Die Demo wird Anfang Oktober verfügbar sein.

Erster Trailer mit Gameplay-Szenen veröffentlicht

Im Februar wurde das Aufbaustrategiespiel Pioneers of Pagonia für PC angekündigt, in dem sich alles um den Aufbau, das Entdecken und Erforschen einer sagenhaften Inselwelt dreht. Nun zeigt das 20-köpfige Team einen ersten umfangreicheren Blick in die Spielwelt, die unter der kreativen Leitung von Siedler-Urvater Volker Wertich und seinem Indie-Studio Envision Entertainment entsteht.

Das Spiel legt den Gameplay-Fokus auf eine tiefgreifende Wirtschaftssimulation mit verzweigten Produktionsketten. Tausende Bewohner wuseln durch die Siedlung und gehen ihren Aufgaben nach. Doch auch in Pagonia gibt es dunkle Geheimnisse, bösartige Kreaturen und territoriale Konflikte, die es zu lösen gilt.

Gameplay-Trailer:

Volker Wertich will es nochmal wissen

Das Indie-Studio Envision Entertainment hat Pioneers of Pagonia angekündigt. Das wuselige Aufbaustrategiespiel wird unter der kreativen Leitung von Volker Wertich, dem Urvater der berühmten Siedler-Reihe entwickelt und startet bereits Ende 2023 auf dem PC via Steam in den Early Access. Volker will es nach der unrühmlichen Entlassung beim neuen Siedler-Projekt also nochmal wissen und seine Pläne klingen hervorragend.

Das wird geboten:

Pioneers of Pagonia soll die ultimative Spielweltsimulation werden, bei der sich alles um das Entdecken und Erforschen der sagenhaften Inseln von Pagonia und das Schmieden von Allianzen mit deren Bewohnern dreht. Im Early Access werden bereits mehr als 40 verschiedene Gebäudetypen, mehr als 70 verschiedene Waren und verzweigte Produktionsketten spielbar sein. Alle Warentransporte, Herstellungsprozesse und Entdeckungen der Bevölkerung werden durch liebevolle Animationen präsentiert und können von Anfang bis Ende verfolgt werden. Dank der prozedural generierten Maps entstehen unzählige Variationen für abwechslungsreiche Spielerlebnisse.

Die Erkundung der Inselwelten spielt dabei eine bedeutende Rolle, denn es gibt verlorene Schätze, unterirdische Ressourcen, fruchtbares Land und verborgene Orte zu entdecken und nicht alle Bewohner sind friedlich. Auch ein Koop-Modus ist bereits in Planung, damit wir zukünftig auch gemeinsam erkunden und besiedeln können.

„Mit Pioneers of Pagonia kehren wir zu den Ursprüngen der Aufbausimulation mit tausenden herumwuselnden Einwohnern zurück und konzentrieren uns vollkommen auf eine tiefgreifende Simulation der Spielwelt und Wirtschaft, welche die Community so sehr liebt“, so Volker Wertich, Creative Director bei Envision Entertainment.

Teaser-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.