Preview: Hell Pie – Höllisch witziger Plattformer

Preview: Hell Pie – Höllisch witziger Plattformer

Entwickler Sluggerfly und der Publisher Headup haben mit Hell Pie einen blutigen und witzigen Plattformer in der Mache den sich Genre-Fans vormerken sollten. Warum es Spaß macht mit dem kleinen Dämonen Nate durch die Welt zu laufen lest ihr in unserem Preview.

\m/ 666 \m/

Diesem fiesen Boss ballern wir gleich eine Granate ins Gesicht.

Diesem fiesen Boss ballern wir gleich eine Granate ins Gesicht.

In Hell Pie schlüpfen wir in die Rolle von Nate, seines Zeichens Dämon des schlechten Geschmacks und Untergebener so ziemlich aller Kreaturen die sonst so in der Hölle herumlaufen.

Als nutzloser Handlanger werden natürlich wir auserwählt um die Zutaten des ekelhaftesten Kuchens auf der Welt, ich meine in der Hölle, zusammenzutragen. Satan höchstpersönlich hat nämlich Geburtstag und der will natürlich gebührend gefeiert werden.

Also führen wir lustige Gespräche und genießen das überall fein herumspritzende Blut. Moment – wir? Jup, Nate ist nämlich nicht alleine unterwegs. Ständig an unserer Seite ist der Engel Nugget. Vollkommen freiwillig – hust Fußkette hust – unterstützt er uns mit seinen „Weisheiten“ und seinen Fähigkeiten. Der himmlische Freund kann nämlich als Wurfhaken oder Waffe missbraucht werden.

Die Oberwelt lädt zum Verweilen ein.

Die Oberwelt lädt zum Verweilen ein.

In Hell Pie sind wir aber nicht nur in klassischen „Schlauchlevel“ unterwegs, sondern können auch Oberwelten erkunden. Dort haben wir viel Freiraum, erledigen weitere Nebenquests, entdecken lustige Dinge und stehen vor anderen Herausforderungen als auf engem Raum. Neben den Jump and Run-Passagen erwarten uns auch kleinere Rätsel, verschiedene Kämpfe und Fähigkeiten (Skilltree) und viele unterschiedliche Bossgegner.

Trailer:

Fazit:

mEssE – alias Chefredakteur und Gründermitglied.

Nach etwas über einer Stunde neigt sich unsere Spielsession leider dem Ende zu aber meine dämonisch veranlagten Synapsen hatten verdammt viel Spaß. Hell Pie hatte ich bis jetzt noch so gar nicht auf dem Schirm, das hat sich nun geändert.

Falls ihr selber reinspielen möchtet, könnt ihr das aktuell mit einer Demo-Version auf Steam machen.


Hell Pie wird auf dem PC via Steam in 2022 erscheinen

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.