Preview: Shadowgun War Games – Das „mobile Overwatch“ in der Vorschau

Preview: Shadowgun War Games – Das „mobile Overwatch“ in der Vorschau

Madfinger Games hat uns in die Closed Beta des Heldenshooters Shadowgun War Games eingeladen und wir sind dem Ruf natürlich gefolgt. Das Gebotene erinnert uns an Overwatch aber kann ein FPS auch am Smartphone/Tablet funktionieren? Wie läuft die Geschichte mit der Steuerung?

Das und ob wir Spaß mit dem Titel hatten lest ihr in unserem Preview.

Worum geht es?

Shadowgun War Games ist ein 5vs5-Multiplayer-Shooter. In verschiedenen Spielmodi, aktuell Capture the Flag und Team-Deathmatch, kämpfen zwei Teams um den Sieg. Als Sieger geht das Team vom Platz welches durch Teamwork brilliert und die verschiedenen Helden munter mischt.

Der Shooter wird keine Pay2Win-Mechaniken bieten, finanzieren soll sich das Ganze über einen Battlepass.

Die Helden und ihre Fähigkeiten

Das aktuelle Build von Shadowgun War Games bietet fünf unterschiedliche Helden, weitere Charaktere kommen zukünftig noch hinzu. Jeder Held verfügt über eigene Fähigkeiten und auch auf ihn angepasste Meinungsverstärker.

Slade ist das klassische Frontschwein, er verwendet Granaten und kann sich selbst heilen. Wer lieber schnell über das Schlachtfeld hinwegfegt sollte sich Jet ansehen, mit seinen Teleoperationsfähigkeiten ist er für jeden ein unangenehmer Gegner. Supporter wählen Sara, sie verwendet eine Heilgranate und kann ein Schild beschwören. Scharfschützen wenden sich an Willow, ihre Position sichert sie mit einer Mine. Abgeschlossen wird die Runde mit Revenant, einem Tank der sich in den Nahkampf stürzt.

No Skill, No Kill

Jeder Charakter in Shadowgun War Games verfügt über zwei an ihn angepasste Waffen. Beispielsweise führt der Revenant als Primärwaffe ein schweres Maschinengewehr ins Feld, als Alternative verfügt er außerdem über eine kleine aber schnelle Maschinenpistole um Gegner im Nahkampf schnell zu vernichten. Sara hingegen verfügt über einen Raketenwerfer sowie eine SMG mit Schnellfeuer. Somit verfügt jede Charakterklasse über andere Fähigkeiten und Waffen die sich gut ergänzen.

An die Steuerung mussten wir uns erstmal gewöhnen aber sie ist sehr schlank gehalten und ab der dritten Runde läuft es dann doch gut von der Hand:

Folgende Hardware [Minimum] wird vorausgesetzt:

  • Android:
    Quad Core-CPU
    1GB RAM
    Version: 4.2
  • iOS:
    iPhone 6s
    2GB RAM
    Version: iOS 10.0

Trailer:

Fazit:

mEssE – alias Chefredakteur und Gründermitglied.

Shadowgun War Games funktioniert für einen Shooter erstaunlich gut auf den Smartphones dieser Welt. Wer einen kompetitiven Heldenshooter mit verschiedenen Fähigkeiten und Waffen sucht der kann sich das Ding in jedem Fall ansehen. Erstens kostet es nichts und aktuell konnten wir keinerlei Pay2Win-Mechaniken entdecken.

Ich persönlich werde es für die „schnelle Runde zwischendurch“ verwenden, Shooter zocke ich dann doch am liebsten mit Maus und Tastatur auf dem PC.


Shadowgun War Games findet man via Android und iOS

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.