Quick-Preview: SokoChess White – Puzzle trifft auf Schach

Quick-Preview: SokoChess White – Puzzle trifft auf Schach

Daisy Games hat uns Zugriff auf die Vollversion von SokoChess White gewährt und wir haben natürlich reingespielt. Das Spiel vereint Mechaniken aus Schach und Sokoban und garniert das Ganze mit Puzzle-Elementen. Unser Ziel ist es alle weißen Schachfiguren auf die dafür vorgesehene Position (rot markiert) zu bringen. Insgesamt warten siebzig Level darauf von uns gelöst zu werden.

Wir hantieren mit unterschiedlichen Figuren zum Beispiel Bauer, Turm und Springer. Die Figuren beherrschen natürlich ihre klassischen Züge die man aus dem Schach kennt. Durch den Sokoban-Einfluss gibt es aber auch frische Tricks. Auch andere Einflüsse wie zum Beispiel Eis, ändern alle paar Level die an uns gestellten Herausforderungen. Figuren frieren nun an bestimmten Stellen ein und können sich erst wieder bewegen, wenn wir sie mit einer anderen Figur anschieben.

So kommen mit der Zeit immer mehr Spielebenen hinzu und die Aufgaben werden dadurch immer kniffliger. Zum Glück können wir unsere Züge ohne Begrenzung zurücksetzen oder das Level neu starten. Hängen wir komplett, können einzelne Level alternativ auch übersprungen werden.

Trailer:


SokoChess White wird am 03. März 2023 auf dem PC via Steam erscheinen

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.