Splitgate – Update bringt weihnachtliche Stimmung

Splitgate – Update bringt weihnachtliche Stimmung

1047 Games hat das „Christmas Update“ für seinen Multiplayer-Shooter Splitgate veröffentlicht. Die Maps wurden natürlich der Jahreszeit entsprechend angepasst und es gibt auch frische Skins. Die kompletten Patchnotes finden sich auf der offiziellen Homepage.

Christmas Update-Trailer:

Update bringt benutzerdefinierte Matches

1047 Games hat ein großes Update für ihren Online-Portal-Shooter Splitgate veröffentlicht und führt eine benutzerdefinierte Spieloption ein. Neben dieser neuen Funktion wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet um die Auswahl von Karten und Spielmodi zu vereinfachen.

Video:

Halloween-Event gestartet

1047 Games ist auf die gruseligst mögliche Art von Splitgate besessen und verleiht dem Spiel mit dem Spookygate-Update einen Look, der zur schaurigen Jahreszeit passt. Hauptmenü und Stadion haben ein komplettes Halloween-Makeover erhalten und ihr könnt nun drei neue Waffenskins – die von Fans entworfen wurden – ergattern, wenn ihr bis zum 01. November 2021 die neuen Halloween-Herausforderungen abschließt.

Teaser:

September-Update bringt größere Vertikalität und mehr

Splitgate Entwicklungs- und Publishing-Studio 1047 Games hat ein Update für den Free2Play-Online-Shooter veröffentlicht, das einige Quality-of-life-Verbesserungen und Fixes mit sich bringt.

Das September-Update im Detail:

Die größte Änderung des Updates betrifft das Mantling-System. Wir können nun mit deutlich mehr Freiheit auf Leitern klettern, was Gefechten eine strategische Vertikalität hinzufügt. Zudem wurde Nvidia Reflex in das Spiel implementiert. Wer auf dem PC Nvidia-GPUs nutzt, kann nun die Reaktionszeit um kostbare Millisekunden verringern wenn es am wichtigsten ist.

Fans können sich zudem über die dringend benötigten Verbesserungen des Voice-Chats freuen – der Plattformübergreifende Voice-Chat sollte nicht mehr während der Matches ausfallen. Die kompletten Patchnotes könnt ihr auf der offiziellen Homepage nachlesen.

Season 0 gestartet

Splitgate Season 0 ist ab sofort verfügbar, das wurde als Überraschung während der gamescom angekündigt. In Saison 0 gibt es sowohl kostenlose als auch Premium-Herausforderungen, wobei die Premium-Herausforderungen exklusiv für Battle Pass-Besitzer verfügbar sind. Die Premium-Herausforderungen sind schwieriger zu bewältigen als die wöchentlichen und täglichen Herausforderungen, bieten dafür aber größere Belohnungen.

Neuer Spielmodus und neue Map:

Ebenfalls ab sofort verfügbar: Der Contamination Mode. Im Contamination Mode rüstet man als verseuchter Charakter nur eine Nahkampfwaffe aus und verseucht so viele andere Spieler wie möglich, indem man sie tötet. Wer infiziert wurde, spawned dann und wechselt die Seite. Nicht-Infizierte rüsten sich mit einer Schrotflinte aus und sammeln Punkte, indem sie so viele Infizierte wie möglich töten.

Season 0 enthält außerdem mit „Karman Station“ die neueste Map, die zu den mehr als 20 verfügbaren Karten von Splitgate gehört. Die Karte entführt uns an einen gefährlichen offenen galaktischen Spielplatz im Weltraum. Mit einem weitläufigen und exponierten Zentrum verfügt die Karte auch über einen äußeren Scharfschützenturm, der dem kontrollierenden Team dabei hilft, feindliche Bewegungen zu verfolgen.

„Season 0“-Launch-Trailer:

Spielerzahlen explodieren immer weiter

1047 Games hat bekanntgegeben, dass Splitgate für die vorhersehbare Zukunft in der offenen Beta verbleiben wird. In den ersten 30 Tagen in der offenen Beta wurde der Shooter 10 Millionen Mal heruntergeladen.

Ankündigung auf der gamescom 2021:

Seit der Popularitätsexplosion von Spligate hat das kleine Team emsig daran gearbeitet, die Serverkapazität zu erweitern und hat sie von den anfangs 4.000 gleichzeitig möglichen aktiven Spielern innerhalb weniger Wochen auf über 175.000 erhöht, wodurch die Wartezeiten drastisch, auf meist unter 10 Minuten, verkürzt wurden.

Updates des Backend-Frameworks des Spiels werden täglich veröffentlicht, zudem kommen regelmäßige, kleinere Upgrades und Fixes.

Das Studio plant für den Rest des Jahres einige Inhaltsupdates für die Fans zu veröffentlichen, inklusive eines Updates das den viel gewünschten Ranked-Duos Modus und erhöhte Serverkapazitäten mit sich bringt und schon heute veröffentlicht wird. Hinzu kommt eine große Ankündigung im Rahmen der gamescom 2021, Ende dieses Monats.

Das sagt der Entwickler:

“Das war die unwirklichste Zeit meines Lebens”, sagte Ian Proulx, CEO und Mitbegründer von 1047 Games. “Die Unterstützung der Fans ist unglaublich, während wir daran arbeiten die Spielerfahrung zu verbessern. Wir hatten uns nie erträumt so schnell so groß skalieren zu müssen und als Ergebnis davon mussten wir Herausforderungen meistern um den Ansprüchen der Spielerinnen und Spieler gerecht zu werden. Wir haben in kurzer Zeit etliche Meilensteine erreicht und eine stabile Plattform geschaffen, auf der Fans erwarten können relativ schnell einen Server zum Spielen zu finden und ich bin stolz auf das, was unser Team erreicht hat – es kommt aber noch viel mehr!”

Proulx fuhr fort: “Wenn man sich die Aspekte der Skalierbarkeit des Backends des Spiels ansieht, beinhaltet der Prozess weitaus mehr, als nur die Serverkapazität. Wir fokussieren uns darauf, das Spiel für die Fans stabil zu halten und die momentane Kapazität des Spiels zu iterieren um Wartezeiten zu minimieren. Wir wollen das richtig machen und wir wollen für massive Vergrößerungen vorbereitet sein, wenn wir offiziell launchen, während wir weiter die Beta mit regelmäßigen Updates, zusätzlichen Features und verbesserter Serverkapazität verbessern.”

Release verschoben, Open Beta bleibt bestehen

Der Online-Portal-Shooter Splitgate wird bis in den kommenden Monat hinein in der offenen Beta bleiben. 1047 Games hat den offiziellen Start des Spiels verschoben, nachdem in den letzten 14 Tagen zwei Millionen Spieler das Spiel heruntergeladen und die Server überrannt haben. Die offene Beta des Spiels wird online bleiben, während das Team daran arbeitet, die Serverkapazität zu skalieren, um das exponentielle Wachstum zu bewältigen.

Die Pre-Release-Beta-Version wird drei neuen Karten und völlig neue Anpassungsoptionen enthalten. Außerdem wird sie viele häufig gewünschte Features aus der offenen Beta enthalten, darunter Maus- und Tastaturunterstützung, einen FOV-Slider auf der Konsole und anpassbare Controller-Layouts.

Das sagt der Entwickler:

CEO und Mitbegründer Ian Proulx sagte: „Unser Team ist von dem unglaublichen Zuspruch absolut überwältigt, den die Splitgate-Community uns entgegenbringt. Mit dem steilen und plötzlichen Anstieg an Spielerinnen und Spielern, die auf die Server zugreifen, müssen wir eine Vielzahl von technischen Herausforderungen bewältigen, die mit diesem wahnsinnigen Wachstum einhergehen. Wir haben hart daran gearbeitet, ein qualitativ hochwertiges Spiel anzubieten und unsere größte Herausforderung besteht nun darin, genug Kapazitäten zu haben, um die gesamte Community zu versorgen.“

Erfolgreiche Open Beta

In nur sechs Tagen, während der Open Beta, konnte Splitgate 600.000 neue Spieler begrüßen. Die Steam-Reviews des Spiels sind auf über 15.000 sehr positive Reviews angestiegen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 94% in den letzten Tagen. Zudem hat das Spiel die Spitze der „Trending Games“ in den Steam-Charts eingenommen und nimmt die Spitzenposition der „Bestseller“ auf PlayStation ein.

Das sagt der Entwickler:

“Ich möchte mich aufrichtig bei allen Spielerinnen und Spielern bedanken, die unser Spiel ausprobiert haben.” Sagte Ian Proulx, CEO und Mitbegründer von 1047 Games. “Von den kleinen Anfängen als Studierendenprojekt, als wir an der Universität waren, bis heute, wenn wir kurz davor stehen auf zwei Konsolengenerationen zu launchen ist dies ein wahrgewordener Traum für mich und das Ergebnis von unglaublich harter Arbeit von allen in unserem Studio.”

Open Beta gestartet

Der kostenlose Online-Portal-Shooter Splitgate erscheint nach einer umfassenden Überarbeitung am 27. Juli 2021 –  aber ab sofort können interessierte Spieler auf PC und Konsolen einsteigen, da die offene Beta live ist.

Open Beta-Trailer:

Fixierter Release

Entwickler 1047 Games hat mit dem Gameplay-Video zu Splitgate einen Einblick gewährt, was uns im Online-Shooter erwartet. Erscheinen wird der Titel am 27. Juli 2021 mit Crossplay für PC, XBox Series X|S, XBox One, PS5 und PS4. Wer den Free2Play-Titel vorher Probe zocken möchte, hat mit der Open Beta die Chance dazu. Diese startet am 01. Juli und endet am 06. Juli 2021.

Das wird geboten:

Splitgate kombiniert schnelle Sci-Fi-Shooter Elemente mit Portalen, die von den Spielern kontrolliert werden. Der Shooter erscheint mit wiederholbaren Herausforderungen, Leaderboards und mehr als einem Dutzend Spielmodi, sowie über 20 Maps, jede mit ihrem eigenen Setting und Spielstil.

Das sagt der Entwickler:

Ian Proulx, Mitbegründer und CEO von 1047 Games sagte: “Als ich vor vielen Jahren als Kind zum ersten Mal Portal spielte, bekam ich die Idee Portale in ein FPS-Spiel zu integrieren. Für mich war es eine so offensichtliche Idee, dass ich befürchtete, ein großes Studio würde es machen, bevor ich erwachsen werden würde und es selbst tun könnte. Splitgate ist die Kulmination von viel harter Arbeit eines unglaublichen Teams. Wir sind außer uns vor Freude zu sehen, wie sich der Wettkampf und die Spielstile, durch den Einfluss neuer, geschickter Spielerinnen und Spieler auf den Konsolen, verändern werden und können es nicht erwarten allen zu zeigen, was zukünftige Updates mit sich bringen”

Gameplay-Video:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.