Star Wars Zero Company wurde offiziell angekündigt

Star Wars Zero Company wurde offiziell angekündigt

Bit Reactor, Respawn Entertainment, Lucasfilm Games und Electronic Arts haben Star Wars Zero Company offiziell enthüllt. Und wie es die Spatzen von den Dächern pfiffen, wird es ein rundenbasiertes Taktikspiel im Stile von XCOM. Wir werden dabei in die Rolle von Hawks schlüpfen, einem früheren Offizier der Republik. Erzählt wird dabei eine düstere und authentische Geschichte in den Wirren der Klonkriege. Die Kompanie Null ist eine unkonventionelle Gruppe von Profis aus allen Teilen der Galaxis.

In Star Wars Zero Company begeben wir uns auf eine Reise mit taktischen Operationen und Untersuchungen durch die gesamte Galaxis. Zwischen den Missionen bauen wir eine Operationsbasis auf und betreiben ein Info-Netzwerk, um den Gegnern der Kompanie Null immer einen Schritt voraus zu sein. Unseren Trupp stellen wir selbst zusammen und können ihn natürlich auch anpassen.

Aussehen und Kampfklasse von Hawks können vollständig individualisiert werden, und für rekrutierte Mitglieder steht eine Auswahl originaler Star Wars-Charakterklassen und -Spezies zur Verfügung. Wir können Aussehen, Ausrüstung und Fähigkeiten von Truppmitgliedern anpassen, darunter Klonsoldaten, Astromechs und sogar ein Jedi. Im Einsatz bauen die Mitglieder persönliche Beziehungen auf und schalten so mächtige Kampfsynergien frei, die entscheidend im Kampf sein können.

Star Wars Zero Company erscheint 2026 auf PC, PS5 und Xbox Series X|S.

„Unsere Vision für Star Wars Zero Company beruht auf Säulen des Gameplay-Designs, die die immersive Galaxis von Star Wars mit spannendem, rundenbasierten Taktik-Gameplay verbinden“, so Greg Foertsch, CEO und Creative Director bei Bit Reactor. „Wir wollen ein Spiel mit einer originalen Star Wars-Geschichte aus der Zeit der Klonkriege liefern, in dem die Entscheidungen der Spielenden bedeutsam sind, mit rundenbasierten taktischen Kämpfen sowie einer zugänglichen und filmischen Präsentation.“

„Wir bei Lucasfilm Games sind große Taktik-Fans und wollten schon lange so ein Spiel machen“, sagt Douglas Reilly, General Manager und Vice President bei Lucasfilm Games. „In wirklich guten Taktikspielen geht es immer um bedeutsame Entscheidungen, und wir sind sicher, dass wir mit Bit Reactor das richtige Team ausgewählt haben, um ein fesselndes und innovatives Spiel zu entwickeln, das Star Wars gerecht wird.“

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

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