Testcheck: Hexologic – Puzzle-Spiel in Stil von Sudoku - MDE|Gaming

Testcheck: Hexologic – Puzzle-Spiel in Stil von Sudoku

Testcheck: Hexologic – Puzzle-Spiel in Stil von Sudoku

Hexologic ist das neueste Mathe-Puzzle-Spiel der Entwickler von Mythic Owl. Worum es in diesem Spiel geht erfahrt ihr in unserem Testcheck. Das Spielprinzip von Hexologic ist relativ schnell erklärt. Wer schon einmal Sudoku gespielt hat wird sich bei diesem Game relativ schnell zurechtfinden.

Die einzelnen Level setzen sich aus einer unterschiedlichen Anzahl von Sechskantfelder zusammen, in denen es darum geht die vorgeschriebenen Punktezahlen zu erreichen.

Pro Sechseck muss man zwischen ein und drei Punkte setzen und dabei auch die drei verschiedenen Kombinationsrichtungen beachten um die am Rand angegebene Summe zu erhalten. Damit ist aber auch schon die ganze Spielmechanik erklärt.

Hexologic bietet auch noch einen eigenen Level-Editor der relativ einfach in der Handhabung ist. So kann man ziemlich schnell eigene knackige Puzzle kreieren.

Trailer:

Fazit:

In unserer Testversion konnten wir die ersten 60 Level von Hexologic spielen. Wir hoffen, dass der Schwierigkeitsgrad in den höheren Ebenen noch zunimmt, denn wirklich fordernd waren die Puzzle für mich nicht.

Fans von Sudoku und ähnlichen Puzzle-Spielen können aber gerne einen Blick riskieren. Wir empfehlen die mobile Version, auf dem PC gleicht das Platzverschwendung.


Hexologic gibt es für iOS, Android und Steam.