BetaDwarf hat einen zweiten Playtest PVPVE-Extraktions-ARPG Vaultbreakers angekündigt. Der zweite geschlossene Playtest wird am 09. April 2025 starten und bietet mehr aktivierbare Items, die das Spiel noch abwechslungsreicher machen, gemeinsame Aufbewahrungsmöglichkeiten, neue Artefakte, immersivere Maps und frische Gegner.
Basierend auf dem Feedback werden folgende Features (Roadmap) diskutiert:
- PVE-Modus
- Einzel-Matchmaking und ausrüstungsbasiertes Matchmaking
- Konsolenversionen
- Neue Charaktere
- Mehr Anpassungsmöglichkeiten für Champions (z.B. Skins und Perks)
Playtest-Trailer:
Der erste Playtest [Januar 2025]
Der Indie-Entwickler BetaDwarf hat nun Vaultbreakers (Codename „Project F4E“) offiziell angekündigt. Der Titel verspricht eine Mischung aus Action, Herausforderung im Action RPG-Genre. Das Ganze wird nämlich um Extraction-Gameplay ergänzt und bietet somit PVPVE-Hardcore-Gefechte. Gespielt werden kann wahlweise alleine oder im Team.
Das Spiel wird auf dem PC via Steam erscheinen und kann bereits auf eure Wunschliste gepackt werden. Der Playtest startet heute, für diesen könnt ihr euch auf der offiziellen Homepage anmelden.
„Vaultbreakers spielt in einer sich ständig entwickelnden Welt, die von den Spieler:innen taktisches Denken, flexibles Handeln und mutiges Kämpfen erfordert“, erklärt Steffen Kabbelgaard, CEO und Game Director bei BetaDwarf. „Mit unvorhersehbaren Ereignissen, die von den Changelings oder anderen Spielern ausgelöst werden, und einem Fokus auf die Skills und das Wissen der Spieler:innen, bietet das Spiel ein neuartiges Multiplayer-ARPG-Erlebnis.“
Lead Game Designer Nikolaj Wendt fügt hinzu: „Viele von uns lieben das Extraction-Gameplay, aber bisher gab es in diesem Genre nur Shooter. Da wir selbst keine großen Shooter-Spieler sind, haben wir beschlossen, unser eigenes Spiel zu entwickeln!“