Windjammers 2 – Update bringt richtiges Crossplay und mehr

Windjammers 2 – Update bringt richtiges Crossplay und mehr

Der Frisbee-Amateur-Verein Dotemu hat ein großes neues Update für Windjammers 2 auf PC und Konsolen veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung ist nun das vollständige Crossplay über alle Plattformen hinweg. Dazu gesellen sich „How To Play“- und Übungsmodi, neue Online-Features wie Lobbys und zwei neue spielbare Charaktere: die Androidin Jamma GX03 und die polnische Jammerin Anna Szalinky.

“Nach dem Launch von Windjammers 2 und dem großen Rückhalt in der Community wollten wir etwas zurückgeben und die Spieler*innen durch das Hinzufügen von Inhalten, nach denen alle gefragt hatten, weiter unterstützen.”, sagte Cyrille Imbert, CEO von Dotemu. “Es hat länger gedauert, als erwartet, aber trotz aller Schwierigkeiten haben wir nicht aufgegeben und können endlich das anbieten, wonach Spieler*innen gefragt hatten, um den kompetitiven Aspekt des Spiels voll zu genießen. Wir freuen uns zudem sehr, mit diesem komplett kostenfreien Update 2 einzigartige Charaktere zum Spiel hinzuzufügen, sodass man damit die neuen Stages ausprobieren kann.”

“Dank des Enthusiasmus des Dotemu-Teams, können wir endlich die neuen Features, auf die ihr gewartet habt, zu WJ2 hinzufügen.”, kommentierte Tomo Adachi, Game Designer des ursprünglichen Windjammers bei PAON DP Inc. “Wir sind sehr zufrieden und dem Dotemu-Team sehr dankbar. Die neuen Modi, Lektionen und Training, ermöglichen es sowohl Einsteiger*innen, als auch fortgeschrittenen Spieler*innen, mit anpassbaren Schwierigkeitsgraden, immer weiter zu üben. Das Dotemu-Team hat mühevoll eine Vielzahl an Steuerungs- und Bewegungsoptionen erschaffen, die euch wieder einmal begeistern werden und alle davon überzeugen werden, dass Windjammers 2 ein starkes und tiefgreifendes Spiel ist. Die lange erwartete Lobby-Funktion wurde ebenfalls hinzugefügt und dank Crossplay kann man gegen eine noch größere Menge an Spieler*innen antreten. Zusammen mit der Einführung zweier neuer, starker Charaktere mit noch nie dagewesenen Special Moves wird Windjammers 2 als eSport sicherlich noch aufregender. Wir freuen uns sehr darauf, dieses Update mit allen auf der ganzen Welt zu spielen. Lasst uns gemeinsam Spaß haben!”

Update-Trailer:

Hier kommt der Launch-Trailer:

Publisher und Entwickler Dotemu hat Windjammers 2 auf PC via Steam, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Xbox Game Pass, PC Game Pass sowie für PS5 und Xbox Series X|S via Abwärtskompatibilität veröffentlicht.

Dokumentation zum Arcade-Sportspiel veröffentlicht

Windjammers 2 erscheint am 20. Januar für PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und Game Pass für Xbox und PC. Um die Wartezeit zu verkürzen gibt es nun eine neue Dokumentation, die das Team hinter dem Spiel beleuchtet und zeigt, wie Dotemu diese unerwartete Fortsetzung realisierte und dabei eng mit dem Team des ursprünglichen Entwicklern zusammen arbeitete.

„Making of“-Video:

Fixierter Release

Dotemu hat den Release von Windjammers 2 fixiert. Das Arcade-Sportspiel erscheint somit am 20. Januar 2022 für PC, XBox Game Pass und sämtliche Konsolen (XBox Series X|S, XBox One, Nintendo Switch, PS4 und PS5).

Release im XBox Game Pass & Crossplay

Publisher und Entwickler Dotemu hat bekanntgegeben, dass Windjammers 2 zusätzlich zu den für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch und Stadia geplanten Fassungen auch auf die Xbox One kommen wird. Zudem wird das Spiel über den Xbox Game Pass für Konsole & PC die Bildschirme erobern. Windjammers 2 wird außerdem Crossplay zwischen der PC- und Xbox-Version des Spiels sowie Crossgen zwischen PlayStation 4- und PlayStation 5 unterstützen.

Der frische Trailer enthüllt zudem den Neuzugang Sammy Ho, einen Gärtner und angehenden Star-Athleten, der aus China stammt. Sammys Agilität im Mittelfeld und seine kraftvollen Würfe machen ihn zu einem gefährlichen Gegner, und sein spezieller Move kanalisiert die Energie eines wilden Drachens für rasante Torschüsse. Auch Jordi Costa kehrt mit seinen Grätschen und seiner enormen Kraft ins Spiel zurück. Im neuen Trailer kann man im Detail sehen, wie Jordi und Sammy alles in die Waagschale werfen.

Gameplay-Trailer:

Arcade-Modus angekündigt, Demo veröffentlicht

Dotemu hat gewährt einen ersten Blick auf den überarbeiteten Arcade-Modus von Windjammers 2. Im neuen Gameplay-Trailer sehen wir diesen Modus und die Rückkehr von Steve Miller auf den Court.

Der Arcade-Modus im Detail:

Der Arcade-Modus von Windjammers 2 erlaubt es, Meisterschaften zu gewinnen, während wir alleine spielen. Er bietet einen wahren Spießrutenlauf von Matches gegen die KI sowie optionale Herausforderungen, die vielseitige Wettkämpferinnen und Wettkämpfer belohnen, die in der Lage sind, ihren Spielstil während des Spiels gekonnt anzupassen.

Starke Leistungen werden mit Credits belohnt, die euch vor dem Ausscheiden aus einem Turnier bewahren können, solltet ihr doch einmal ein Match verlieren. Der Arcade-Modus ist quasi der Ausgangspunkt für den Anfang.

Verbesserter Netcode & Demo:

Nach dem Feedback aus der Community bestätigt Dotemu, dass Windjammers 2 den Rollback-Netcode implementieren wird, eine Technik, die oft als die beste Option für reibungslose Online-Spiele angesehen wird. Eine Demo-Version ist aktuell bis zum 09. Februar via Steam spielbar.

Trailer:

Ein erster Trailer

Publisher und Entwickler Dotemu hat auf der gamescom 2019 einen radikalen Gameplay-Trailer zu Windjammers 2 vorgestellt. Zusätzlich verriet der Publisher, dass Fans, die ihre Power Moves testen wollen, dies Anfang nächsten Jahres auf Google Stadia, Nintendo Switch und dem PC tun können.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.