Den of Wolves – Zusammenarbeit mit der Künstlerin Salliander

Den of Wolves – Zusammenarbeit mit der Künstlerin Salliander

Das Entwicklerstudio 10 Chambers hat eine Kooperation mit der bekannten Künstlerin Issa Salliander für ihren Koop-Heist-Shooter Den of Wolves angekündigt. Zusammen möchten sie das Spiel und Midway City zum Leben erwecken. Die Masken und zugehörige Kunstwerke werden auf einer Ausstellung in Stockholm, Schweden, vom 08. bis 09. Mai 2024 vorgeführt. Die Masken, stolze 2 Meter hoch und 1,6 Meter breit, werden in einer alten Kirche im Stadtzentrum gezeigt. Sie hängen von riesigen Säulen, damit das Publikum sie richtig erleben kann.

„Den of Wolves ist kein Open-World-Spiel, aber wir verwenden viel Zeit und Ressourcen darauf, Midway City in eine möglichst glaubhafte Megacity der nahen Zukunft zu verwandeln. Diese Zusammenarbeit ist eine von vielen, die zeigt, wie ernst wir das nehmen – wir binden eine Künstlerin ein, die ihre Masken für Den of Wolves interpretiert. Wir sind derzeit auch in Gesprächen mit Fashion Designern bis hin zu Choreografen, um Midway City ihre Würze beizugeben“, sagt Oscar J-T Holm, Co-Founder von 10 Chambers.

„Eine Zusammenarbeit, die die Diskrepanz zwischen physischer und digitaler Malerei durch die Linse der Sinneseindrücke erforscht… Der digitale Prozess navigiert durch ein Reich von Pixeln und Bildschirmen, was den Künstler von der taktilen Interaktion mit dem Kunstwerk distanziert, ihm aber gleichzeitig ein Eigenleben verleiht, während das Spiel zur Realität wird”, sagt Issa Salliander, Künstlerin.

Collaboration-Trailer:

Neues Koop-Heist-Spiel der Payday-Macher angekündigt

Der Entwickler 10 Chambers (Payday: The Heist und Payday 2) hat mit Den of Wolves sein neues Koop-Heist-Spiel angekündigt. Die gesamte Entwicklung steht unter dem Motto „back on that heist shit“. Mit einem gehirnschmelzenden Trailer, der während den Game Awards lief, wurde das Spiel nun offiziell enthüllt. Der Titel befindet sich seit über zwei Jahren in Pre-Production und viel Zeit wurde für das Worldbuilding und Co. genutzt. Das Spiel wird zuerst via Steam Early Access auf PC veröffentlicht. Jedoch arbeiten die Entwickler bereits daran, dass es auch auf Konsolen läuft. Einen Release-Zeitraum gibt es derzeit noch nicht.

„Die Heist-Spiele, an denen wir bisher gearbeitet haben, hatten sich ja immer mehr auf das Thema Banküberfall konzentriert. Deswegen sind wir froh, dank des Sci-Fi-Szenarios einmal anders an das Thema Heist herangehen zu können“, sagt Ulf Andersson, Founder und Game Director. „Man kann eine Bank auch nicht bis in alle Ewigkeit ausrauben. Den of Wolves wird eine größere Anzahl an Überfällen anbieten – industrielle Spionage, Sabotage, Attentate. Das Sci-fi-Thema erlaubt es uns, uns viele Dinge auszuprobieren.”

„Das Spiel ist keine offene Welt, aber trotzdem schätzen wir Worldbuilding ungemein und die Narrative, die wir rund um die Insel geschaffen haben, ist ausgefeilt. Wir möchten, dass sich Midway City wie eine glaubhafte Stadt der nahen Zukunft anfühlt, in der Late-Stage-Kapitalismus außer Kontrolle ist und die Firmen die Regeln gestalten“, sagt Simon Viklund, Co-Founder und Narrative and Audio Director. „Als Spieler lebt ihr in den Untergrund-Gebieten der Stadt, ohne wirkliche Identität oder Papiern und baut eure Allianzen auf, um ein krimineller Unternehmer auf dem Schwarzmarkt für Gelegenheitsjobs in Midway City zu werden.“

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

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