LAN Party Adventures im Test – Ausflug in die Vergangenheit

LAN Party Adventures im Test – Ausflug in die Vergangenheit
LAN Party Adventures im Test – Ausflug in die Vergangenheit
Release Date:Genre:, , Developed By:Publisher:,

Ach waren das herrliche Zeiten als wir Ende der 90iger-Jahre mit unseren Zockerpartys angefangen haben. Damals waren der Aufbau und das Zusammenschließen unserer Rechner noch eine wahre Kunst. Ein paar Typen mit Halbwissen und Götterkomplex… aber irgendwie, haben wir es nach diversen Katastrophen immer wieder geschafft, alles zum Laufen zu bringen. Abgebrannte Audio-Anlagen, ja sogar PCs und das Neuaufsetzen von Windows standen an der Tagesordnung – es war so schön und vor allem lehrreich.

Und genau in diese Zeit versetzt uns LAN Party Adventures. Auch hier ist es unsere Aufgaben den Netzwerktechniker zu geben. Viel wichtiger jedoch ist die Suche nach unserem verschollenen Freund.

Dem Entführer auf der Spur

LAN Party Adventures beginnt ganz gemütlich. Da wir als Jugendlicher Geld benötigen, helfen wir bei unterschiedlichen Events aus. Wir bringen das Netzwerk zum Laufen, stellen PCs auf, verkabeln sie und so weiter. Eines Tages werden die PCs unserer Freundesgruppe mit einem Virus infiziert. Als wir den Virus beseitigt haben, verschwindet plötzlich einer unserer Freunde.

Wir sind im Versteck der Entführerin angekommen. Was ist wohl ihr Plan? - LAN Party Adventures.

Wir sind im Versteck der Entführerin angekommen. Was ist wohl ihr Plan?

Die Polizei ist überfordert und kann mit diesem „neumodischen Kram“ nichts anfangen. Also beschließen wir, unseren entführten Kumpel selbst zu suchen. Wir brechen in Gebäude ein, verfolgen die IP des Entführers zurück und am Ende, so hoffen wir, können wir unseren Freund befreien.

Ziemlich genauso oder zumindest verdammt ähnlich, sah in dieser Zeit jedes Kinderzimmer aus - LAN Party Adventures.

Ziemlich genauso oder zumindest verdammt ähnlich, sah in dieser Zeit jedes Kinderzimmer aus.

Der Weg dahin ist gespickt mit unterschiedlichen (Logik)-Rätseln. Wir hantieren mit verschiedenen Programmen, knacken Passwörter, stellen Netzwerke her und verbinden die PCs mit Modems oder Switches. Die Geschichte selbst wird in persönlichen Dialogen erzählt aber auch unser E-Mail-Account versorgt uns mit frischen Story-Happen. Außerdem lassen sich immer wieder versteckte Hinweise finden, die wir in unserem Inventar genauer unter die Lupe nehmen können. Nach und nach setzt sich so die Geschichte von LAN Party Adventures zusammen.

Trailer:

Fazit:

mEssE – alias Chefredakteur und Gründermitglied.

LAN Party Adventures punktet für mich vor allem durch seine Nostalgie und spricht bei mir logischerweise meine Kindheitserinnerungen an und dementsprechend gerne habe ich es durchgespielt.

Abseits davon könnt ihr logische Rätsel/Puzzles erwarten und rund fünf bis sieben Stunden an Spielzeit. Anschließend könnt ihr euch noch im Sandbox-Modus austoben und euer „perfektes“ Kinderzimmer einrichten.


LAN Party Adventures findet ihr auf dem PC via Steam

Good

  • Nostalgietrip
  • Gute Lernkurve bei den Rätseln
  • Puzzles umrandet von einer Entführungsgeschichte

Bad

  • Optik eher zweckmäßig
76.6
Grafik - 71
Sound - 72
Atmosphäre - 90
Steuerung - 80
Umfang - 70
In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.