Battle Brothers – Taktik-RPG erscheint am 11. März für Nintendo Switch

Battle Brothers – Taktik-RPG erscheint am 11. März für Nintendo Switch

UKIYO Publishing und Overhype Studios dass ihr prozedural generierter Taktiktitel Battle Brothers am 11. März 2021 auf der Nintendo Switch erscheinen wird.

Das sagt der Entwickler:

„Battle Brothers ist ein Spiel, das sowohl die Spieler und ihre taktische Finesse herausfordert als auch unvergessliche und einzigartige Geschichten hervorbringt. Geschichten von Niederlagen, Dramen und Hoffnungslosigkeit, aber eben auch Geschichten von Heldentaten und eindrucksvollen Siegen“, so Jan Taaks von Overhype Studios. „Spiele, die so komplex und tiefgründig wie Battle Brothers sind, sind rar gesät auf der Switch, und dass man diese Erfahrungen endlich auf unterwegs machen kann, ist eine sehr spannende Aussicht für uns!“

„Wir wurden sehr schnell richtiggehend süchtig nach Battle Brothers und wussten, dass es das perfekte Produkt für die Switch sein würde. Man kann unterwegs spielen… oder zuhause, wenn jemand anders den Fernseher für sich beansprucht“, so Martin Hann von UKIYO Publishing. „Das Spiel entführt einen auf so unglaubliche Abenteuer, dass es sich anfühlt, als würde man ein gutes Buch lesen, wenn man unterwegs spielt.“

Release Date-Trailer:

Die Ankündigung

UKIYO Publishing und Overhype Studios geben bekannt, dass das prozedural-generierte Taktikspiel Battle Brothers 2020 für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Darum geht es:

Battle Brothers ist ein rundenbasiertes Taktik-RPG, in dem wir unsere eigene Söldnergang zusammenstellen und in eine düstere, mittelalterliche Fantasy-Welt schicken. Wir entscheiden, wer angeheuert wird, welche Verträge angenommen werden und wie unsere Armee verwaltet wird. So ein Unternehmen zu unterhalten kostet Blut, Schweiß und Tränen und es ist schon eine Mammutaufgabe, das Budget im Auge zu behalten, die eigenen Truppen auszurüsten und dafür zu sorgen, dass Essen auf dem Tisch steht.

Sobald man sich im Kampf befindet, bietet Battle Brothers positioniert man die eigenen Truppen auf dem Schlachtfeld. Hoffentlich habt ist die Armee gut ausgerüstet, denn verschiedene Waffen haben verschiedene Vor- und Nachteile. Spaltet Schilde mit Äxten, betäubt Gegner mit einer Keule, formiert eine Phalanx aus Speeren oder vernichtet die Rüstung der Gegner mit einem Kriegshammer.

Alles in Battle Brothers ist permanent, sollten wir also eine Einheit verlieren, ist sie für immer weg. Und wenn wir unsere gesamte Gruppe verlieren, heißt es: Game Over. Die Welt von Battle Brothers ist gefährlich und verzeiht keine Fehler, sodass der Einsatz immer hoch ist.

Hauptspiel und DLCs mit im Paket

Zusätzlich zu Battle Brothers werden UKIYO Publishing und Overhype Studios alle DLCs inklusive der Erweiterungen Lindwurm, Warriors of the North, Beasts & Exploration und Blazing Deserts veröffentlichen, die eine Vielzahl neuer Gameplay-Mechaniken, Quests, Kreaturen, Equipment und vieles mehr nach dem Launch im Sommer ins Spiel bringen.

Das sagen die Beteiligten:

„Battle Brothers war ein großer Erfolg für uns auf dem PC, dank der passionierten und sehr unterstützenden Community, die uns wichtiges Feedback gegeben hat“, so Jan Taaks von Overhype Studios. „Neben anderen Dingen wurde immer wieder eine Version des Spiels für die Nintendo Switch gefordert, damit man Battle Brothers auch unterwegs spielen kann. Und so können wir unser herausforderndes Hardcore-Strategiespiel einer ganz neuen Gruppe von Spielern auf der Switch zugänglich machen!“

„Als wir Battle Brothers das erste Mal sahen, waren wir gleich verliebt und haben immer gehofft, es auf der Switch neuen Spielern zur Verfügung zu stellen“, kommentiert Martin Hann von UKIYO Publishing. „Wir lieben sowohl Taktikspiele als auch das Spielen unterwegs, also war dieses Projekt die perfekte Kombination…mit einer Menge Schlachten.“

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.